• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.275
Jetzt fangen die bei Shimano schon so an wie die Daiwa-Kollegen...
Bsp. CC BFS...einfach der Rolle ein anderes Silber verpassen, andere Knobs drauf und schon hat man ein "Limited-Modell":confused:

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.372
Jetzt fangen die bei Shimano schon so an wie die Daiwa-Kollegen...
Bsp. CC BFS...einfach der Rolle ein anderes Silber verpassen, andere Knobs drauf und schon hat man ein "Limited-Modell":confused:
Wenigstens haben sie bei der Zodias jetzt diese billigen roten Akzente weggelassen. Man hätte sie sonst fast mit den Steezn verwechseln können.

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.083

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.256
Rein optisch sind die Zodias schon ein echt großer Wurf für mich. Mein Vater angelt ja L, M und MH Spinning und muss sagen in dem Preisbereich mit der neuen Optik kann man wohl nicht viel falsch machen - sofern die Aktion/ Performance gleich bleibt oder sogar besser wird

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.523
Rein optisch sind die Zodias schon ein echt großer Wurf für mich. Mein Vater angelt ja L, M und MH Spinning und muss sagen in dem Preisbereich mit der neuen Optik kann man wohl nicht viel falsch machen - sofern die Aktion/ Performance gleich bleibt oder sogar besser wird
Gleich bleibt oder besser wird wäre ja optimal. Bei den Expride‘s habe ich das leider nicht so empfunden. Die 17 266l und 265ml sind zur 22 für mein Empfinden nicht besser geworden. Aber nur meine bescheidene Meinung.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.549
Gleich bleibt oder besser wird wäre ja optimal. Bei den Expride‘s habe ich das leider nicht so empfunden. Die 17 266l und 265ml sind zur 22 für mein Empfinden nicht besser geworden. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Sehe ich auch so und fand das Line-Up bis 22 schon besser. Empfindet zum Glück jeder anders.

Falls jemand ein größere Range an Ruten aus der 22 Serie sucht, auch Importe, darf sich gern via pn bei mir melden ;)

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.256
Die habe ich nie gefischt, aber aufgrund der Berichte hier im Forum hab ich das so formuliert. Wie du schon sagst scheint das bei den exprides bezüglich Performance leider ein Schritt zurück gewesen zu sein bei einzelnen Modellen.

Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.523
Die 266l und 265ml sind wirklich unglaublich tolle Ruten die für die meisten ihre Barschangelei komplett abdecken würde. Ich habe z.B. viel Spaß gehabt und Zeit mit der 266l am Wasser verbracht. Wer nicht immer das neueste braucht und unbedingt nur high end will ist mit den Ruten bestens bedient. Die 22‘er 266l finde ich dagegen irgendwie Lahm/taub..

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Ich muss ja schon sagen das ich die design Richtungen der Hersteller zwar verstehe und ich denke mal eine schlichtenRute ist etwas für jeden dennoch finde ich es schade da so bischen die Individualität der verschiedenen Modelle verloren gehen. So bis vor ein paar Jahren konnte man noch fast alle Ruten und Rolle. von der Ferne Unterscheiden. Sei es die schwarz rote Zodias oder die Orangenen Zeckruten oder wie bei Rollen das sieht halt alles sehr gleich aus. Finde ich etwas schade. Mus aber auch gestehen das ich mir nie eine Zeck Rute kaufte , da ich einfach kein Fan von orange bin.

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.047
Hat jemand eine Ahnung um wie viel das Infinity Loop die Wurfweite erhöht?

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.047
Schnur Super PE 0.6, Rute Tict Sram 82T, Wurfgewicht 1.5-16g.

Lohnt es sich mich für eine Rolle wegen Infinity Loop zu entscheiden?

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.083
Schnur Super PE 0.6, Rute Tict Sram 82T, Wurfgewicht 1.5-16g.

Lohnt es sich mich für eine Rolle wegen Infinity Loop zu entscheiden?
Ich hatte vor dem Schnee nur ein paar Würfe mit einer neuen Vanquish und habe bei PE das Gefühl gehabt dass der Wurf gegenüber einer Vanford durchaus "ruhiger" war. Ob das nun an der neuen Schnur oder dem Infinity Loop lag kann ich nicht sagen ;)

Das Wickelbild ist jedenfalls ein Traum und die Vanquish allgemein ist nochmal ein klares Upgrade zur Vanford aber nur um Infinity Loop zu bekommen würde ich vermutlich nicht wechseln.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.523
Das Wickelbild ist schon ziemlich geil. Ich kaufe mir nur noch Shimano Rollen mit Infinty Loop da ich aber so oder so nur Shimano Spinnings fische. Ich finde an der 82t sollte eine Rolle mit mindestens 180-200g ran alleine von der Haptik fühlt es sich einfach besser an.
Twin power passt sehr gute z.B. oderxwenn du mit der Übersetzung klar kommst die neue Excense

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.024

Zuletzt bearbeitet:

Oben