• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ist mir schon klar dass es die nicht in Deutschland geben wird Boris. Der Markt in Europa ist ja nicht wirklich interessant für Shimano
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Sicherlich nicht, hier gab es die Pluton. Was ein Klotz ist gewichtstechnisch...

Aktuell kommen die deutlich innovativeren Rollen mMn auch von Shimanski. Schade eigentlich, hatte früher nur Daiwas. Aber aktuell bietet Shimano mMn bessere Technik für weniger Geld vs Daiwa.
Da hat Shimano wirklich ordentlich aufgeholt und teilweise auch überholt.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
@Wahlberliner

Danke für die Info. Allerdings hege ich da so meine Zweifel. Dann würde Shimano sicher den EU Vertrieb nicht den Franzosen überlassen. Aber egal.
 
M

mueslee

Gast
Der Markt in Europa ist ja nicht wirklich interessant für Shimano

Das ist aber Blödsinn...hier gibt es ein paar CC's, die Aldebaran, Metanium etc. also ganz so uninteressant scheint der Markt nicht zu sein.

Bei THE REEL TEST gibt es ein Video mit Daiwa-Japan Neuheiten, u.a. eine Alphas Air Stream Custom.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Okay, und nichts in der Alphas oder Zillion Klasse....da fehlen ja Nachfolger...Steezen und Tatulas gibt es ja genug und Prorex kann ja nicht wirklich die Antwort auf z.B. die neuen Aldebarans sein...?

In Sachen Neuerscheinungen scheint Shimano wohl derzeit die Nase vorn zu haben. Aber mal abwarten. Das Jahr ist ja noch lang.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Das ist aber Blödsinn...hier gibt es ein paar CC's, die Aldebaran, Metanium etc. also ganz so uninteressant scheint der Markt nicht zu sein.

So Unrecht hat Er ja damit nicht. Zu uns kommt nur ein Fliegenschiss der verfügbaren Modelle und Neuerscheinungen. Das muss man sich nicht schöner reden, als es ist.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Gibts es denn 2018 nichts Neues aus dem Hause Daiwa?

Um den ausgesprochen guten Geschmack der Daiwa-Fans und ihren vortrefflichen Sinn für's Detail zu befriedigen, bringt Daiwa die neue Kogha TW Hyper Custom raus: :D

kohga_tw_hc86R.png
http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/reel/bait_rl/kohga_tw_hc/index.html

Etwas dezenter und demnächst bei Moritz Nauen erhältlich ist die neue SV Light Ltd:
SVlightLTD81L.png
http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/reel/bait_rl/sv_light_LTD/index.html

Die übrigen Modelle @greece68 wurden, glaube ich, hier bereits angesprochen:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/daiwa-deutschland-2018.35579/

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/daiwa-ryoga-1016.36723/

Bei THE REEL TEST gibt es ein Video mit Daiwa-Japan Neuheiten, u.a. eine Alphas Air Stream Custom.

FB_IMG_1516051424446.jpg

Mit mattschwarzen Sideplates würde das Teil richtig gut aussehen. Keine Ahnung, warum man sich bei der SS Air Stream Custom und Alphas Air Stream Custom für dieses komische Grün entschieden hat...

Wirklich interessant finde ich eigentlich nur die neue Ryoga - aber wenn der Preis für die SV Light Ltd bei Moritz Nauen verlockend ist, werde ich mir das Teil wahrscheinlich mal genauer anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
@Boris

Weiss man denn schon was demnächst bei Moritz Nauen genauer heisst[emoji16]?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Das ist aber Blödsinn...hier gibt es ein paar CC's, die Aldebaran, Metanium etc. also ganz so uninteressant scheint der Markt nicht zu sein.

Bei THE REEL TEST gibt es ein Video mit Daiwa-Japan Neuheiten, u.a. eine Alphas Air Stream Custom.


Ich meinte damit dass Shimano ihr Tackle schon sehr selektiv hier anbietet. Klar ist der größte Teil der Angler hier in Deutschland nicht bereit für eine BC Combo mehr als 150 Euro auszugeben. Die Sachen die Shimano hier in Europa speziell Deutschland anbietet sind schon "ausreichend".... Aber viele wünschen sich eben die ein oder andere Range die in Japan Standart ist
 

Oben