Ich war heute mit der 262ML an unserem kleinen Fluß hier im Ambergau, die Nette, und zu Einzatz kam rein der ZipBaits Orbit 65 MR-S (leichter Diver) zum Einsatz, Die Strömung ist nun nicht die stärkste, aber mit manchr ML ist es eher suboptimal zu fischen, da das Spitzenteil schon mehr rein von der Führung gegen die Strömung und dann dazu noch die Twitchbewegungen beansprucht wird. Sie hat es gepackt und bleibe dabei, der Taper ist nicht richtig definierbar, aber schon echt nett. Einen 80iger Hardbait, normale Version würde ich ihr noch zutrauen, aber wie schon erwähnt, kam nur der oben genannte Twitchbait zum Einsatz. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass sie einen ZipBaits Trick Shad 70SP in der Strömung verträgt. Ich werde es ausprobieren und berichten. Sie wurden mit zwei schönen Bachforellen eingeweiht und diese Rute möchte ich wirklich weiter kennenlernen. Ich bin überrascht, was man mit ihr an Wurfweiten erzielt, schon viele Unterscheide gesehen, aber die Performance ist genial. Klar, kommt auf Rolle und zudem auf die Schnur an, aber das sind wenige Meter und nicht diese Leichtigkeit. Bin irgendwie erstaunt. Ersteinmal richtig einordnen und dann geht es mit ihr weiter.