• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Zuletzt bearbeitet:

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Sieht erstmal nach der Scorpion in neuer Farbe aus, keine schlechte Rolle!

Die Spulen ist auf jeden Fall deutlich stärker geportet. Das muss sie sich sein, denn das Spool Weight der Scorpion BFS entspricht dem der Alphas CT SV. Ich denke da werden sie auf jeden Fall drunter liegen wollen!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Die Curado BFS finde ich so was von langweilig - Next! Auf einen Nachfolger der Aldebaran wartet man langsam wohl vergeblich :confused:

Die neue Antares DC ist so was von gekauft, das da was neues kommt habe ich ja schon vermutet. Mal schauen wie gut DC im Jahr 2021 ist.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Blabla, gehört im Jahr 2021 bei so teuren Rollen einfach dazu, ohne wenn und aber.

Aber du würdest wahrscheinlich auch der letzte schrott von Shimano bis zum geht nicht mehr verteidigen, von dem her kann man deine Aussagen auch ziemlich gut einordnen ;)
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.236
Puh... der Schnureinzug der neuen Antares DC HG ist aber schon extrem nah an der XG...

Normal -> 5.6 -> 65cm
HG -> 7.4 -> 86cm
XG -> 7.8 -> 91cm

Da hätte ich mir bei der HG eher was um die 75cm gewünscht.

Den Drag Sound hätte ich mir jetzt aber auch gewünscht und in der Preisklasse auch im Jahr 2021 erwartet. Mit Drag Sound wäre das definitiv zu 100% die Rolle für meine neue Rapfenrute geworden. Jetzt mal sehen wie tief der Affe gerade im Dschungel verschwunden ist....
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.236
Ich lehne mich mal gaanz weit aus dem Fenster und würde vermuten, dass er es nicht mal zur Haustüre raus geschafft hat :grin:

Da liegst du falsch, der sitzt mindestens auf der anderen Straßenseite.... direkt neben dem Antares MGL Affen der seit Wochen für genau jene Rute vehement eine dritte MGL fordert und immer wieder vom Zillion SV TW 1000 XG Affen geärgert wird der schon bequem auf der Couch sitzt. :screamcat:
 

Oben