Schonzeit in Berlin - Was ist erlaubt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ fakr, ja ich habe mir das schon x-male durchgelesen, wiederspricht sich für mich, deswegen hier nochmal die Frage.

Handhangel ist für mich laut jenem Text solche mit KöFi oder Fetzenköder, hier ist es auch erlaubt mit zwei Angeln zu fischen, was Alles gegen eben solche Flugangel spricht.
An dieser Stelle wird das Angeln mit der Handangel (Köfi, Fetzenköder) untersagt, was dann auch das Senkverbot erklären würde.
Die Flugangel wird in diesem Zusammenhang aber nicht erwähnt, darum meine Frage
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Wie schon geschrieben,es ist alles in der Berliner Fischereiordnung beschrieben und so das es auch jeder versteht,der einen Fischereischein besitzt.Wie und warum und man könnte doch gibts nicht.Kunstköderverbot und fertig.Kannst ja ne Made an deine Flugangel machen,aber achte auf die Hakengröße,Rute und Rolle sind ja beliebig :lol:
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Um vielleicht gleich noch zu ergänzen:

- Nachtangelverbot fällt weg
- Zander Schonzeit einen Monat nach hinten verlängert
- Zeitraum Verbot Spinn/Raubfischrute bleibt aber wie vorher
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ne, ist schon richtig hier...warum steht beim Aal denn noch nicht endlich GANZJÄHRIG ??
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Weil das ebenso hülfe , wie ein Pflaster -auf der Stirn - bei Kopfschmerzen !

nice weekend , Morris
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
MikeThePike schrieb:
Um vielleicht gleich noch zu ergänzen:
- Nachtangelverbot fällt weg

Hier Vorsicht bei Fischerstrecken, es werden ab dem 01.01. des Folgejahres zwar (möglicherweise) zusätzliche, kostenpflichtige Nachtangelkarten ausgegeben, aber nicht mehr für dieses Jahr.
Also erstmal Finger weg ... bitte.

Damit ihr mir, Fischereiaufseher Land Berlin, nicht evtl. in die Arme lauft ... und wir dann Unnötiges zu diskutieren haben.

DAV-Strecken Berlin dürften davon unbehelligt bleiben. Wer will, kann wohl Zusatzaufkleber erhalten, wenn er Hausburgstr. vorbeifährt.

Zumindest wissen Berliner FAer Bescheid ... noch nicht einmal behördlich, aber bereits unter der Hand.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich verstehe nicht, warum nachen Angler immer ne Ausrede suchen,
um doch mit Kukös zu fischen.
Schonzeiten machen schon Sinn.
Mir persönlich wäre es neben dem Hegegedanken auch viel zu kriminell,
so etwas zu machen und dafür meinen Angelschein zu riskieren.
Wenn auf Barsch, dann mit Wurm (am DS) zum Beispiel und gut ist!
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Dann lass dich mal in berlin lieber nicht mit deinem wurm am ds erwischen...
Is nämlich genauso verboten ;-)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Das Thema wird jedes Jahr durchgekaut, drop shot mit Wurm ist verboten weil der Köder ständig durch den Angler bewegt wird.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Warum auch nicht? Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Kunstköder ist Kunstköder..
Total einfache Sachlage.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Schonzeit heißt für mich:

Matchrute + Waggler auf die Friedfische der Brandenburger Region!
Es gibt nichts schöneres als an einem Altarm der Spree zu sitzen und einfach die Seele baumeln zu lassen und neben bei noch ein Paar schöne Plötzen zu fangen.
 

Matzö

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ab wann darf denn dann wieder mit kunstködern geangelt werden? Dann erst ab 01.06. ?
 

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Für den Köpenicker Bereich ist Schonzeit bis Ende Mai!!!!

Und mit dem Wurm am ds hab ich was anderes gehört..
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Darfst doch nicht gezielt auf Zander angeln im Mai aber den Rest darfst nachstellen oder seh ich da was falsches?? Angel im angelbereich der fischersozietät pichelsdorf....
 

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ja genau, zander ist in berlin bis 1.6. ab diesem jahr geschont, aber auf hecht und barsch darfst du ab 1.5. gehen...
 

Oben