Schwarzbarsch in Mecklenburg Vorpommern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
War denn jetzt schonmal jemand an dem See der Müritzfischer ? Ansonsten mache ich mal den Anfang und miete mir alleine den See =) . Ist immer noch günstiger für mich als nach Spanien , Frankreich oder Italien zu fahren.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Ich glaube das generelle Problem ist die Größe der Bass bis jetzt, sodass es sich noch nicht lohnt (angeblich).
Aber teste das ruhig und berichte uns bitte! :)
Generell würden mich ein paar Bilder von dort interessieren.

Lg Merlin
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Oh ehrlich ? Wie geil ist das denn ? Und ich Depp habe meine ganzen tollen Lunkerhunt Frogs verkauft. Also ich werde wohl im September definitiv mal runter, bis dahin bin ich leider umgehend am arbeiten ... Ansonsten wenn jemand Lust hat aus dem Kreis Paderborn können wir auch gern mal zusammen hin.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Da will ich das hier doch nochmal hoch holen :)
Wie sieht es aus? War jemand nochmal da? @Olli25 ?
Würde mich über Erfahrungen freuen :)

Lg Merlin
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Da will ich das hier doch nochmal hoch holen :)
Wie sieht es aus? War jemand nochmal da? @Olli25 ?
Würde mich über Erfahrungen freuen :)

Lg Merlin

Leider bisher noch nicht. Mich hatte jemand hier aus dem Forum angeschrieben gehabt der da aus der Gegend kommt. Der wollte dann mit mir zusammen hin. Leider ist da nichts ner gekommen und es hatte sich im Sand verlaufen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Schade, ich hatte gehofft du hast nur vergessen zu berichten :rolleyes::D

Sonst vielleicht noch jemand?

Lg Merlin
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich habe heute eine Email von den Müritzfischern bekommen, dass das Projekt "Schwarzbarsch" leider nicht weiter fortgeführt wird.
Schade - für 2019 stand der Besuch eigentlich fest im Kalender.

Beste Grüße!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die werden sich wohl nicht gehalten haben oder war doch nicht ganz so behörden konform. Im selben Zug hört man auch nichts mehr von den Stripern in D....
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Schade :(
Das wollte ich mir eigentlich auch mal noch geben...
Naja, aber vielen Dank für die Info!

Lg Merlin
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Die werden sich wohl nicht gehalten haben oder war doch nicht ganz so behörden konform. Im selben Zug hört man auch nichts mehr von den Stripern in D....

Schade, Striper in D wäre mal wirklich krass gewesen. Kenne die nur aus den USA. Die würden selbst Huchen toppen. :emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Mahlzeit

Aus inoffizieller Quelle scheinen die Bass verschwunden zu sein. Freunde von mir waren dort und es ging nichts und sie waren da wohl nicht die Einzigen. Es gab wohl Leute, die ihr Geld zurückfordern wollten.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Wurden die etwa entnommen? Oder haben sich andere Räuber drüber her gemacht? Wirklich schade.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
erinnert mich an eine Folge von "Rute raus, der Spaß beginnt". Der Typ frägt mehrmals nach einem Fang in der Sendung... "can I eat?". Der Ami lacht und sagt jedesmal "no".

Der Ami denkt sich wohl auch, dass wir voll die Neandertaler sind. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hab auch nix gegen namaycush Saiblinge
Dürfen gerne besetzt werden.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Es wäre zwar schön ein paar Raubfisch mehr zu bekommen, als wir hier schon haben. Allerdings muss jedem einzelnen klar sein, dass die einfuhr von Fremden Fischen bösartige Folgen haben kann. Nicht nur, dass zum Beispiel invasive Arten unsere hier heimischen Ausrotten kann, sondern zb auch, dass auf anderen Kontinenten auch andere Krankheiten etc sind, die unsere Flora und Fauna sehr zu Lasten fallen würde/könnte.

Alles MEINE Meinung.

LG Christoph
 

Oben