• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Winston Smith

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ist der Runde hier bewusst, dass Winston sein Geld vollständig zurückerhalten hat? Verstehe das Entsetzen nicht so richtig. Klar, ärgerlich, dass die Traumrute weg ist und nicht mehr hergestellt wird, aber die Sache wurde doch finanziell kompensiert. Man wird von Yozo Shimano kaum verlangen können die Produktion deswegen neu aufzunehmen ;)
Hier gehts, glaub ich, eher ums Prinzip.
Wenn Du Dein Auto zur Vertragswerkstatt (Keilriehmen gerissen) bringst und dann angerufen wirst: ,,Dein Auto wurde verschrottet, aber Du bekommst Dein Geld wieder." Ist das schon etwas seltsam, oder? Es geht hier um die Entscheidung Anderer über sein Eigentum.
 
J

johannabeetle

Gast
Hier gehts, glaub ich, eher ums Prinzip.
Wenn Du Dein Auto zur Vertragswerkstatt (Keilriehmen gerissen) bringst und dann angerufen wirst: ,,Dein Auto wurde verschrottet, aber Du bekommst Dein Geld wieder." Ist das schon etwas seltsam, oder? Es geht hier um die Entscheidung Anderer über sein Eigentum.

Wenn ich den Wagen vorher genutzt hätte? Ich würde jubeln! Kaufpreis für gebrauchtes Auto - ist doch super.
 

Winston Smith

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Abschließend bleibt nochmals zu erwähnen, dass ich das Geld zurückbekommen habe. Das zum Guten.
Außerdem gibt es einen funktionierenden Service, der im moderater Zeit regiert hat. Ich habe da noch Horrormärchen von bis zu 4 Monaten Bearbeitungszeit in den Ohren.

Ich werde auch weiterhin Shimano Equipment kaufen.

Der Fall ist damit für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Wenn ich den Wagen vorher genutzt hätte? Ich würde jubeln! Kaufpreis für gebrauchtes Auto - ist doch super.

Und wenn es dein Traumauto war und es nicht mehr gebaut wird, freust du dich dann noch?

Es geht wirklich ums Prinzip. Ich habe es gekauft, es ist mein Gegenstand und ich möchte nicht das jemand mein Gegenstand egal ob in der Garantie oder nicht einfach verschrottet. Das kann keiner außer mir entscheiden.
 

Winston Smith

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Abschließend bleibt nochmals zu erwähnen, dass ich das Geld zurückbekommen habe. Das zum Guten.
Außerdem gibt es einen funktionierenden Service, der im moderater Zeit regiert hat. Ich habe da noch Horrormärchen von bis zu 4 Monaten Bearbeitungszeit in den Ohren.

Ich werde auch weiterhin Shimano Equipment kaufen.

Der Fall ist damit für mich erledigt.
 

Oben