• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
http://instagr.am/p/CCaYO04ACfZ/

Da kommt wohl ne neue Statio im Hause Shimano. Optisch sieht sie schonmal legger aus. Vielleicht soll sie die Rarenium ersetzen :emoji_thinking:
Schaust Du hier. ;)
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
das was man hört und liest deuted auf die nachfolge der Ci4 Stradic Modele hin

 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
über die Rolle mache ich mir erst Gedanken wenn die Schematics veröffentlicht sind um mit vorherige Rollen vergleichen zu können.
Sieht geil aus und was die Werbefritzen schreiben war für mich noch nie ein Grund eine Rolle zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
das was man hört und liest deuted auf die nachfolge der Ci4 Stradic Modele hin

Aus dem Werbefilmchen „gefällt“ mir ein Satz bzw. eine Aussage besonders. Eine Frage, die ich mir auch immer wieder bei solchen Aussagen stelle...
... 48% easier to turn than any other real, don‘t know how they meassured this, but... :rolleyes:
Mag zwar vielleicht etwas aus dem Zusammenhang genommen sein, trifft aber irgendwie den Nagel auf den Kopf. Typisch Marketing.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1.660
Ort
Erfurt
Neue Curado Mgl 70 K

Auf fishusa ist sie mit $229 gelistet
 

Anhänge

Bildschirmfoto 2020-07-10 um 18.16.03.png

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Aber wieso musste man da jetzt wieder farbliche / grüne Akzente setzen? Geht mir nicht in die Birne. Dann brauchst wieder eine farbneutrale oder farblich perfekt passende Rute. Ist auch bei der Alphas CT SV so. Geile Rolle, ohne Frage, aber würden sie die Rollen farbneutral halten, würden sie wohl mehr verkaufen. Das Auge fischt ja schließlich auch mit...

Bei mir würde die Curado MGL (zum Glück) farblich wohl perfekt zur Levante passen... :D @M.J. Waxx
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
zum glück nur der Drag Star und Bremsknopf, die sind ja schnell getauscht.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
76-KA
Aber wieso musste man da jetzt wieder farbliche / grüne Akzente setzen? Geht mir nicht in die Birne. Dann brauchst wieder eine farbneutrale oder farblich perfekt passende Rute. [...]

War ja nicht im Design Meeting aber höchstwahrscheinlich:
Weil das in den Amerikanern positive Gefühle weckt, nämlich Erinnerungen an die E Serie die bis heute dort als die besten Curados ever empfunden werden. So zumindest der Tenor bei Tackletour

ich hatte nie solch eine E, finde aber Grün ansprechender als das immergleiche Rot, pseudo-edle Gold oder gar Emo-Lila
(natürlich wäre n Grauton / gunmetal / Silber noch besser)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Aber wieso musste man da jetzt wieder farbliche / grüne Akzente setzen? Geht mir nicht in die Birne. Dann brauchst wieder eine farbneutrale oder farblich perfekt passende Rute. Ist auch bei der Alphas CT SV so. Geile Rolle, ohne Frage, aber würden sie die Rollen farbneutral halten, würden sie wohl mehr verkaufen. Das Auge fischt ja schließlich auch mit...

Bei mir würde die Curado MGL (zum Glück) farblich wohl perfekt zur Levante passen... :D @M.J. Waxx

Ja genau die soll drauf kommen da die Met 2020 nicht zufrieden stellend optisch dazu passt und als Fahrrad/Rucksack Schlampe eh zu schade dafür ist
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Die Curado 70 hat wirklich ein Brass Gear?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Was hat mirco module mit messing oder alu zu tun.

Der begriff wurde so weit ich mich erinnern kann 2015 mit der metanium dc eingeführt, richtig mit alu gear.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Das weiß ich nicht. Deshalb frage ich ja. Wie kommst du dann aber auf ein Messinggetriebe wenn dazu bei der Curado MGL, nichts davon steht? Das Micro Module kam glaube ich mit dem Hagane-Konzept. Ist aber auch völlig egal.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
76-KA
Die Curado 70 hat wirklich ein Brass Gear?


Korrigiere:

Ja.
Minute 8:52

Aber nochmal. Ne Curado wär mit ner Tranx so das letzte wo die Amerikaner Alu sehen wollten. Wäre keine kluge Entscheidung.

[Eine Quelle seitens Shimano gibts nicht, aber folgende Vermutung meinerseits:
1) Alles andere würde der amerikanischen Kategorie „Workhorse“ nicht gerecht werden
2) da sie 10g schwerer ist als die bisherige Curado 71 (längeres Handle, mehr Lager) macht‘s ebenso keinen Sinn da Alu zu vermuten.]
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
War ja nicht im Design Meeting aber höchstwahrscheinlich:
Weil das in den Amerikanern positive Gefühle weckt, nämlich Erinnerungen an die E Serie die bis heute dort als die besten Curados ever empfunden werden. So zumindest der Tenor bei Tackletour

ich hatte nie solch eine E, finde aber Grün ansprechender als das immergleiche Rot, pseudo-edle Gold oder gar Emo-Lila
(natürlich wäre n Grauton / gunmetal / Silber noch besser)

Schön, dass die Amis das auch so sehen. Die E-Serie ist schlicht und einfach Gott! Danach gings qualitativ mit den Curados den Bach runter. Klar - die wurden immer billiger, aber das auch im wahrsten Sinne des Wortes! Nicht ohne Grund war die E auch die letzte, welche in Japan hergestellt wurde. Bleibts ma fort mit dem neuen Gelumpe ... :tongueclosed:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe mal die „wichtigste“ Seite aus dem Katalog abgegriffen weil das die Rollen sind, mit denen ich mit dem höchstmöglichen Vergnügen, perfekter technischer Präzision, den besten Wurfweiten und mit einem brillanten P/L Verhältnis die beste Saison in meinem Anglerleben erlebt habe.
Das kann @dietel gerne an die Shimano Entwicklungs- und Designabteilung weiterleiten! Danke. :)
Mit den beiden Rollen decke ich quasi alles vom märkischen Tümpel bis zur Ostsee ab. Nur das meine Metanium ne 70er Spule hat die dem deutschen Katalog sicher gut getan hätte.
D0038173-5E64-4FD6-960B-8928D11C6B51.jpeg
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Jo laut Info von meinem Tackeldealer wird nicht viel neues in Germany kommen.
Slx in geschätzten 240000 Variationen
Chronarch gibts nichtmehr. Sehr schade.
Evtl. Kriegt man ja mal wurfgewichtsangaben wären denk ich viele sehr dankbar drum.
Hab mir ne slx xt gegönnt geiles röllchen.
[/QUOTE

so viele Variationen? Irre
 

Oben