• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

Casteriker

Gast
Jo laut Info von meinem Tackeldealer wird nicht viel neues in Germany kommen.
Slx in geschätzten 240000 Variationen
Chronarch gibts nichtmehr. Sehr schade.
Evtl. Kriegt man ja mal wurfgewichtsangaben wären denk ich viele sehr dankbar drum.
Hab mir ne slx xt gegönnt geiles röllchen.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Gemunkelt wurde darüber schon länger.....

Ich freue mich auf die neue Meta.....mal schauen, ob sie der 16er das Wasser reichen kann
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Wäre komisch wenn nicht.

Ich frage mich mehr ob man danach überhaupt noch eine antares braucht.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Ich hoffe doch......aber der 16er Meta fehlt ja nicht viel......

und sie wird aufgrund des Magnesiums Gehäuses immer anders als eine Antares laufen und bleiben.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Schon klar, brauch ich aber nicht.
Habe noch nie erlebt das eine shimano bc kaputt gegangen wäre, obwohl ich das zeug früher richtig ran genommen habe. Mit der alten curado über 100g und mit der aldebaran bfs bis 20g geworfen, die rollen funktionieren bis heute tadellos. Das sah mit den alten alphas ganz anders aus, die hielten das nie lange durch.

Messing getriebe wird doch von vielen angler überschätzt, die meisten rollen haben heute alu drin und oh wunder fallen auch nicht reihenweise aus ;) Ein alu frame fühlt sich sehr solide an, aber wirklich brauchen tue ich den auch nicht.

Heute angle ich am meisten im 6-28g hartbait bereich, das dürften die rollen relativ locker wegstecken. Da nehme ich lieber die rund 50g weniger gewicht mit.

Die neue metanium muss für mich nur drag sound haben, der rest wird schon ok sein.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Neben der neuen Metanium MGL kommt auch eine Calcutta Conquest DC 100/100HG/200HG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Die neue Exsense DC SS ging wohl etwas unter.
Basis scheint von der Scorpion MGL zu kommen, hat aber Drag Sound und die DC Einheit wurde Exsense typisch auf Hartbait optmiert.


65297_lineup1.jpg
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Mal eine blöde Frage, aber weiß jemand warum die neue Antares MGL deutlich billiger ist als die Vorgänger Modelle? Doch nicht nur weil das DC System fehlt? Das gibt es doch schon in deutlich günstigeren Rollen. Frage mich gerade ob das eine vollwertige Antares in Sachen Innenleben ist?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Das sind zwei völlig verschiedene Rollen!
Die DC Einheit kostet halt etwas, und die Qualität dürfte bei der MGL sogar ein bisschen besser sein als die standard DC. Von der DC gibt ja noch die MD Version, die dürfte mehr aushalten, den unterschied kenne ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Vielleicht auch untergegangen. Eine neue Version der SLX DC mit einer 70/71er Spule.
Release laut SHimano JP: * Das RECHTE Modell wird im Februar 2020 veröffentlicht, das LINKE Modell wird im April veröffentlicht

 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Die DC Einheit kostet halt etwas

Vorallem ist Shimanos i-DC nicht überall dasselbe. Das gibt es auch von Low Budget der Curado DC bis zur SLX DC und zu High End Versionen der Antares oder Exsence DC. Das sind nicht alles die selben DC Module. Gibt es von i-DC 3 bis i-DC 8 und die Unterschiede in der Performance, sind da je nach Version, schon beachtlich.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Mal eine blöde Frage, aber weiß jemand warum die neue Antares MGL deutlich billiger ist als die Vorgänger Modelle? Doch nicht nur weil das DC System fehlt? Das gibt es doch schon in deutlich günstigeren Rollen. Frage mich gerade ob das eine vollwertige Antares in Sachen Innenleben ist?

Ist sie, nur kleiner als ihre Vorgängerin.
 

Oben