• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Ich nutze die Curado mgl mit ner Zodias 166m und fc als combo für Cranks, Chatterbaits, Spinnerbaits und große Twitchbaits. Wenn du lieber mit Gummizeug angelst is die expride aber besser.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Kenne nur die Zodias M, das ist eine harte Rute. Die passende WG Angabe wäre eher 10-45g, wie bei der Dialuna M.
Für so eine harte Rute passt die Curado 71 MGL sehr gut, bei einer Barschrute würde ich Rute und Rolle feiner wählen.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Kenne nur die Zodias M, das ist eine harte Rute. Die passende WG Angabe wäre eher 10-45g, wie bei der Dialuna M.
Für so eine harte Rute passt die Curado 71 MGL sehr gut, bei einer Barschrute würde ich Rute und Rolle feiner wählen.
Also 45g halte ich für stark übertrieben. 25g sind vlt grad so noch machbar aber mehr würd ich nicht dran hängen.
 

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
64
Alter
25
Ort
Herne
45g ist wirklich übertrieben
Danke jani22 welche Köder benutzt du den hauptsächlich für die adrena
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Also 45g halte ich für stark übertrieben. 25g sind vlt grad so noch machbar aber mehr würd ich nicht dran hängen.
45g sind nicht übertrieben und wenn, dann minimal. Von bis muss immer als Toleranz verstanden werden, das optimale WG wäre bei 20-30g.
Die WG Angabe von Shimano ist in dem Fall für die Tonne.
 

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
64
Alter
25
Ort
Herne
Ok dazu kann ich jetzt nichts sagen .
Was kannst du von der Expride und der Adrena sagen ?
 

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
64
Alter
25
Ort
Herne
Was würdest du mir den für eine baitcast Rute empfehlen den ich kenn mich nicht gut aus
 

Oben