• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Den Griff fand ich anfangs auch was strange, aber nach dem ersten fischen war ich einfach nur hin und weg :D Die Bissübertragung ist einfach nur mega
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Vorteile des neuen Griffs sind für mich das Gewichtsersparnis und die schon erwähnte leichte Reinigung.
Nimmt man die Rute in die Hand fühlt es sich für mich an als hätte man nur den Blank in der Hand. Das verleiht ihr ein ausgesprochen tolles Handling. Ausbalanciert ist sie trotzdem 1a.

Nachteil : bei den hohen Temperaturen und ein paar Stunden jiggen oder twitchen hat man schonmal schwitzige Hände.

Besagte Schweißflossen in Kombination mit dem doch relativ glatten Griff sorgten bei mir nach ein paar Stunden für ein etwas unsicheres Feeling.
Korg oder duplon bietet da deutlich mehr Grip. Bei normalen Verhältnissen kein Problem und trotzdem meine derzeitige Nr.1
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@iGude Ohja da sagste was :D die Aufladung des Blanks ist erste Sahne, hab bisher viel Topwater damit gefischt (Bonnie95) und was Spinnerbaits geflitscht , meine absolute Lieblingsrute aktuell und ich bin mir sicher das sies auch noch lange bleibt
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hat denn jemand das Spinning Modell 267 ML oder die zweiteilige 266 L? Und sind die Poison Adrenas ähnlich underrated vom WG her wie die Expride-Serie? Bin jetzt wirklich neugierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
278
Ort
Pfalz
Ja Verhältnis zu Zodias und Expride (mh Spinning Modelle v.a.) würde mich auch interessieren :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Kanalbarschjäger: Das Feature über die Adrena 276 M-2 ist auf der Startseite. Etwas zu spät wohl. Aber wäre schön, wenn Du nach dem Einfischen (das hoffentlich genauso schön ist wie bei mir) was zu der Rute sagen würdest.

https://www.barsch-alarm.de/news/poison-adrena-276-m-2-meine-beste-barschrute-zum-jiggen/

Ich habe mich beim Schreiben noch zurückgehalten in meiner Euphorie, weil man mir ja unterstellen könnte, dass ich nicht ganz neutral bin und so versuche ich, einigermaßen unemotional zu referieren, wenn es um Shimano-Produkte geht. Freut mich aber, dass ihr euren Gefühlen hier freien Lauf lasst und die Rute mehrheitlich genauso feiert wie ich.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Es war zumindest euphorisch genug, um sie jetzt haben zu wollen ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger: Das Feature über die Adrena 276 M-2 ist auf der Startseite. Etwas zu spät wohl. Aber wäre schön, wenn Du nach dem Einfischen (das hoffentlich genauso schön ist wie bei mir) was zu der Rute sagen würdest.

https://www.barsch-alarm.de/news/poison-adrena-276-m-2-meine-beste-barschrute-zum-jiggen/

Ich habe mich beim Schreiben noch zurückgehalten in meiner Euphorie, weil man mir ja unterstellen könnte, dass ich nicht ganz neutral bin und so versuche ich, einigermaßen unemotional zu referieren, wenn es um Shimano-Produkte geht. Freut mich aber, dass ihr euren Gefühlen hier freien Lauf lasst und die Rute mehrheitlich genauso feiert wie ich.

Danke dir, ich bin echt gespannt! Ich habe ja die letzten Wochen zig Ruten und Rollen verkauft und wollte eigentlich weiter den Bestand abbauen. Diese Rute mit den Spezifikationen passt aber nach längerer Zeit mal wieder absolut ins Beuteschema. Auch durch dein Review bin ich seit längerer Zeit mal wieder richtig "heiß" auf Tackle. ;)

Ich hoffe das passt nun auch alles. Da ich (Verarbeitungs)perfektionist bin, bestelle ich äußerst ungern Ruten und Rollen online.

Auch hier gibt es die erste kleine Hürde...
Ich habe gestern früh bestellt und angeblich wurde das Paket gestern um 10 Uhr von GLS in dem Shop abgeholt und soll(te) heute bei mir eintreffen. Da es keine Tracking-Infos gab, heute früh den Laden kontaktiert und siehe da, Paket kam heute angeblich zurück, weil kein Aufkleber, sondern lediglich die Rechnung auf dem Paket war. Ist aber wohl nun wieder raus. Ich hasse das, aber harre den Dingen die da hoffentlich morgen kommen...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke dir, ich bin echt gespannt! Ich habe ja die letzten Wochen zig Ruten und Rollen verkauft und wollte eigentlich weiter den Bestand abbauen. Diese Rute mit den Spezifikationen passt aber nach längerer Zeit mal wieder absolut ins Beuteschema. Auch durch dein Review bin ich seit längerer Zeit mal wieder richtig "heiß" auf Tackle. ;)

Ich hoffe das passt nun auch alles. Da ich (Verarbeitungs)perfektionist bin, bestelle ich äußerst ungern Ruten und Rollen online.

Auch hier gibt es die erste kleine Hürde...
Ich habe gestern früh bestellt und angeblich wurde das Paket gestern um 10 Uhr von GLS in dem Shop abgeholt und soll(te) heute bei mir eintreffen. Da es keine Tracking-Infos gab, heute früh den Laden kontaktiert und siehe da, Paket kam heute angeblich zurück, weil kein Aufkleber, sondern lediglich die Rechnung auf dem Paket war. Ist aber wohl nun wieder raus. Ich hasse das, aber harre den Dingen die da hoffentlich morgen kommen...

Du armer ! Ja das ist echt doof. Da freut man sich auf etwas & dann steckt es doch irgendwo fest. Wobei ich sagen muss das eine Versandzeit von einem Tag doch schon sehr sehr sportlich ist. Hoffe du bekommst den Stecken die Tage und hast viel spaß damit =)


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Ich warte auch noch auf die Versandbestätigung für meine 276M.......
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Die 276M-2 liest sich ja echt spannend. Klingt nach einer sehr guten Allround-Rute für Barsch und kleine Zettis. Die Länge passt fürs Boot und fürs Ufer. Lasst mich nicht schwach werden....muss sie glaub die Tage mal probewedeln gehen :D Wobei mir der Griff eigentlich nicht gefällt.

Zum Glück hab ich meine Adrena BFS zu einem sehr guten Preis gekauft, bevor das Feuer hier (neu) aufgeflammt ist. Und mit der bin ich ja sehr zufrieden. Könnte also sein, dass ich noch mehr "Andreas" brauche.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Viel Glück beim Einfischen und viel spaß mit dem Teil. Mir ging's echt genauso. Nur dass ich ein bisschen zögerlicher war, weil ja wirklich schon ein paar ganz barschtaugliche Überruten bei mir rumstehen. Aber die musste echt nochmal sein. Hab jeden Tag drauf gelauert, dass der Paketbote das Ding endlich abliefert bei der Vermieterin meiner Ferienwohnung und dann tatsächlich direkt den DPD-Laster abgepasst. Die Paketübergabe durch meine Vermieterin ist auch festgehalten auf Video. Voll lustig. "Ist das leicht. Da ist ja nix drin!"
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Bei dem Hype, der sich gerade entwickelt bin ich echt froh, dass ich schon bestellt habe und das Geld schon beim Händler ist.
Könnte wohl sein, dass bald nix mehr verfügbar ist.....:D:D
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Bin ja auch irgendwie in die rute jetzt verliebt aber habe mir erst frisch im Juni die Expride 265 ml gekauft.......
 

Oben