• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel

phL2305

Keschergehilfe
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
54
Alter
35
Ort
Adelberg
Womit denn geliefert. Bei Fedex kommt die Rechnung später...

Der UPS Mann hat’s mir gebracht. Sehr komisch da eigentlich fedex angegeben war bei der Versand Auswahl.
letztes Mal hab ich bei FedEx aber auch direkt ne Rechnung bekommen.
Naja sonst warten wir halt mal ab
 

steele22

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Ort
Stockstadt
Ich habe meine Rute auch schon seit letzter Woche über fedex geliefert bekommen und noch keine Zollrechnung erhalten.
Bei DHL hat man die Rechnung immer sofort bekommen, wenn sie in Deutschland ankam.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
306
Wo bestellt ihr die neuen Exprides wenn ich fragen darf? jdmtackleheaven?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
4.383
Ort
Linz
Der UPS Mann hat’s mir gebracht. Sehr komisch da eigentlich fedex angegeben war bei der Versand Auswahl.
letztes Mal hab ich bei FedEx aber auch direkt ne Rechnung bekommen.
Naja sonst warten wir halt mal ab
UPS schickt die Rechnung auch noch nach....kam bei mir mal über sechs Wochen später, dann aber gleich eine Mahnung o_O
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
451
Alter
52
Ort
Velbert
Echt jetzt? Der Foregrip törnt ab? Interessant. Also ich bin ja ausgewiesener Expride-Fan und auch Experte, weil ich fast alle Modelle über einen längeren Zeitraum gefischt habe. Die Blanks leiten doch so hammergut, dass man den Finger eben nicht an den Blank legen muss. Ich schreibe das, obwohl ich ab Februar nicht mehr in Diensten von Shimano bin und Ende des Jahres "eigene" Ruten an den Start bringen werde. Da ist kein langer Foregrip geplant. So oder so: Ein Highend-Blank muss meines Erachtens so geil sein, dass ihr die Bisse auch dann merkt, wenn ihr keinen Hautkontakt zum Blank habt.
Von der Rückmeldung für mich einer der besten Ruten überhaupt!
 

Anhänge

545E849B-DE30-4C14-9F06-C3DFDD488DED.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
23.201
Ort
Lörrach
Tipp: Bei FedEx registrieren und Kreditkarte hinterlegen. Dann berechnen sie 40% weniger Bearbeitungsgebühr, weil sie weniger Aufwand haben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.439
Ort
Tief im Westen...
Tipp: Bei FedEx registrieren und Kreditkarte hinterlegen. Dann berechnen sie 40% weniger Bearbeitungsgebühr, weil sie weniger Aufwand haben.

Hast du das mal in der letzten Zeit ausprobiert bzw. dich registriert? Drei FedEx Mitarbeiter meinten das geht nicht und hier klappt das wohl nur bei Usern die einen etwas älteren Business-Account haben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
23.201
Ort
Lörrach
Hast du das mal in der letzten Zeit ausprobiert bzw. dich registriert? Drei FedEx Mitarbeiter meinten das geht nicht und hier klappt das wohl nur bei Usern die einen etwas älteren Business-Account haben.

Probiert noch nicht. Aber registriert bin ich. Hinterlegen der Kreditkarte hat am Handy nicht geklappt, muss es mal am PC/Laptop probieren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.439
Ort
Tief im Westen...
Probiert noch nicht. Aber registriert bin ich. Hinterlegen der Kreditkarte hat am Handy nicht geklappt, muss es mal am PC/Laptop probieren.

Dann berichte mal, bei zwei Kumpels und bei mir klappt das nicht. Da die Bearbeitungsgebühr meist eh nicht so hoch ist, ist das aber auch kein Beinbruch.

Tipp: Wer aktuell bei JPL einkauft, sollte unbedingt den finalen JPL Betrag mit dem tatsächlichen Paypal Betrag vergleichen. Aktuell sind bei JPL noch Europa-freundliche Kurse hinterlegt und der tatsächliche Betrag liegt am Ende oft bis zu 10% über dem JPL Preis.
 

phL2305

Keschergehilfe
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
54
Alter
35
Ort
Adelberg
So heute kam dann die Rechnung von FedEx.
Darf jetzt insgesamt noch 21€ für Zoll und Steuer bezahlen.
Wie die auf den Preis kommen keine Ahnung aber soll mir recht sein.
Somit hat mich die Rute jetzt inklusive Versand und Steuer 236€ gekostet
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.829
Ort
NRW
So heute kam dann die Rechnung von FedEx.
Darf jetzt insgesamt noch 21€ für Zoll und Steuer bezahlen.
Wie die auf den Preis kommen keine Ahnung aber soll mir recht sein.
Somit hat mich die Rute jetzt inklusive Versand und Steuer 236€ gekostet

Ist aber halt zweiteilig...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.943
Punkte Reaktionen
30.359
Ort
Mittelhessen
Ist aber halt zweiteilig...

Zum Glück. Endlich nicht mehr der unhandliche Transport. Ab in Kofferraum und fertig.
An dem Tag, wo ich erfahren habe, dass es die 272MH als Zweiteilige geben wird habe ich meine "alte" MH zum Verkauf eingestellt.
Die Neue ist natürlich auch schon geordert. ;)
 

Oben