• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Wann sind die Erfahrungsgemäß ( der letzten Jahre) im Verkauf, die Neuvorstellungen.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.438
Ort
76-KA

ich hatte schon ganz kurz Hoffnung, dass man vielleicht mal was cooles spezielles kaufen könnte, wie die 610M-S. Aber neeeein, wieder nur das absolute Basic Programm. Wie viele Standard Ruten soll ich eig noch kaufen, die sich 99% mit dem decken was man sowieso schon hat (laut Vorstellung der Hersteller)?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.438
Ort
76-KA
@booeblowsi sehe ich nicht so. Massenprodukt, klar. Aber wenn das der internationale Konsens wäre, müsste Shimano diese Modelle in dem Preissegment aber garnicht erst entwickeln und produzieren. Ausweichen auf Top Serien anderer Hersteller ist wohl eher der Weg in die Nische den wir uns gesucht haben, weil man uns nix spezielles zum moderaten Preis anbietet. Weil es sich für kleinere Unternehmen (kleiner als ein EU Genealimporteur) rechnet, den überschaubaren Enthusiast Market mit den Top-Lines zu bedienen und sich dafür in diese Nische rein zu denken. Bedarf ja Szene-nahen Einkäufern. Irgendwann haben wir ja gelernt, dass nicht Shimano EU den Einkauf macht, sondern Shimano JP die Auswahl trifft. Da liegt wohl immer noch der Hund begraben.
Man könnte es ja mal anbieten und abwarten, wie hoch das Interesse der Händler ist. Wenn 15 Ruten angefragt werden, kommen 15 in den nächsten Container. Was übersehe ich?
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Keine Ahnung ob es das schon gibt oder nicht ... falls nicht, wäre doch ein Umfrage Thread für Nischenruten eine nette Idee.
Nicht dass Shimano oder ein anderer Hersteller darauf Wert legen oder Rücksicht nehmen würden, aber dann wüssten die User hier wenigstens, wie groß die Nachfrage nach solchen Produkten tatsächlich ist.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Bis jetzt noch keine Expride gefischt, aber die sehen wirklich schick aus.
Hatte auch nur Spinnings mit Foregrip und habe diese geliebt. Lurk Shooter, Qu-On oder Hearty Rise. Der Griff ist für mich auch deutlich angenehmer.
Schicke Ruten.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Meine Vermutung ist,dass die zwischen April und July überall am Start sind :)

Edit: Bin gespannt,und frage mich folgende Dinge:
Wird es endlich besseren Kork geben ? ( Vermute leider nein )
Ist der Blank identisch mit den alten Zodias / Expride Blanks ?
Das finish schaut auf den Videos etwas matter aus,was mir nicht so gut gefallen würde.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Also April bis Juli geht sich bestimmt aus
Besserer Kork... wenn man schaut wie aktuell die Preise angehoben werden und teilweise bei der Qualität gespart wird, kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber lasse mich gerne überraschen.
Blank soll meines Wissens besser/feinfühliger sein - auch das wird sich dann zeigen.
Das matte Finish finde ich wieder gelungen :)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das mit dem Kork ist mehr Hoffnung :emoji_grin:
Zu den Blanks,ich persönlich glaube ja,dass das 1zu1 selbes Material und Verarbeitung ist,nur die Optik und Bestückung sonst wird geändert.
Sprich nur der Griff, vielleicht Beringung usw.
Die Mehrheit wird glauben da werden Ruten neu entwickelt,das ist mir klar,aber ich glaube da nicht dran.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Schon alleine aus Kostengründen schließe ich eine Neuetwicklung ebenfalls aus.
Bestes Beispiel sind die diversen Rollenkomponenten die untereinander kompatibel sind.
Bei den Exprides einfach den Lack weglassen, anderen Griff und fertig :sweatsmile:
Bei den Ringen wurden ja ebenfalls welche mit Sic-Einlage verwendet, also wird sich da nichts getan haben - wenn dann womöglich am Frame ...
 

Oben