• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.351
Ca 90% der Welt sind Rechtshänder. Mir ist unbegreiflich, wieso man nach dem auswerfen die Rute in die andere Hand nimmt um zu kurbeln, aber das ist leider der größte Markt.
Weil man es kann. ;) Ich bin beispielsweise Linkshänder, werfe und kurble aber auch mit der linken Hand. Könnte nie mit ner Rechts-Hand-Rolle einkurbeln, geschweige denn nen Fisch drillen. Da streiken einfach meine Synapsen. Schont zudem auch den Arm oder die Hand bei vielen Würfen bzw. langen Angeltagen.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.523
Weil man es kann. ;) Ich bin beispielsweise Linkshänder, werfe und kurble aber auch mit der linken Hand. Könnte nie mit ner Rechts-Hand-Rolle einkurbeln, geschweige denn nen Fisch drillen. Da streiken einfach meine Synapsen. Schont zudem auch den Arm oder die Hand bei vielen Würfen bzw. langen Angeltagen.
Geht mir genauso

Oben