Schonzeitalternative - Ost-Berlin ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fjoiii

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Moin allerseits! Motiviert durch Shiv hab ich es dann doch mit den Miniködern probiert und bin eben nicht nach Brandenburg ausgewandert. Ergebnis war ein super Angeltag, naja ok, es waren eigentlich nur 3 Stunden. Aber dennoch super. Sonne, Wasser, Barsch! Was will man mehr??

Ich hab es mit Mini-Kopytos und G-Tails probiert, allerdings ohne Röckchen. Am Ende waren es zwar "nur" 3 Barsche und eine Raubplötze, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Wie geht's euch? Habt ihr es auch schon in Berlin mit den Minis probiert?

82646e57735362ff79e37810aee95476.jpg

88db1c16e616fff637033bcf60761ac8.jpg


Fjoiii
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Petri, Keule!
Freut mich, dass du nen schönen Angeltag hattest. Und besonders der Bursche auf dem zweiten Bild kann sich doch für diese Jahreszeit absolut sehen lassen.

Hast du auf die Kopytos gefangen? Ich bin gerade durchs Fangbuch und mir ist aufgefallen, dass ich bisher nichts auf Köder ohne Aroma gefangen hab. Würd mich interessieren, ob das Zufall ist oder nicht. Probiert hab ichs - grad mit den Kopytos - eigentlich recht ausführlich.
 

fjoiii

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Jep, der letzte war zB auf Kopyto. Beim 2. Angeltrip hat es ebenfalls auf Kopyto gebissen. Hab mir Rauchglitter und Goldglitter besorgt und jeweils die Köpfe abgeschnitten, um auf die 2 cm zu kommen. Von denen bleibt dann eigentlich nur noch das Schwänzen über. Die Aktion leidet darunter aber nicht so sehr, die spielen immer noch sehr schön. Gerade das hat mich im Vergleich zu den Creatures überzeugt. Auf die ging nämlich irgendwie gar nix. Dafür hat mich der G-Tail in gold überzeugt, den fanden die Barsche super. Aber die sind ja, meine ich jedenfalls, auch mit Aroma, oder?
 

Ladyfirestorm

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
9
Alter
41
Ort
Biesenthal
Website
mona-angeln.jimdo.com
wir haben es die letzten Wochen auch öfter auf barsch probiert, mit dropshot , da waren leider nur Zander irgendwie scharf drauf. bei uns geht zur zeit nur was mit Wurm - also Naturköder - und das echt erfolgreich. Haben da eine ecke mit einem Einlauf von einem kleinen Zulauf in den Kanal da tummeln die sich in Massen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Hier, wie versprochen, die erwähnten Muster.

Zur kurzen Erläuterung:

Die Muster werden klassisch mit einer sinkenden Fliegenschnur gefischt. Dadurch werden sie beim schnureinzug nach unten gezogen und steigen dann, wegen des starken Auftriebes der Augen aus Schaumstoff, in der Strip-Pause wieder auf. Der gleiche Effekt lässt sich natürlich auch durch ein Laufblei auf dem Vorfach oder mehreren Schrotbleien erreichen.

Anhang anzeigen 24344Anhang anzeigen 24345Anhang anzeigen 24346

Wenn das ganze Euer Interesse geweckt haben sollte, gebe ich gern eine Bindeanleitung weiter.

Viel Spaß damit!

Jahre später hat es mein Interesse geweckt und ich wäre sehr an einer Bindeanleitung interessiert. Gilt das Angebot noch? :)

Was sind diese Muster eigentlich klassifikatorisch? Nymphen?
 

Oben