• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Hatte schon mal `nen ähnlichen Trööt gestartet; ohne viel Resonanz.
Bin echter Raisdorfer (Nähe Kiel) und leidenschaftlicher "Barschler".
Gruß sikloia
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin,
erst einmal ein frohes neues Jahr.
Es freut mich sehr hier doch so viele Nordlichter zu sehen.
Ich hoffe euch freut das schöne Wetter so sehr, wie es auch mich freut.
EIS EIS EIS :( es ist zum Brechen. Sobald das Eis verschwunden ist könnte man ja mal ein Treffen ins Auge fassen.
Aber nach dem Eis geht es mit der Schonzeit weiter.
Schön ist jedoch, das wir in SH wohnen, hier hat nur der Hecht Schonzeit.
Zander und Barsch sind frei.

In der Zwischenzeit steht ja noch die Köderinventur an :D
Also rann an die Boxen und zählen. Das vertreibt die Zeit und die Erinnerungen versüßen die Wartezeit.

Lasst euch die Decke nicht auf den Kopf fallen.
Es geht bald wieder los 8)

Gruß aus Schleswig
Raimund
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Jagdpostmann schrieb:
Schön ist jedoch, das wir in SH wohnen, hier hat nur der Hecht Schonzeit.
Zander und Barsch sind frei.

Moin Raimund,

das ist so nicht ganz richtig. Die Schonzeit variiert von Gewässer zu Gewässer. Würde mich eigentlich wundern, wenn der Zander in einigen Gewässern gar keine Schonzeit hat. Die Binnenfischereiordnung sieht auch eine Schonzeit vor.

In Eider und NOK sind die Zander jedenfalls geschont. Eider: 1.1.-15.05, NOK: 1.3.-31.05.

"klugscheissmodus aus" :wink:
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moin Raimund,
Dir auch ein frohes neues!
Freue mich jetzt schon auf ein Treffen nach der Eiszeit :lol:
Tackle-Inventur ist bei mir auch schon voll ingange.
Was sich da so über´s Jahr ansammelt.................................
Gruß
Dirk
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moin Raimund,
Dir auch ein frohes neues!
Freue mich jetzt schon auf ein Treffen nach der Eiszeit :lol:
Tackle-Inventur ist bei mir auch schon voll ingange.
Was sich da so über´s Jahr ansammelt.................................
Gruß
Dirk
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Wünsche euch allen auch ein Frohes und vor allem Fischreiches Jahr 2010. Sagt bescheid wann es losgeht mit dem Treffen. Habt ihr schon so eine ca. Idee wo es stattfinden soll? Wie wäre es mit Meerforellen an der Ostsee?
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin moin,

das Treffen sollte so angesetzt werden, daß es hauptsächlich auf Zander und Barsch geht.
Mein Vorschlag ist wie schon geschrieben Friedrichstadt.
Zuganbindung ist sehr gut, da das Gewässer 200m vom Bahnhof entfernt ist.
Es können also auch Angler kommen, die keinen Führerschein haben.
Die Karten kosten 5 Euronen und man bekommt sie direkt am Wasser.
Das Gewässer zieht sich unter anderem durch die Stadt. Man kann also jerderzeit auf die Toilette und zu Essen gibt es auch genug. Zu beangeln sind die Treene, Ausläufer der Eider und die Grachten.

Gruß
Raimund
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Jagdpostmann schrieb:
Moin moin,

das Treffen sollte so angesetzt werden, daß es hauptsächlich auf Zander und Barsch geht.
Mein Vorschlag ist wie schon geschrieben Friedrichstadt.
Zuganbindung ist sehr gut, da das Gewässer 200m vom Bahnhof entfernt ist.
Es können also auch Angler kommen, die keinen Führerschein haben.
Die Karten kosten 5 Euronen und man bekommt sie direkt am Wasser.
Das Gewässer zieht sich unter anderem durch die Stadt. Man kann also jerderzeit auf die Toilette und zu Essen gibt es auch genug. Zu beangeln sind die Treene, Ausläufer der Eider und die Grachten.

Gruß
Raimund

Moin,
ich bin dabei :D

Da ich aus Kiel komme, kann ich von hier natürlich noch jemand mitnehmen

Gruß
Dirk
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich werde am Treffen leider nicht teilnehmen können.
Bei uns hat es sich ergeben, daß wir am 1.3.10 nach Meck Pomm ziehen.
Na ja, ist echt schade hier aus SH zu verschwinden. Angeltechnisch war das echt schön hier und was soll ich am Bodden, der Baarte und an der Recknitz :roll: Vor allem, wenn die Gewässer so weit weg sind. Fünf Minuten mit dem Fahrrad sind echt übel aber wozu hat man ein Auto :idea:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Angeln hier in SH und versucht das Treffen trotzdem zu starten. Macht das Treffen in Friedrichstadt, denn die Grachten sind die besten Barschgewässer, die ich kenne.

Gruß
Raimund
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moin Raimund,
das ja echt schade, das wir auf einen wie Dich verzichten müssen. :(
Aber wir werden da schon was organisiert bekommen.
das mit MP ist echt übel, die gewässer, der weite weg....... :lol:
Aber vielleicht trifft man sich ja mal dort.
Gruß
Dirk
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
MV ist meiner Meinung nach eindeutig das, angeltechnisch, stärkere Bundesland hier oben. ICH würde gerne wieder zurück in die Heimat ;) solche Gewässer wie dort, habe ich hier nicht. Ganz zu schweigen von den ganzen Pachtgewässern und dem Erlaubniskartenwirrwarr..
 
W

Wassermann!

Gast
Also hier ist noch ein Nordlicht am Start....wer Lust hat mal Gemeinschaftlich auf die Pirsch zu gehen einfach via PM melden....


Micha
 

fatsomat

Angellateinschüler
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich oute mich auch mal, komme ursprünglich aus Heide und fische recht häufig in der Eider, NOK und Umgebung. Jemand interesse am nächsten Wochenende nach Friedrichstadt zu fahren?
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moinsen!
Ich hatte mich hier zwar schonmal zu Wort gemeldet, aber das ist nun schon zwei Jahre her und meine Köder haben noch nie Schleswig-Holsteinsches Wasser gesehen.
Zur Zeit liegen meine Klamotten noch alle zu Hause rum, aber beim nächsten Tripp nach Hause kommen die mit nach Kiel.
Dann wäre es definitiv mal Zeit für mich, den Fischen hier auf den Zahn zu fühlen.
Falls jemand Lust hat mir die umliegenden Gewässer mal zu zeigen, wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Tobi
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Hey,kanns sein,dass wir grade nen "toten" Thread ausbuddeln?
Komme auch aus Schleswig-Holstein.Hauptsächlich komme ich aus Henstedt-Ulzburg,aber am Wochenende bin ich stets in Großenbrode.Ein kleines Treffen wäre wirklich nett.Wie wäre es mit Booten,wenn schon einen See?Muss ja nicht sowas wie der Große Plöner See... :wink:
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin Moin,
ich hol den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hoch.
Mittlerweile war ich ein paar Mal am NOK und konnte den ein oder anderen Zander fangen.
Leider habe ich nun kein Auto mehr zur Verfügung und suche deshalb jemanden, der mich bei Gelegenheit mit zum Kanal nimmt.
Gruß,
Tobias
 

Oben