• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
:) die Curado K liest sich ziemlich geil und auch die Optik ist der Hammer! Weiß man jetzt schon wann sie zu uns kommt?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Eigentlich bräuchte ich die Rolle nicht - aber so wie ich mich kenne, wird die Neugier über kurz oder lang siegen... :smile:

Hier und da haben sich aber scheinbar ein paar Fehler in Zanders Kurzreview geschlichen... :tonguewink:
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Absolut schöne Rolle.

Ich steh ja auf schwarze Rollen, matt ist da für mich nochmal eine Stufe schöner.
Wenn die wirklich so gut performt und weich läuft wie angegeben könnte die eine gute alternative für meine Hechrute sein...

Zumal die ja auch in D erhältlich sein dürfe und somit auch der Import entfallen würde.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Schaut nicht schlecht aus.
Ob es die auch zweiteilig gibt?
So wie ich das gelesen habe ist an den Ruten ein durchgehender Rear Grip, das gefällt mir recht gut. Allerdings hätte der nicht aus Kork sein müssen...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
...ich bin ja gespannt, wie die Größe des neuen Rahmens ausfällt - soll ja ca. 10% kleiner sein.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Any Rumors? Hat jemand was gehört, ob es auch später ein 300/ 301 Modell geben wird von der Curado K?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also ich bin ziemlich sicher, dass spätestens Ende November / Anfang Dezember wirklich was davon nach Deutschland kommt, und zwar nach Mitteldeutschland. @B o r i s , biste wieder dabei? :tonguewink:

Wenn ich mich nicht verhört habe, soll die Curado K bereits im August bei Moritz Nauen eintreffen...

Aber es gibt mittlerweile so viele interessante Testkandidaten!

Mich würde insbesondere der Vergleich zwischen der Metanium MGL und Chronach MGL sowie der neuen Curado K und Chronarch G interessieren - aber leider bin ich nicht Krösus... :smile:

http://fish.shimano.com/content/sac-fish/en/home/products/fishing-reels/baitcast.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn ich mich nicht verhört habe, soll die Curado K bereits im August bei Moritz Nauen eintreffen...

Aber es gibt mittlerweile so viele interessante Testkandidaten!

Mich würde insbesondere der Vergleich zwischen der Metanium MGL und Chronach MGL sowie der neuen Curado K und Chronarch G interessieren - aber leider bin ich nicht Krösus... [emoji2]

http://fish.shimano.com/content/sac-fish/en/home/products/fishing-reels/baitcast.html
Wenn ich noch etwas Tackle verticken kann, wäre die Curado 201 K sicher ein heißer Kandidat für die Legend Elite... Dann können wir ja ein großes Rollentesten anleiern. [emoji16]

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Oben