• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Von der Baitcaster Zodias Rute gibt es keine 10-30g - die findest Du bei der Expride und Poison
Im Shimano 2021 Katalog kannst Du in einer Matrix anschauen wofür die geeignet sind
 

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Ich hab doch weiter oben schon geschrieben, das sind Toleranzwerte in beide Richtungen. Die Zodias 1610M hat etwa die Härte der Dialuna B86M, frag mal Shimano, wieso sie mal 7-21g und dann 10-45g angeben. Und 10-45g ist näher an der Realität.
..just my 2 cents: Ich fische die aktuelle Zodias M( gepaart mit der MGL). Ich bin auch der Meinung, dass sie so richtig erst ab 10g performt. Sicher ist ab 7g Gesamtgewicht möglich, aber so richtig aufladen und Spass beginnt bei 10g. Allerdings bin ich nicht Deiner Meinung mit 45g limit, dann wäre sie ja schon über der 172H (14-42g).Was ich selber schon an der Zodias M probiert hatte, waren Gesamtgewicht um die 28g-30g und das kam mir dann schon sehr schwammig vor. Es war gerade noch so möglich anständig zu werfen, bzw auch beim Einkurbeln und jiggen war es entfernt von dem, wie man es erwartet( Performance). ich persönlich sehe die Zodias M bei max.25g.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Von der Baitcaster Zodias Rute gibt es keine 10-30g - die findest Du bei der Expride und Poison
Im Shimano 2021 Katalog kannst Du in einer Matrix anschauen wofür die geeignet sind

Ich hab noch das vorgänger Modell. Hab die 2018 gekauft. Die hat 10-30g :)
 

Oben