• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hey Leute
Ich wollte mir eigentlich eine Calcutta Conquest 301(die "alte") kaufen.
Blöd nur das die jetzt plötzlich überall ausverkauft ist.

Jetzt überlege ich mir statt der alten halt das 2021 Modell zu kaufen. Die ist aber doch einiges teurer. Hat sich hier schon jemand mit den Details der Rollen befasst und kann mir sagen was die Unterschiede/Neuerungen sind?

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das das neuere Modell mit leichten Gewichten besser performen soll, das ist für mich aber nicht interessant da ich ja die 301 haben will für grössere Baits.

Grüsse Robert
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33

Übrigens, die neue gibts doch gar nicht als 301 oder habe ich da etwas falsch gesehen...Dachte die kommt nur als 100er und 200er Grösse...?
Du hast recht, dann hat sich das auch erledigt.
Der Preis in dem Link ist super, dann werde ich da gleich mal zuschlagen, Danke.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
gibts eigentlich schon Infos wann die 201er in Japan verfügbar sein wird ?
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
hallo,
hat schon jemand infos zur neuen Scorpion DC 2021 ?
Kommt da vielleicht auch noch eine MetaniumDC 2021 ?
grüße
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Sorry, ich bin nicht so der BFS Spezi. Habe eine Daiwa SV Light fuer meine Phenix K2 DS Rod, aber sonst nur regulaere Aldebarans und Antares (und ABU MGXtreme), die meinen Anspruechen bei 1/4oz genuegen. Habe eine Alde 30 noch nie in der freien Wldbahn gesehen. Weiss, dass sie Leute importiert haben, aber offiziell gab es sie halt nie.

Hab ich mir fast gedacht, trotzdem danke für die Antwort :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Kommt da vielleicht auch noch eine MetaniumDC 2021 ?

Der Metanium 2020 Frame ist etwas gar klein für eine DC Einheit, das dürfte ziemlich eng werden. Die Metanium DC 2015 ist ja nach wie vor auf der ganzen Welt gelistet, ich glaube nicht das wir so bald eine neue Metanium DC sehen werden.
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Moin,
kann man die Curado BFS mit der Daiwa Alphas SV 70CT vergleichen ?
Habe die Alphas bereits und würde gerne wissen ob die Curado ein upgrade wäre.
Was meinen die Tackle Spezis ?
vielen Dank.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Da hier noch niemand die Curado BFS gefischt hat, sind das alles Mutmaßungen - aber ganz allgemein würde ich die Curado auf einer BFS-Rute im UL-L-Bereich vorne sehen, die Alphas CT dürfte eher für den ML-Bereich konzipiert sein. Vergleichen kann man also sicher - aber der Vergleich Curado BFS vs Alphas Air TW dürfte interessanter sein.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.562
Ort
Berlin
Ich hoffe sogar, dass die Curado BFS baugleich zur Scorpion BFS ist. Denn ich werde mir auch eine zulegen und diese dann optisch "anpassen". Da wäre es recht praktisch, wenn Originalteile der Scorpion passen würden. :D
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Die Curado BFS scheint der Scorpion BFS zwar ähnlich zu sein, aber doch nicht ganz gleich, z.B. andere Spule in der Curado (weniger Löcher => mehr Gewicht?).
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Ich hoffe sogar, dass die Curado BFS baugleich zur Scorpion BFS ist. Denn ich werde mir auch eine zulegen und diese dann optisch "anpassen". Da wäre es recht praktisch, wenn Originalteile der Scorpion passen würden. :D
Ich hab die Explosionszeichnungen mal verglichen, bis auf die Spule sehe ich keine weiteren Unterschiede. Klar werden einige Teile nicht exakt gleich sein, aber zumindest kompatibel. Das Getriebe wird wahrscheinlich keine überarbeitete Version sein, da kein Micromodule und nur als XG verfügbar.

Die Spule der Scorpion BFS (8,88g) ist etwa 0,3g leichter als die der Curado BFS (9,18g). In der Praxis wäre das ein Unterschied von etwa 5m 0,20er FC.
 

Oben