Schwerere Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Lies mal weiter unten.
2,38 Fische ich genau für die Erbsenzähler hier.
Die gibts bei mir um die Ecke für 90 Euro.
Einfach mehr Zeit ins Lesen investieren und weniger in oberflächliche Shop Suche.
Bei der Domäne kostet die vielleicht 120.
für die Zitatfunktion bin ich zu faul das überlasse ich anderen, die dafür den folgebeitrag nicht richtig durchlesen möchten, bevor sie antworten.
Akilas ist bisl schöner verarbeitet dafür fängt der blank leider Kratzer als gäbs kein morgen.
meine sieht jetzt schon aus als wär sie zwei Jahre alt.

Echt keine Lust hier haare zu spalten. Und 10-20 Euro mehr oder weniger ist ein Segment.
Dann braucht man auch keine stroft mit ner daiwa 8 vergleichen weil die im Preis 2 Euro abweichen.

Penzill Nano mit 2,38 ( ja zwei cm sind sehr relevant fürs Feedback ) und 10-38gr wg.
Biss hell in der Hand auch ohne Griff am foregrip.

Akilas 80h 2,40 (zwei cm mehr wegen des Feedbacks vielleicht relevant!!!)
Dumpfer Stupser im Finger der auf dem blank liegt.

Habe beide Ruten die akilas nehm ich noch zum dorscheln und zum aal angeln.
Aber günstiger ist sie, (wenn ich Zeit investiere, um ne akilas zum bestpreis im Netz zu finden und danach dann drei Minuten um ne vergleichbare penzill zu suchen) da geb ich dir recht.

Aber wie gesagt rein subjektiv.

Mehr als ne Idee einwerfen wollte ich dabei nicht, da mir eh klar war dass Sich jemand findet der mir empfehlen wird wie ich durch die Hose atmen kann.
Aber auf Rücksicht auf so manche aufmerksamkeitsspanne kann ich das beim nächsten mal gleich in einen Beitrag basteln.

Nur um sicher zu gehen:
Akilas gute Rute für hundert Euro.( obwohl ein Preisverfall von 30-40% in nem halben Jahr oder so schon knackig ist)
Ich find meine alte wft erheblich cooler und hätte mein Geld lieber in was anderes investiert.

Andi tl und ich schreib meine Beiträge jetzt zuerst tabellarisch in mein diktatheft, dann werden wir zwei noch richtig dicke :)


Over & out
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Andi tl und ich schreib meine Beiträge jetzt zuerst tabellarisch in mein diktatheft, dann werden wir zwei noch richtig dicke :)

So machen wir das.:lol::lol::lol:

Der Beitrag war auch echt gut. Mehr Infos drin.

Die langen Penzills kenn ich nicht und kann nix dazu sagen aber interessant klingt was du schreibst. Hat dein Stammladen da auch enen O-Shop?
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ne hat er nicht.
Aber für 120 kriegt man die Rute auch im Netz.
Will zu dem Teil jetzt auch kein fass aufmachen.
Für mich ist sie halt das geilere Ding.
Aber das kann jemand anderes auch ganz anders sehen, zumal ich die kurze leichte akilas nur trocken gewedelt habe und nur die längere schwerere gefischt habe.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kleines Feedback. Heute habe ich meine Akilas 70 MH (2,10, 5-30 g) das erste Mal für den eigentlichen Zweck verwendet. Fischen am Ammersee. Zielfisch Barsch und Zander. Ans Band gingen schlussendlich Barsche, ein Hecht sowie ein guter Rapfen, den ich leider kurz vor dem Kescher verloren habe.

Gefischt habe ich heute mit 5 g Jigs an 2'' Ködern bis 4'' Ködern an 10 g Köpfen! War sowohl mit den kleineren Ködern als auch mit den größeren Ködern absolut zufrieden. Auch die kleinen Dinger werden auf akzeptable Weiten gebracht. Das gilt übrigens auch für 5 g Wobbler mit guten Wurfeigenschaften. Hat mich überrascht, da die Akilas doch ein ziemlich straffer Stecken ist. Nach oben hin ist sogar noch Luft. Ich denke 4'' mit 12-14 g packt sie auch. Habe ich heute aber nicht probiert!

Rückmeldung: Finde ich gut bis sehr gut. Ich spüre jede Attacke, auch von 10-15 cm Barschen. Top!

Drill: Klar, ein 10-15 cm Barsch ist am Ultralight-Gerät natürlich spaßiger, aber auch mit der Akilas 70 MH ist es ok. Ein 42er Hecht, 30er Barsch und der Rapfen gingen gut ab. Da machts mit der Rute schon richtig Spaß!

Ich wollte ja eine recht allroundige Rute für den unteren Bereich, da ich es nicht mag mehrere Ruten mitzuschleppen und ich mit meiner Molla (3-10 g) nach oben hin doch etwas eingeschränkt bin. Ich denke für diesen Zweck hab ich mit der Akilas 70 MH einen ganz guten Fang gemacht. Erster Eindruck stimmt mich sehr positiv!

Edith: Jetzt ist mir grad noch was aufgefallen. Es gibt einen Kritikpunkt, wurde hier glaub auch schon von einem User erwähnt: Ich hab sie jetzt zweimal gefischt, sorgsam behandelt und gerade ziemlich viele Kratzer und Macken auf dem Blank entdeckt. Der Lack scheint wirklich sehr anfällig zu sein. Nicht schön. Funktionell zwar wurscht, aber das ist ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hatte sie am Freitag jetzt zusammen mit der Ballistic zum ersten Mal gefischt. Carolina Rig mit 10g Bullet und 4 Inch Reins Rockvibe Shad in Baitfish-Farbe. Leider nichts gefangen aber sehr, sehr, sehr geile Kombi. Die Akilas macht eine 1A Figur am Rig und die Daiwa Ballistic begeistert mich noch mehr als die Rute :shock:. Auf jeden Fall eine tolle Alternative zu den Shimano CI4+ Rollen.
 

Oben