Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich kann mich nicht um jeden Einzelfall kümmern. Das ist auch nicht meine Aufgabe, da hat
@Dodonik schon recht.
Es gibt einen Reparatur-Service in Holland. Da habe ich auch schon Rollen eingeschickt. Meine kamen repariert wieder. Und ohne zusätzliche Kratzer. Ich finds ein bisschen ärgerich, wie der Service von Shimano hier verunglimpft wird. Im Allgemeinen hört man von den Händlern, dass sich der Service extrem verbessert hat und dass es kaum besser geht.
Was natürlich unmöglih ist, ist der Austausch eines alten Rutenmodelles gegen das gleiche alte Modell. Die Ruten sind dann ausverkauft und Shimano behält da nicht noch 10 Ruten im Lager, damit sie mal eine austauschen können, wenn es zu einem Garantiefall kommt. Da wird dann natürlich gegen das neue Modell getauscht. Das wird auch gemacht, wenn man der Meinung ist, dass es sich wirklich um einen Materialfehler handelt. Bei Ruten ist das oft nicht der Fall. Der Klassiker: Mensch crackt Rute z.B. im Kofferaum. Mensch ist am Ende. So viel Geld mit einer Aktion vernichtet. Mensch meldet den Schaden beim Händler. Ist beim Auswerfen einfach gebrochen. Und dann geht's zu Shimano. Dass da dann eine gewisse Skepsis vorherrscht, ist ja klar. Das passiert wirklich oft. Oft genug ist die Firma aber kulant.
Dass Shimano dein Eigentum nicht mehr rausrückt, kann ich nicht glauben. Ich bin zwar im Urlub. Aber ich melde das jetzt mal
@Winston Smith. Keine Garantie, dass das sofort was bringt. UND: Das ist ne einmalige Aktion. Ich bin nicht für Garantieabwicklung zuständig.