• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
Hat zufällig jemand eine Aspius oder eine Aori bis 28g Wg abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Ich grabe den Thread auch mal wieder aus...
Was für Ringe werden denn bei der weißen Aori verbaut?

Update: Scheinen wohl Fuji Alconite zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Aori ln 240 und -15g zu kaufen zum Jiggen/Riggen Vom Ufer.
Meistens wird 7-12g Köpfe und 3"-4" Ködern gefischt.
Meistens werden Barsche die Ausbeute sein, daher wäre es mir lieb, wenn die Rute im Drill zu einer Semiparabolischen neigen würde als Puffer (Zander und Hechte sind definitiv nicht ausgeschlossen)
Ich weiss, dass die Aori mehr verträgt als angegeben und die 15g eher das idelae WG sind, was mir sehr entgegen kommen würde.
Meine Frage ist natürlich zum einen, ob die Rute dafür eine gute Wahl ist, aber eher, ob die Rute ihr Geld (knapp 135€) noch wert ist.
Die Rute ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und vllt gibt es derzeit bessere Ruten für das selbe Geld.
Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
Aber bitte nicht viel länger als 240, lieber kürzer.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Sorry für den Doublepost.
Mein Handy spinnt.

Also ich hab 2 Stück von der Aori in 2,40m und die ist für Dein Vorhaben Top.Verwende Sie auch im Fluss von Barsch bis Hecht. Sie ist definitiv Ihr Geld heute noch wert und kann mit vielen Ruten mithalten.
Ps: Wenn Du eine haben willst hab ich eine für 100€ abzugeben weil doppelt vorhanden.
MfG Erkan
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
@BassManiac
Erstmal danke!
Leider muss ich dein Angebot ablehnen, ich habe leider vor wenigen Wochen gebraucht eine Illex Crusher via Ebay Kleinanzeigen gekauft, welche blöderweise beschädigt geliefert wurde.
Der Verkäufer zeigte sich uneinsichtig, wollte uns, warum auch immer, anzeigen und mein Vater hatte mit PayPal ne weile Stress.
Daher lass ich von gebrauchtkäufen erstmal die Finger.
Aber zurück zur Aori: Wie gut ist die Rückmeldung deiner Meinung nach?
Wie verhält sie sich im Drill bzw. puffert sie Kopfstöße ab?
Hättest du noch Andere Vorschläge?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
@BassManiac
Erstmal danke!
Leider muss ich dein Angebot ablehnen, ich habe leider vor wenigen Wochen gebraucht eine Illex Crusher via Ebay Kleinanzeigen gekauft, welche blöderweise beschädigt geliefert wurde.
Der Verkäufer zeigte sich uneinsichtig, wollte uns, warum auch immer, anzeigen und mein Vater hatte mit PayPal ne weile Stress.
Daher lass ich von gebrauchtkäufen erstmal die Finger.
Aber zurück zur Aori: Wie gut ist die Rückmeldung deiner Meinung nach?
Wie verhält sie sich im Drill bzw. puffert sie Kopfstöße ab?
Hättest du noch Andere Vorschläge?

Also Kopfstösse puffert Sie Top ab obwohl Sie eine Fast Rute ist arbeitet die Rute bei Kapitalen Barschen und Zandern schon fast Semiparobolisch.Was dazu führt das man kaum Ausschlitzer hat.Zur Bisserkennung und Rückmeldung kann Dir nur sagen Top Top Top.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Es gibt aber in dem Preisbereich bessere Ruten was die Rückmeldung angeht schau dir die a- tec crazee eging an nicht ganz so Universal einsatzbar aber beim Thema Gummi Anwendung die bessere Rute da stärkere Rückmeldung ich hab zumindest meine aori ersetz und es nie bereut.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
grade die breite Einsatzmöglichkeit macht die Aoria m.M.n. so interessant. Fische sie immer wieder gern. Wenn ich mit nur einer Rute los will top.
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Es gibt aber in dem Preisbereich bessere Ruten was die Rückmeldung angeht schau dir die a- tec crazee eging an nicht ganz so Universal einsatzbar aber beim Thema Gummi Anwendung die bessere Rute da stärkere Rückmeldung ich hab zumindest meine aori ersetz und es nie bereut.


An die habe ich tatsächlich auch schon gedacht.
Ich hab allerdings bisher noch nicht zugeschlagen, da die Rute in Japan doch ne Ecke günstiger zu sein scheint.
Aber man hört ja fast nur gutes von der Rute.
Was meint ihr oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich hab allerdings bisher noch nicht zugeschlagen, da die Rute in Japan doch ne Ecke günstiger zu sein scheint.

Sorry aber was ist denn das für eine Aussage? Also was hält dich wegen diesem Fakt vom kauf ab? Japan ist Japan und Deutschland ist Deutschland. Wenn ne Packung Haribo in Österreich günstiger ist, werden die von dir hier in DE auch nicht gegessen?!
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Sorry aber was ist denn das für eine Aussage? Also was hält dich wegen diesem Fakt vom kauf ab? Japan ist Japan und Deutschland ist Deutschland. Wenn ne Packung Haribo in Österreich günstiger ist, werden die von dir hier in DE auch nicht gegessen?!


Ich hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meine nur gelesen zu haben (auch in einem Beitrag hier im Forum), dass die Crazee drüben in Übersee umgerechet ca. 70€ kostet. Damit kostet sie hier in DE etwas weniger bis knapp das Doppelte.
Ich sag mal so, dass da Steuer/Einfuhrkosten enstehen ist mir klar. Nur jetzt stell ich mir wieder die Grundsatzfrage ob eine 130€ Rute, welche in Übersee umgerechnet 70€ kostet genauso gut oder genauso Qualitativ hochwertig ist, wie eine, die in DE zum UVP von 130€ verkauft wird.
Ich kann deine Aussage schon verstehen, aber ich hoffe jetzt weisst du was ich meine.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Kleiner Tip die York wird auch nicht in Deutschland gefertigt und ist unter Garantie im Ausland günstiger zu bekommen...
 

Oben