• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Ein erstes Video (P)Review von "THE REEL TEST" zur Bantam MGL ist jetzt auch auf Youtube zufinden. Ist das ein kleiner Panzer,hätte ich mir größer vorgestellt aber schauen wir was er im kompletten Review noch schönes zeigt :) Optisch sieht die Combo mit der Bantam Rute ja meiner Meinung nach einfach nur geil aus :hearteyes:

 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Optik hin oder her -potthässlich finde ich die Bantam keineswegs -, aber wenn ich eine Rolle für leichteres Hechtgeschirr bis 1,5oz WG haben wollte, würde ich diese Rolle sicher stark in Betracht ziehen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn ick dit so sehe - dann wäre für mich vor allem 'ne Sonnenbrille interessant, die dit janze Lila 'rausfiltert... :confused:
Aber dit schwarze Händl is schick!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Die Kurbelknäufe aus Holz sind geil. Das Lila ist böse Prorex mäßig.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jo - Schwarz ist mir auch schon bunt genug... :cool::D

Um die Aldebaran BFS optimal der Expride anzupassen, würden sich auch das Handle und die übrigen Metallteile der 51er Aldebaran anbieten. Die sind nämlich deutlich heller und passen 1:1 zu den Winding Checks der Expride.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Na, und auf welches Rutenspektrum passt die Bantam nun? Ich würde mal sagen, auf Ruten mit einem Maximal-WG zwischen 3/4oz und 2oz.

Aber ich glaube, richtig gut würde ich die Bantam auf 1oz- und 1,5oz-Ruten finden, vor allem in Gewässern mit besserem Hechtbestand.

Apropos längeres Handle: Die Bantam MGL XG hat ja eines von 90mm Länge. Vielleicht kann man diese Kurbel bald solo bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
In Deutschland soll sie ab Mitte/Ende Mai verfügbar sein. Ich war in der letzten Woche in einem Angelladen und der Betreiber hatte den Tag zuvor die Info bekommen das er bestellen kann.......
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Und je öfter ich die Bantam in einem Clip sehe, desto mehr kann ich mich mit dem Design anfreunden. Die sieht keineswegs hässlich aus, nur etwas ungewöhnlich.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
In Deutschland soll sie ab Mitte/Ende Mai verfügbar sein. Ich war in der letzten Woche in einem Angelladen und der Betreiber hatte den Tag zuvor die Info bekommen das er bestellen kann.......

Jetzt bin ich komplett verwirrt, die kann man dann offiziell in Deutschland ordern???
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich war auch überrascht.Ich war auf meiner Suche nach einer Poison Adrena 174 XH SB in sämmtlichen Angelläden(Shimano X Store) die mir auf meinem Weg zu unseren Kunden am Wegesrand begegnet sind. In Parchim beim Zoo und Angel Hermann spielte der Verkäufer gerade mit der neuen Stella rum und hielt sie jedem der wolte zum Probekurbeln hin. Unteranderem halt auch mir. Ich habe mir daraufhin die Stella angesehen und ein wenig damit gespielt.Beim zurück geben sagte ich ihm sehr gute Rolle aber ich interessiere mich mehr für BC-Rollen. Da erzählte er mir das er einen Tag zuvor von Shimano die Info bekommen hat das er als Partner bestellen kann mit dem genannten LT. Hat mich auch total überrascht. Hätte nicht gedacht die so schnell hier zu haben.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich war auch überrascht.Ich war auf meiner Suche nach einer Poison Adrena 174 XH SB in sämmtlichen Angelläden(Shimano X Store) die mir auf meinem Weg zu unseren Kunden am Wegesrand begegnet sind. In Parchim beim Zoo und Angel Hermann spielte der Verkäufer gerade mit der neuen Stella rum und hielt sie jedem der wolte zum Probekurbeln hin. Unteranderem halt auch mir. Ich habe mir daraufhin die Stella angesehen und ein wenig damit gespielt.Beim zurück geben sagte ich ihm sehr gute Rolle aber ich interessiere mich mehr für BC-Rollen. Da erzählte er mir das er einen Tag zuvor von Shimano die Info bekommen hat das er als Partner bestellen kann mit dem genannten LT. Hat mich auch total überrascht. Hätte nicht gedacht die so schnell hier zu haben.

Macht mich stutzig, da die nicht im Katalog ist, ich habe ja auch einen X-Store in meiner Nähe, da frage ich mal, vorstellen kann ich es mir kaum.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Der Besitzer sagte es mir.....
Ich lasse mich überraschen. Hätte im Moment noch keine Verwendung dafür obwohl sie sehr interessant ist.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Na, und auf welches Rutenspektrum passt die Bantam nun? Ich würde mal sagen, auf Ruten mit einem Maximal-WG zwischen 3/4oz und 2oz.

Aber ich glaube, richtig gut würde ich die Bantam auf 1oz- und 1,5oz-Ruten finden, vor allem in Gewässern mit besserem Hechtbestand.

Echt, nur 2 oz? Hatte gehofft, dass sie die 3 oz noch packt und dann hätte ich mich vielleicht hinreißen können ... Gibt es da irgendwo verlässliche Angaben?

Grüße, Stefan
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Echt, nur 2 oz? Hatte gehofft, dass sie die 3 oz noch packt und dann hätte ich mich vielleicht hinreißen können ...

Ich würde der Rolle ohne Bauchschmerzen die 3oz zumuten. Bin da aber auch nicht sonderlich zimperlich. Da bleibt wohl nur der etwas kostspielige Selbstversuch oder halt auf Infos anderer warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben