• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
potsdam-rockt schrieb:
So hier mal einige Köder die ich damit fischen möchte. Mit dabei wäre:

6,5cm Kopyto
3"TZ Swimbait
4" Walleye Assassin,
3" Paddle Fry
3,25" Shaker
3,5" SW Minnow
3,75" Swim Fish
4" Flapn Shad

Gefischt werden sollen diese am 7-10g Kopf. Wenn viel Wind ist auch mal 14g. Sollte das mit der 13g Rute noch machbar sein oder eher zur 15g Version greifen?

Jupp auf jeden Fall die 15er.
 
P

Perch2711

Gast
Wenn ich das richtig interpretiert habe verträgt sie also auch nen 20g Blei am Ds noch gut. Oder?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Perch2711 schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiert habe verträgt sie also auch nen 20g Blei am Ds noch gut. Oder?

Jupp, dazu missbrauch ich sie derzeit, auch :oops: .
Ist aber oberste Schmerzgrenze.

:lol: PETZE

Gruß
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin Lepi, also ich werfe mit der -13gr Aori auch noch 25gr Birnenblei :)
Das ist oberste Schmerzgrenze... ich finde 20gr sind noch gut zu werfen und angeln...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
glaube in irgend einen Thread hier mal gelesen zu haben das einer damit sogar nen sea shad fischt :? das hlt ich für zu fett :?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das mit dem Seashad kommt zwar nicht von mir, ich kann euch aber sagen das der 5er Sea Shad mit -13gr Aori (2.40m) auch noch funzt....
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Drop_Shot(ter) schrieb:
Das mit dem Seashad kommt zwar nicht von mir, ich kann euch aber sagen das der 5er Sea Shad mit -13gr Aori (2.40m) auch noch funzt....

Mehr wie 20g find ich einfach zu heavy für die 2,40m 9-15g.
Aber jedem seins.

TL
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich hatte die 9-15gr Aori leider gottes noch nicht in der Hand.
Ich sag dir mal bescheid wenn ich nach hst komme :p
kann mir kaum vorstellen das die Aori so schwach auf der Brust ist, kann ja aber auch subjektives Empfinden sein.
 
P

Perch2711

Gast
Mich interessiert es vor allem ob man mit der 2,10m 9-15g Variante die 20g Blei noch ordentlich werfen kann, ohne das man das Gefühl hat, dass sie überlastet ist.
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Bei mir 200-te Red Arc, hab heute mit Relax Ohio Shad 10cm mit 10gr gefischt ging 1A!
mit 15g ging auch noch aber mehr wurde ich nicht dran hängen.
Drill von 75-ger Zander ( :D hat sie auch ohne Probleme bestanden.
 
P

Perch2711

Gast
Ist ja auch ein Unterschied ob du nun nur mit einem Blei fischt oder mit einem Blei plus Gummifisch.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ok red arc is ja uch nicht die leichteste dann müsste meine 25oo Stradic Ci4 auch gehen. Vom Gewicht her wäre wohl ne Rarenium besser...aber ich kann mir nich für jede neue Rute auch ne neue Rolle gönnen :roll:
warum aber eigentlich nicht :lol:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Aori ist zieeeemlich Kopflastig. Das es nicht Sinn der Sache ist solch eine Flitsche mit ner 6500er Rolle auszugleichen ist klar, aber Rollen immer leichter zu machen ist wohl auch nicht die Lösung...
 

Oben