• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Carbon Monocoque ist eine Geschmackssache aber ich finde der Charakter der Expride wurde trotzdem beibehalten.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
696
Ort
Wien
Ich finde die Poison Glorious Serie der Spinnings so gut !
fischt die jemand ?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Alles solala,bisher find ich nur die Bantam und die Stella nice.Und die Bantam hat soweit ich das sehen konnte tatsächlich keine clickende Bremse :emoji_cry:
Da macht Shimano finde ich echt nen Fehler,sehr schade...
Expride ist schon sweet,aber auch nur wie ne Blazon mit nem Tick besserer Ringe.
Sonst ist für mich alles eigentlich uninteressant,die Aldebaran find ich absolut nicht hübsch und zuviel Plastik.So ne Rolle in richtig edel mit mehr soliden Komponenten wäre geil,von mir aus dafür auch gern nen Tick schwerer.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Vielleicht habe ich es überlesen, aber stand irgendwo, wann die Stella (in Deutschland) verfügbar sein wird?
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Wie erwartet: Hauptsächlich alter Wein, in neuen Schläuchen. Haut mich alles nicht vom Hocker. Beliebig und austauschbar.
Bin ich bei dir Machete. Ich hatte mich wirklich auf eine Metanium mit Dragsound gefreut und jetzt bekommt man eine mit hellerem Farbton, etwas leichter, dafür mit Alu Gar wieder o_O dann kann ich mir auch in eine 2020 Metanium eine Tuningspool setzen. Bezüglich der Aldebaran auch sehr enttäuscht, wieder Leichtbauwahn, wenn ich schon das Plastik adjuster Rädchen sehe wird mir schlecht. Warum nicht einmal eine hochwertige low Profile BFS ala CC BFS HG und dafür ruhig mit 150-160gr statt 130 und Plastikfeeling. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@Barschsucht Soll ja keiner das Rad neu erfinden. Das erwartet auch niemand. Aber mir fehlen da echte Innovationen oder Ideen und sei es nur, in Sachen Design etc. Die Rollen sehen mittlerweile alle gleich aus, keine Alleinstellungsmerkmale und nix. Viele mag das ansprechen und das ist auch ok. Ich spare dann halt einiges an Geld. Auch gut.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
5.528
Ort
Hamburg
das neue Griff Design bei den Expride Spinnings, macht mich so gar nicht an
Mfg
Patrick
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.462
@dietel hat sich im richtigen Moment entschieden zu gehen. Sorry aber was anderes kann man zu den neuen Sachen (ausgenommen Stella) nicht mehr sagen.
Expride Griffe absolut hässlich
Die Alde sieht billiger aus als jede Ali Rolle. Ich hab nicht viel erwartet aber wurde dennoch komplett enttäuscht.
 

Oben