• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Auf der Shimano Seite steht geschrieben, dass die Metanium 24 DC im Januar erhältlich sein soll. Im Line-Up stehen aber nur die 70er Modelle als rechtshand. Kommen die 71er später oder mal wieder die bereits bekannten unvollständigen Informationen seitens Shimano?
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Anhang anzeigen 277142

Facelift ist wie ich finde gelungen.. und farblich steht wohl die Kooperation mit Zeck an wa :D
Dieses Kupfer hätte nicht sein müssen. Hatte den Vorgänger Modell (CASTING 1610M), gepaart mit einer Metanium DC. Die Cobo war schon schick. Wenn ich mir die selbe Combo (2024Modelle) jetzt kaufen möchte, was ich eigentlich vorhabe, dann passt es nicht mehr so ganz. Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau.

Wäre MEGA dankbar, wenn mir jemand, mehr über den Blank verraten könnte.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
über Zenmarket scheinen die ersten 24er Adrenas im preorder zu sein. Anständiger Preis zumindest.

166ml-2 und 1610m-2 auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Auch wenn man nichts versteht, das Video zu den neuen Adrenas ist sehenswert.
Was verstehst du nicht?
Als gestandener JDM Zeug Fischer sollte man sich schon ein paar japanischbasics aneignen.
Ich kann gerne für dich übersetzen.
Alles versteh ich natürlich auch nicht.
Aber er fischt anscheinend viel damit auf Haie.
Jedenfalls sagt er die ganze Zeit
Hai,hai,hai ;):tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Über das Design der Adrena Beringung (Spinning) kann man ja streiten, aber warum die Startringe für 4000-5000er Rollen ausgelegt sind, hätte ich gerne mal gewusst. Irgendeinen Vorteil müssen die ja für sich erkannt haben.
Oder „kacken“ wir uns bezüglich der Beringung einfach zu sehr ein? :emoji_thinking:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Über das Design der Adrena Beringung (Spinning) kann man ja streiten, aber warum die Startringe für 4000-5000er Rollen ausgelegt sind, hätte ich gerne mal gewusst. Irgendeinen Vorteil müssen die ja für sich erkannt haben.
Oder „kacken“ wir uns bezüglich der Beringung einfach zu sehr ein? :emoji_thinking:
Lustigerweise hab ich mir auch grad gedacht warum der Starter so riesig ist.
Gottseidank hab ich es eher auf die baitcaster abgesehen
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Weiß nicht, kann mir schon vorstellen, dass das Sinn macht. Hatte diese Saison kurz mal eine Palms Pinwheel in Betrieb. Trotz deutlich besserer Aufladung mit dieser, kam ich nicht an die Wurfweite einer "gröberen" Rute heran. Irgendetwas hat den Wurf gebremst und ich hatte den nach meinem Empfinden sehr kleinen Startring im Verdacht.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Also ich komme ja vom Karpfenangeln und da gab es vor Jahren auch plötzlich den Trend von 50mm Startringen. Für Big Pit Rollen macht das echt Sinn, auch, wenn es optisch einem Verbrechen gleicht. In den bisher geschauten (für mich verständlichen) Adrena Videos, wird der Startring der Spinnings, wie schon erwähnt, für extra große Wurfweiten beschrieben. Bleibt abzuwarten, wie Rollen unter der 4000 Größe damit performen. Die restlichen Ringe, scheinen von der Größe her, gleichgeblieben zu sein, was ich wirklich sehr begrüße und was ebenfalls für größere Wurfweiten spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.051
Alter
54
Ort
Nähe BER
@Chri
Wenn du wirklich das japanischen Wortes und der Sprache mächtig bist, was ich sehr bewundern würde, dann wäre es ja vielleicht schön, wenn du dir auch mal das Video der neuen Metanium DC 24 anschauen und anhören würdest und vielleicht von dort einige Einzelheiten berichten könntest
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
@Chri
Wenn du wirklich das japanischen Wortes und der Sprache mächtig bist, was ich sehr bewundern würde, dann wäre es ja vielleicht schön, wenn du dir auch mal das Video der neuen Metanium DC 24 anschauen und anhören würdest und vielleicht von dort einige Einzelheiten berichten könntest
Ich hätte dir gerne weitergeholfen, aber mit für mich verständlich, meinte ich Deutsch und Englisch.
 

Oben