Mit dem Unterschied Daiwa ist geilJetzt fangen die bei Shimano schon so an wie die Daiwa-Kollegen...
Bsp. CC BFS...einfach der Rolle ein anderes Silber verpassen, andere Knobs drauf und schon hat man ein "Limited-Modell"![]()
Wenigstens haben sie bei der Zodias jetzt diese billigen roten Akzente weggelassen. Man hätte sie sonst fast mit den Steezn verwechseln können.Jetzt fangen die bei Shimano schon so an wie die Daiwa-Kollegen...
Bsp. CC BFS...einfach der Rolle ein anderes Silber verpassen, andere Knobs drauf und schon hat man ein "Limited-Modell"![]()
hier alle neuen Bass Produkte:
Conquest BFS Limited, Conquest DC, Scorpion MD DC, Zodias, Glorious
Neue Adrena Modelle:
167M-S、261SUL-S、268MH+、1610MH-2、170L-BFS/2
Gleich bleibt oder besser wird wäre ja optimal. Bei den Expride‘s habe ich das leider nicht so empfunden. Die 17 266l und 265ml sind zur 22 für mein Empfinden nicht besser geworden. Aber nur meine bescheidene Meinung.Rein optisch sind die Zodias schon ein echt großer Wurf für mich. Mein Vater angelt ja L, M und MH Spinning und muss sagen in dem Preisbereich mit der neuen Optik kann man wohl nicht viel falsch machen - sofern die Aktion/ Performance gleich bleibt oder sogar besser wird
Sehe ich auch so und fand das Line-Up bis 22 schon besser. Empfindet zum Glück jeder anders.Gleich bleibt oder besser wird wäre ja optimal. Bei den Expride‘s habe ich das leider nicht so empfunden. Die 17 266l und 265ml sind zur 22 für mein Empfinden nicht besser geworden. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Die habe ich nie gefischt, aber aufgrund der Berichte hier im Forum hab ich das so formuliert. Wie du schon sagst scheint das bei den exprides bezüglich Performance leider ein Schritt zurück gewesen zu sein bei einzelnen Modellen.Gleich bleibt oder besser wird wäre ja optimal. Bei den Expride‘s habe ich das leider nicht so empfunden. Die 17 266l und 265ml sind zur 22 für mein Empfinden nicht besser geworden. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Die 200er Größen kommen meistens in der nächsten Saison nach...Ich glaube die Scorpion DC wird voll mein Ding.... und wenn sie denn gebaut wird eine CC 201 DC plz.
![]()
Würde sagen, dass man das gar nicht pauschalisieren kann. Hängt ja von ganz verschiedenen Faktoren des Setups ab: Gegenwind, Schnur, Wurfgewicht, Rute etc. Am Ende sicher auch ne gute Marketingerfindung.Hat jemand eine Ahnung um wie viel das Infinity Loop die Wurfweite erhöht?
Ich hatte vor dem Schnee nur ein paar Würfe mit einer neuen Vanquish und habe bei PE das Gefühl gehabt dass der Wurf gegenüber einer Vanford durchaus "ruhiger" war. Ob das nun an der neuen Schnur oder dem Infinity Loop lag kann ich nicht sagenSchnur Super PE 0.6, Rute Tict Sram 82T, Wurfgewicht 1.5-16g.
Lohnt es sich mich für eine Rolle wegen Infinity Loop zu entscheiden?