• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hab die eben mal bei Google eingegeben, also da kam nicht wirklich ein Shop der die hat
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ich dreh hier auch durch und werde mir wohl die 1610m inkl.alderean 51 hg bestellen....
auch wenn ich lieber 2-Teilig mag, aber die gibts hier nicht und ich will eine haben, dann muss eben ein Kompromiss her......
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.035
Ort
Mittelhessen
Du Glücklicher!
Meine ist laut Mitarbeiter von Angeljoe gestern um 14:00 von GLS abgeholt worden. Bis jetzt habe ich aber von GLS noch keinerlei Versandinformationen/Status der Zustellung bekommen. :(
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
@benwob
Bei mir gabs die GLS Sendungsnummer bzw. den Link direkt vom Shop. Wenn deine gestern um 14 Uhr abgeholt wurde, sollte die heute oder spätestens morgen bei dir sein.

Bei mir kommt GLS meist gegen 17-18 Uhr und dann bin ich wohl nicht im Haus. Ergo kann es sein, dass ich die morgen im Paketshop abholen muss.

@dietel
Wenn mir der Stock gefällt und die Verarbeitung top ist, fahre ich eventuell ne Runde zum Kanal. Eine Rolle (Stradic Ci4) mit 12lb Siglon liegt noch im Keller.

Am WE würde dann der richtige Test folgen und in knapp zwei Wochen gehts zum Sund.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.035
Ort
Mittelhessen
Wird schon. Blöd ist nur, dass ich Nachtdienst hatte und jetzt eigentlich mal schlafen müsste.
Sollte GLS jetzt heute schon kommen, könnte ich das glatt verschlafen. Habe deshalb mal einen Zettel mit der Bitte um mehrfaches Klingeln an die Tür gehängt.....
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
@spearhead Hast du auch schon etwas leichter gefischt? Kannst schon was sagen, ab welchem Gewicht die Rute brauchbar performt? Die soll quasi als Allrounder im Spinning Bereich eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spearhead

Gast
@spearhead Hast du auch schon etwas leichter gefischt? Kannst schon was sagen, ab welchem Gewicht die Rute brauchbar performt? Die soll quasi als Allrounder im Spinning Bereich eingesetzt werden.

Das Leichteste war ein Black Minnow 90 am 8 gr. Kopf.
Der schwerste Köder ein 3,25 Shaker am 12 gr. Kopf.
Damit ist dann auch mein persönlicher Wohlfühlbereich für diese Rute definiert.
Mehr geht bestimmt, weniger eher nicht...
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es schon ab ca. 5g + 3" losgeht.
Nach oben raus geht ja in der Range immer mehr, ähnlich wie bei der Expride.
Dann wird's evtl. doch die L2 oder ML.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Puh, Rute ist angekommen. Ich „glaube“ ich werde den Stock nicht behalten. Die Spitze geht schon ordentlich nach links weg und das mag ich bei einem UVP von fast 400 Euro nicht akzeptieren.

Was mich brennend interessiert, der Blank hat ja eine Carbon-Wicklung und bei mir sieht es so aus, als wäre am Spitzenteil 5cm oberhalb vom Zapfen das Carbon weniger geworden und 2cm oberhalb vom Zapfen dann gänzlich alle gewesen. o_O Habt ihr das auch bei euren Ruten? @dietel , @spearhead , @Shelly Vielleicht soll das ja "stylish" sein, aber für mich sieht das erstmal aus wie ein Fertigungsfehler.

D67B233E-429C-4DB2-A6AE-FD936EEBE379.jpeg
9E357B99-00E8-4FB9-8439-87EA8B161854.jpeg

Rein optisch ist die Rute natürlich sehr schick bzw. "mal was anderes". Die Beringung ist nicht klassisch nach KR, sondern eher ein Mittelding von KR und NGC. Finde ich nicht soooo schick, aber würde mich nicht umbringen. Da das wohl recht dünne Carbon-Ende beim jiggen am Unterarm/Ellenbogen anliegt, kann ich mir gut vorstellen, dass Bisse da noch intensiver übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Also ohne die neue Adrena zu kennen, aber das soll sicher nicht so aussehen..
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Hmm gewollt sieht das nicht wirklich aus oder, von schick ganz zu schweigen. Scahde, wo du dich so gefreut hast.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Puhh. Der Finger sitzt schon seit Tagen recht locker. Ich zweifle nur noch zwischen der 266L und der 267ML. Aber jetzt bin ich etwas verunsichert. Schiefe Spitze und diese unschöne Lackgeschichte. Hmmm. Ok, die schiefen Spitzen gibts auch bei anderen hochpreisigen (meine Halcyon). In dem Preisbereich ein Unding. Machst du davon mal ein Bild?
 
S

spearhead

Gast
@Kanalbarschjäger

Bei mir ist auch das SpiralXNanopitchTape ausgegangen.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. :oops:

IMG_20180829_142637.jpg
Die Spitze ist bei mir aber kerzengerade.
Wo hast du deine her, wenn ich fragen darf?
 
G

GIM

Gast
kann nicht ganz verstehen, dass bei solchen hochpreisigen Ruten so etwas durch die Endkontrolle geht...wenn es gewollt sein sollte, dann wurde das Ziel mM nach verfehlt...
 

Oben