• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Moin Leute,

jemand ne Idee wo man die neue 163L-BFS/2 zeitnah noch bekommt?
Falls jemand seine loswerden will, würde ich mich auch über ne PN freuen..

Grüße
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Moin Leute,

jemand ne Idee wo man die neue 163L-BFS/2 zeitnah noch bekommt?
Falls jemand seine loswerden will, würde ich mich auch über ne PN freuen..

Grüße
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Ah, danke dir. Weißt du wie das mit dem Zoll da läuft? Landet sowas noch in Duisburg?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ah, danke dir. Weißt du wie das mit dem Zoll da läuft? Landet sowas noch in Duisburg?
Wohne in der CH und habe schon paar mal dort bestellt. Lief immer alles reibungslos und die Ruten waren in der Regel innerhalb 6-7 Tagen bei mir an der Haustür.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Danke dir. Ich hoffe ich mache da mit DHL Express keinen Fehler.
Normalerweise machst da nix falsch. Die Zollabwicklung wird noch während der Lieferung von DHL übernommen. Nachteil ist halt das die für die Abwicklung Gebühren verlangen. Müssten ca. 15€ auf Umsatzsteuer und Einfuhrzoll drauf kommen.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Normalerweise machst da nix falsch. Die Zollabwicklung wird noch während der Lieferung von DHL übernommen. Nachteil ist halt das die für die Abwicklung Gebühren verlangen. Müssten ca. 15€ auf Umsatzsteuer und Einfuhrzoll drauf kommen.
Danke für die Info!
Läuft das bei Fedex denn ähnlich?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Danke dir. Ich hoffe ich mache da mit DHL Express keinen Fehler.
Noch NIE hatte ich auch nur das geringste Problem mit DHL...Ich weiss nicht, warum so viele Leute über DHL klagen...Der Zoll wird noch abgewickelt, bevor das Paket da ist, dass finde ich top und sehr unkompliziert! Ich wähle jedenfalls immer DHL Express, wenn ich die Möglichkeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Danke für die Info!
Läuft das bei Fedex denn ähnlich?
Ähnlich und doch anders. Die Zollabfertigung wird auch von FedEx übernommen. Jedoch bekommt man die Rechnung, sofern kein FedEx-Account vorhanden, im Nachhinein per Post. Also genau so unkompliziert. Zuverlässig liefern beide! Ich mach immer mit Abstellgenehmigung und bisher auch keine Probleme.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ähnlich und doch anders. Die Zollabfertigung wird auch von FedEx übernommen. Jedoch bekommt man die Rechnung, sofern kein FedEx-Account vorhanden, im Nachhinein per Post. Also genau so unkompliziert. Zuverlässig liefern beide! Ich mach immer mit Abstellgenehmigung und bisher auch keine Probleme.
Ich hab den FedEx Account und bin echt zufrieden mit der komfortabelen Abwicklung. Ist echt zu empfehlen
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ich hab letzte Woche nur das löhnen müssen, was Vater Staat haben wollte, sonst nichts. Das wird automatisch von der Kreditkarte abgezogen und fertig.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Ich hab letzte Woche nur das löhnen müssen, was Vater Staat haben wollte, sonst nichts. Das wird automatisch von der Kreditkarte abgezogen und fertig.
Wow. Das ist echt ein Argument für einen Account und FedEx. Die Gebühren sind echt ein weiterer Faktor jeder Bestellung zu überdenken. In Summe mit den Recht hohen Versandkosten kommt immer ganz schön was zusammen.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
76-KA
Scheinbar klappt das aber nicht (mehr) bei jedem, der einen Account dort erstellt. Wenn‘s nicht klappt, war’s auch nicht teurer als DHLExpress.
@Jens123+ bist du, wenn du dich einloggst ein Unternehmen? Oder Privatperson?
Als ich mich damals angemeldet habe gab‘s die Unterteilung nicht, darum klappt hier alles.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Scheinbar klappt das aber nicht (mehr) bei jedem, der einen Account dort erstellt. Wenn‘s nicht klappt, war’s auch nicht teurer als DHLExpress.
@Jens123+ bist du, wenn du dich einloggst ein Unternehmen? Oder Privatperson?
Als ich mich damals angemeldet habe gab‘s die Unterteilung nicht, darum klappt hier alles.
Als Privatperson.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.146
Ort
Lörrach
Ah, klappt das mittlerweile? @Kanalbarschjäger und ich wollten uns da auch schon registrieren, hat aber nicht geklappt. Muss ich jetzt wohl nachholen.
 

Oben