• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
W

windwarrior

Gast
Ich werde auch keine Rolle mehr ohne Clicker drag kaufen...warum? Weil es geiler ist ;)

Wenn dann bin ich etwas enttäuscht, was neue Ruten angeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Was ihr alles mit dem Klicker habt :emoji_smile:
Habe mich bislang an die Stille von meinen BC's gewöhnt und misse garnichts :)
ich hab auch kein Problem wenn es keinen Klicker gibt, aber sein wir doch mal ehrlich wenn du es dir aussuchen könntest würdest du auch nen klicker nehmen. Es ist für die Hersteller halt kein problem das einzubauen und ob die Rolle 5g mehr oder weniger wiegt ist jedem der die benutzt total egal.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Ich muss auch sagen, schlecht sind die neuen Rollen von Shimano nicht und es ist keine Überraschung, dass technische Verbesserungen der letzten Jahre Einzug in bewährte Modelle erhalten. Die Antares wird mit Sicherheit krass werden, die CC mit der MGL Spule genauso eine Weitwurfschleuder wie die normale Antares und die Met und mit den günstigen BFS Modellen wird viel Absatz gemacht werden. Amerikas SLX Liebe sei dank :emoji_grin:

Trotzdem hätte ich mir eine neue BFS gewünscht! Schmale Spule, Silent Tune und Klicker in neuem oder aufgefrischtem Body:emoji_thumbsup: Alle wären glücklich gewesen und Shimano hätte auf die BFS Reihe von Daiwa geantwortet. Vielleicht passiert noch was am Jubiläum im März
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Trotzdem hätte ich mir eine neue BFS gewünscht! Schmale Spule, Silent Tune und Klicker in neuem oder aufgefrischtem Body:emoji_thumbsup:

Aber das ist doch mit der Curado BFS vertreten.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist sie mit Silent Tune, Drag Sound und der Body der aktuellen 70er MGL ist super. Da wird der der BFS wohl nicht schlechter sein.
Die Spulenbreite ist doch auch klasse.

Kleiner off topic edit:
Der Body der Curado MGL ist sogar fast schon etwas kleiner, mindestens identisch groß wie der Aldebaran BFS Body.
Hat mich überrascht.
4FA8492F-8263-44E4-AD41-AD2806D1DBFE.jpeg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Was hätte man am Ende denn für ne neue Alde BFS (außer Silent Tune und MicroGear) oder CC BFS rausbringen sollen? Wenn man ehrlich ist sind die Rollen doch noch top und locker, konkurrenzfähig. Da wäre dann maximal etwas an der Optik rumgebastelt worden oder marginale Veränderungen, als neu verkauft. Finde ich so fairer. Derzeit ist die Technik wohl auch weitestgehend ausgereizt. Da warte ich lieber auf richtige Innovationen. Die Curado und die SLX BFS schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Könnten in dem Preisbereich, richtige Verkaufsschlager werden.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Aber das ist doch mit der Curado BFS vertreten.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist sie mit Silent Tune, Drag Sound und der Body der aktuellen 70er MGL ist super. Da wird der der BFS wohl nicht schlechter sein.
Die Spulenbreite ist doch auch klasse.

Curado ist für mich jetzt nichts was ich über der Aldebaran oder CC BFS ansiedel, Performance nicht und Optik erst recht nicht. Und gefühlt konnte man diese Rolle in anderer Farbe schon vor ein paar Jahren erwerben, als Scorpion BFS...

Und neue Technik ist schon da mit den schmalen Spulen! Die werfen besser als die alten und ich hätte mir eine Adaption für den BFS Bereich gewünscht. Ob das technisch besser wäre, weiß ich nicht. Glaube aber schon, dass da noch was geht! Dazu ist das aktuelle Lineup im BFS Bereich schon seit 5 Jahren da
 
K

Kicsi Ördög

Gast
In der YT Playlist von Shimano TV sind noch private Videos gelistet. Ich glaube, dass das noch nicht alles war. Außerdem fehlen mir derzeit auch die neuen Modelle aus der Zodias-Serie.
Das glaube ich eben auch! Die werden garantiert nicht das ganze Pulver verschiessen und zum Jubi mit leeren Händen da stehen :cool: Warten wir ab, was da noch kommt...
 
J

-jbo-

Gast
Was hätte man am Ende denn für ne neue Alde BFS (außer Silent Tune und MicroGear) oder CC BFS rausbringen sollen? Wenn man ehrlich ist sind die Rollen doch noch top und locker, konkurrenzfähig. Da wäre dann maximal etwas an der Optik rumgebastelt worden oder marginale Veränderungen, als neu verkauft. Finde ich so fairer. Derzeit ist die Technik wohl auch weitestgehend ausgereizt. Da warte ich lieber auf richtige Innovationen. Die Curado und die SLX BFS schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Könnten in dem Preisbereich, richtige Verkaufsschlager werden.
Auf den Punkt!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Curado ist für mich jetzt nichts was ich über der Aldebaran oder CC BFS ansiedel, Performance nicht und Optik erst recht nicht. Und gefühlt konnte man diese Rolle in anderer Farbe schon vor ein paar Jahren erwerben, als Scorpion BFS...

Und neue Technik ist schon da mit den schmalen Spulen! Die werfen besser als die alten und ich hätte mir eine Adaption für den BFS Bereich gewünscht. Ob das technisch besser wäre, weiß ich nicht. Glaube aber schon, dass da noch was geht! Dazu ist das aktuelle Lineup im BFS Bereich schon seit 5 Jahren da

Ich denke schon, dass das FTB System immer noch “State of the Art” ist bei Shimano und das es super funktioniert, haben sie ja damit bewiesen, dass es sowohl in der CC BFS und der Alde BFS, als auch in der deutlich günstigeren Scorpion BFS, gleich gut funktioniert.
Warum also was verschlimmbessern, nur um was neues auf den Markt zu bringen.

Bezüglich des Vergleichs zwischen Scorpion und Curado, finde ich persönlich die Verarbeitung und Haptik der Curado 71 MGL schon noch etwas besser gegenüber der Scorpion 71.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bezüglich des Jubiläums könnte ich mir auch vorstellen dass es einige ausgewählte Modelle an Rollen und Ruten in einer „Limited Edition“ oder „Anniversary Edition” geben wird.

Ruten technisch denke ich auch wird noch was kommen.
Es bleibt spannend ;)
Ich hoffe insgeheim auf eine Stella anniversary "Limited" ! So träumt jeder vor sich hin, ist doch auch schön, wird bestimmt noch was tolles kommen.
 

Oben