• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
@Barschsucht Soll ja keiner das Rad neu erfinden. Das erwartet auch niemand. Aber mir fehlen da echte Innovationen oder Ideen und sei es nur, in Sachen Design etc. Die Rollen sehen mittlerweile alle gleich aus, keine Alleinstellungsmerkmale und nix. Viele mag das ansprechen und das ist auch ok. Ich spare dann halt einiges an Geld. Auch gut.
@Machete Nein, das erwarte ich auch nicht, aber warum nicht ein paar minimale Verbesserungen, die auch mal sinnvoll sind und nicht nur Marketing. Ich hatte das Gefühl bei Shimano wäre die Politik wieder mehr in Richtung hochwertig, robust und langlebig, mit den neuen Rollenmodellen und weg vom Leichtbau- Plastikwahn. Siehe neue 2020 Metanium von Alu auf Messing Gear, oder Bantam und 19er Antares. Das sind tolle, hochwertige Rollen, wo man das Gefühl hat, dass sich wirklich ein paar Verbesserungen zum Vorgänger bemerkbar machen.Warum dann nicht mal die neue Aldebaran BFS mit hochwertigen Komponenten aufwerten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die neue Aldebaran BFS wird bestimmt auch geil werfen,ohne Frage !
Und dass es ne schlechte Rolle ist glaube ich auch nicht,auch die Expride Spinning wird sich auch gut anfühlen in der Hand.Glaube bei so Serien wird genug getestet,und die hauen sowas nicht unbedacht raus,wenn es ein blöder Griff wäre :)
Aber diese Optilk in Kombination mit den Materialien,da hätte mehr gehen können.
Und dass die ernsthaft bei der Bantam nicht einfach mal schnell nen Bremsclicker einbauen is soooooo lame...:emoji_cry::emoji_smile:
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Die BC Seite ist wieder aktiv.
Die Alde BFS kommt im Februar und die Metanium im März auf den Markt (Japan).
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü

Schon schick und gleich die Linke zum vorbestellen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Nach 6 Jahren ist sie nun da, die neue Aldebaran BFS


Bantam 2022

Metanium Shallow Edition
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Jetzt bin ich noch erleichtert das es nicht nur mir so geht!?! Ich finde die geht gar nicht, bin richtig enttäuscht, da habe ich nach 6 Jahren schon deutlich mehr erwartet. Dazu wirkt sie relativ gross in seinen Händen, und zumindest bei diesem Muster sieht man sehr unschöne Farbverläufe.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Jetzt bin ich noch erleichtert das es nicht nur mir so geht!?! Ich finde die geht gar nicht, bin richtig enttäuscht, da habe ich nach 6 Jahren schon deutlich mehr erwartet. Dazu wirkt sie relativ gross in seinen Händen, und zumindest bei diesem Muster sieht man sehr unschöne
Ohh Gott ist die Alde hässlich :eek:, wie kann man sowas herstellen.
Stimmt. Ich bleibe bei meiner BFS und warte halt nochmal 6 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig

Oben