Schwerere Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Tendiere aufgrund der Verwirrung fast mittlerweile zur Gamakatsu Akilas 70MH Crank & Spinnerbait. Scheinbar ist sie ja für den Einsatzzweck Gummi trotz des seltsamen Namens geeignet. Preislich ist sie für 110 € zu haben. Klingt eigentlich ganz gut und gefällt mir auch optisch super!
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Am besten mal begrabbeln.
Ist beim Rutenkauf immer anzuraten oder falls beim Dealer nicht verfügbar eben online bestellen = 14 Tage Rückgaberecht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich dank euch bis hierhin für die Tipps. Habe mir jetzt mal die Gamakatsu Akilas 70MH Crank & Spinnerbait (2,10 m; 5-30 g) bestellt und schaue sie mir an. Ich denke diese Rute dürfte kein Fehler sein!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich dank euch bis hierhin für die Tipps. Habe mir jetzt mal die Gamakatsu Akilas 70MH Crank & Spinnerbait (2,10 m; 5-30 g) bestellt und schaue sie mir an. Ich denke diese Rute dürfte kein Fehler sein!

Sauber - tendiere jetzt doch auch zur 2,10m Version - weiß nicht wo mir die 2,40er einen Vorteil bringen sollte :-D
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Um das hier noch klarzustellen.
Ich habe mit KAKA zwar schon per WA geschrieben aber hier trotzdem nochmal!!

Vor allem @ Andi500:

Ich habe mir die Ringe der Shad Caster mal angesehen und am Spitzenring schimmert tatsächlich schon das silberne Raus...
Also sind das definitiv KEINE Alconite Ringe und ich ziehe meine Kaufempfehlung absolut zurück....

Ich habe mir die Rute damals auf der Daiwa Homepage angesehen und da standen die Alconites drin, deshalb habe ich mir die auch ohne bedenken gekauft. Ich werde die zwar nicht weghauen, aber es kommt zumindest mal die LS von Stroft drauf. Wenn die Schäden zu groß sind, kommt die Rute weg und ich kläre das mal mit meinem Händler des Vertrauens.

Also Andi500 nichts für Ungut, ich habe mich auf die offizielle Daiwa HP bezogen und hatte Unrecht/Pech.

Viele Grüße
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Sauber - tendiere jetzt doch auch zur 2,10m Version - weiß nicht wo mir die 2,40er einen Vorteil bringen sollte
icon_biggrin.gif

Bringt ein paar Meter Wurfweite aber wenn das nicht wichtig ist, würde ich auch die 2,10er nehmen.

Also Andi500 nichts für Ungut, ich habe mich auf die offizielle Daiwa HP bezogen und hatte Unrecht/Pech.

Viele Grüße

Kannst du ja nix dafür.
Falsche Angabe eben.:D
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Falls einer günstig eine Tailwalk BackHoo will, PN an mich. Steht bei ebay drin. Bin mit der Molla in dem Bereich gut aufgestellt, daher darf die BackHoo jetzt gehen. Somit habe ich jetzt für jeden Bereich eine Rute. Molla - 10 g, Akilas -30 g und Greys -50 g. Yuhu, Sucht befriedigt! :D
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Da ist das Ding. Danke für die Tipps. Das Teil macht echt was her und der Blank verspricht Gutes!

uploadfromtaptalk1433611695521.jpguploadfromtaptalk1433611711467.jpguploadfromtaptalk1433611726627.jpguploadfromtaptalk1433611740315.jpg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
P&M Kairo -25g....aber leider zu spät...

Viel Spaß mit der Gamakatsu
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mal noch eine Frage an die Akilas 5-30 g Besitzer. Habt ihr auch schon mal Twitchbaits um 5g dran probiert? Funktioniert das schon? Ich komm erst wieder in über einer Woche ans Wasser und bin neugierig
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich hänge mich hier auch mal dran, nachdem meine Daiwa GB Shad Caster ja keine Geflechtschnüre verträgt ist die bei Daiwa reklamiert und ich suche für den Bereich was neues. Sollte auch um die 100€ liegen und wenn möglich einen Eva Griff besitzen.

Es können auch gerne nur 25gr. WG sein...Sie sollte zum c-rig, t-rig fischen sein und zur Not auch mal nen ds-rig können. Am liebsten was um die 2m (2-2,20).

Ich habe da jetzt erstmal an die shimano biomaster in 2,15 gedacht, die akilas ist für mich noch die Notlösung...

Kann jemand zur biomaster was sagen, oder hat die nur der Chef hier im Gebrauch ;-)

Viele Grüße
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich hänge mich hier auch mal dran, nachdem meine Daiwa GB Shad Caster ja keine Geflechtschnüre verträgt ist die bei Daiwa reklamiert und ich suche für den Bereich was neues. Sollte auch um die 100€ liegen und wenn möglich einen Eva Griff besitzen.

Es können auch gerne nur 25gr. WG sein...Sie sollte zum c-rig, t-rig fischen sein und zur Not auch mal nen ds-rig können. Am liebsten was um die 2m (2-2,20).

Ich habe da jetzt erstmal an die shimano biomaster in 2,15 gedacht, die akilas ist für mich noch die Notlösung...

Kann jemand zur biomaster was sagen, oder hat die nur der Chef hier im Gebrauch ;-)

Viele Grüße

Sofern dir der graue EVA Griff nichts ausmacht ist die Stradic SSTR71M mit die beste Rute für das Geld.
Es ist meine absolute Lieblingsrute und ich kann jedem Spinnfischer der Welt nur raten, sich ein Exemplar davon anzuschaffen.
Reine Spitzenaktion aber nicht ganz so brettig, sehr gute Bisserkennung und genug Rückgrad. Dazu kommen sehr tolle Wurfeigenschaften
und eine sehr angenehme Länge. Geht bei Wobblern um die 8g schon gut los und ist voll gummitauglich.

Die Akilas 70MH würde auch sehr gut passen - ist schön leicht aber um einiges straffer als die oben beschriebene Stradic.
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin Moin.

Ich fische auch die Daiwa Shad Caster und habe die Ringdiskusion hier mit Interesse verfolgt.Natürlich habe ich meine Ringe jetzt mal genauer angeschaut und festgestellt, das sie wohl tatsächlich keine Alconite sind, sondern irgendeine andere Einlage haben.
Allerdings fische ich das Teil jetzt schon über zwei Jahre mit einer 0,10er Power Pro und muß sagen das sie weder lauter als meine anderen Ruten ist, noch das die Schnur irgendwie gelitten hätte.
Wenn ich das alles nicht gelesen hätte, wäre mir gar nichts aufgefallen.
Soll heißen, das die Rute auf jeden Fall zu empfehlen ist.

LG
Tim
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich fische mit ner Sunline und habe am Spitzenring silberne Rillen.

Ich kann die für geflochtene Schnüre niemals empfehlen...Es ist eine super Rute, was Verarbeitung und Aktion an geht und war meine Lieblingsbarschflitsche, aber warum die da keine vernünftigen Ringe verbaut haben, verstehe ich nicht.

Die Sache ist jetzt bei Daiwa, die haben den Fehler auf der HP zugegeben und werden es ändern. Die Rute wird eingeschickt und dann intern entschieden.

Viele Grüße

PS. Zero: danke für die Empfehlung, ist das nicht sogar ein ähnlicher Blank wie der der biomaster?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo,

würdet ihr für die Akilas 70MH - 2,10m WG 5-30g die Daiwa Ballistic EX eher in 2000H oder in 2500H nehmen?
Bei Shimano wäre die Wahl klar auf eine 2500er gefallen, aber ich weiss jetzt nicht ob bei Daiwa die 2000er oder die 2500er von der Größe her einer Shimano in 2500 entspricht :shock:
 

Oben