• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Farbe und Optik der Aldebaran BFS 2022 sind ja das eine, vielleicht ist dafür die Performance besser? Vielleicht hat das neue Stellrad ja einen funktionalen Vorteil?
ich bin erstmal offen was das angeht.
Ehrlich gesagt gefällt mir ein oft gelobter Wettbewerber aus Japan (vor allem das alte Modell - und ich meine nicht die S…z) optisch auch gar nicht, vor allem auf Fotos.
Ich bin mal gespannt was die Praxis sagt und wie sie in Wirklichkeit aussieht und werde dann vielleicht demnächst auch mal einen Vergleich mit dem Wettbewerb und dem Vorgängermodell wagen.
Was die Stella angeht, gefällt sie mir ziemlich gut, auch optisch ohne das Gold. Hoffentlich gibts die irgendwann zu einem akzeptablen Kurs.

Mfg Flo
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ich hoffe ,dass die poisen ultima oder glorious in Europa kommen werden.
Die Aldebaran und Bantam werden auf jeden Fall Einzug halten
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die SLX DC nun die technisch fortschrittlichste DC Rolle ist ... iDC5 und MGLIII Spule ... wtf! o_O

Wo ist die Metanium DC :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Naja. Die Optik ist das Eine. Aber ich denke schon dass die Performance sich verbessert hat. Ganz im Gegensatz zur Optik. Sogar meine alte Core MG7 ist hübscher.

Sehr sehr schade
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@Wurmbademeister Ich denke, dass die gegenüber der 16er Version keine nennenswerte Leistungssteigerung bringt. MicroGear, andere Optik und bissl Chichi - vermutlich war es das schon. Sollte ich mich irren, dann um so besser.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
38
Ort
LE City
Was sagt ihr denn zur neuen Sustain Rutenserie. Klingt für mich wie ne Zodias ohne Carbon Griff.
Optisch auf jeden Fall ziemlich schick.
Kommt darauf an für welchen Zweck man sie haben möchte.
Für Hardbaits wäre mir der Griff viel zu lange.
Also dann eher für Jigs und Co. Hier bleibt allerdings abzuwarten, wie gut die Rückmeldung ist.
Sonst viell. zum Einleiern oder die schwereren Modelle auch für Deadbaits...
Es werden sich bestimmt genug Käufer finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Was sagt ihr denn zur neuen Sustain Rutenserie. Klingt für mich wie ne Zodias ohne Carbon Griff.

Auf der Shimano Seite steht: „Shimanos neue und umfangreiche High-End Spinnruten-Range“…denke das Urteil sollten dann die ersten Tester/Käufer sprechen. Optisch gefällt sie ganz gut…hätte ihr aber auch einen Monocoque spendiert.
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Auf der Shimano Seite steht: „Shimanos neue und umfangreiche High-End Spinnruten-Range“…denke das Urteil sollten dann die ersten Tester/Käufer sprechen. Optisch gefällt sie ganz gut…hätte ihr aber auch einen Monocoque spendiert.
Da stimme ich dir zu. Mit Monoqouqe wär die auf jedenfall direkt noch geiler. Aber erstmal abwarten, bis die ersten Reviews eintrudeln. Vorallem im Bezug auf die Rückmeldung etc.
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Immerhin kein Gold mehr. Muss man sich mal live anschauen, dann wirkt es ja bekanntlich noch etwas anders.
Das stimmt wohl, auf den Bildern & in den Videos haut sie mich aber nicht vom Hocker, hatte etwas anderes erwartet, (Boooaaahhhh Meeeega, der Wahnsinn) oder so, aber schmucker als die 18er wirkt sie auf mich schon, muss ich mir dann wohl mal im Laden
anschauen, trotzdem denke ich sie hätte sich gerne etwas mehr vom letzten Modell abheben können.
 

Oben