Schöne Rapfen - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
jo, wenn sie richtig durchdrehen gibt's so gut wie keine bisse...komische viecher
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Nachdem es hier am Rhein seit Saisonbeginn raubfischtechnisch ( mit ganz wenigen Ausnahmen ) so schlecht wie seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen ist, kommen jetzt nach und nach die ersten kleinen Lichter am Horizont zum Vorschein....
Am Montag war noch absolut tot, wie schon die letzten fast 4 Monate nirgends Futterfische zu sehen, begrenzte Aktivitäten von Brassen, Barben, ab und zu mal ein Platsch der von einem Räuber stammen KÖNNTE....aber keine Fänge an Barschen, keine Rapfen, keine Zander, wenige Welse....und erstaunlicherweise auch fast null Kormorane am und im Wasser...

Am Dienstag dann trotzdem noch mal mit Junior raus, schon beim um die Ecke biegen sehen wir gefühlt 30 Kormorane. Hinter der ersten Buhne im Kehrwasser überall kleine Ringe, über Nacht scheinen irgendwo Futterfische ausgebrochen zu sein. Dementsprechend motiviert fliegen die Sticks Richtung Buhnenkopf, und beim 2. Wurf knallt meinem Junior ein guter Fisch in die Rute. Der erste Fisch auf Kunstköder seit fast 12!!!! Wochen.....kurzer Drill, dann dickes Grinsen, Juniors allererster Rapfen ( Mittfünfziger ) ist Save. Leider fängt der Fisch beim schnellen Foto zu zappeln an, der kleine kann ihn grade noch so bändigen. Grade deswegen finde ich das Foto aber erste Sahne.....
Zwei Buhnen weiter erwische ich dann einen in ähnlichem Format, und habe noch einen sehr großen Nachläufer. Den Vogel schießt dann aber doch der kleine ab, an der flachsten Buhne der Strecke erwischt er einen End70er / Anfang 80er Rapfen.....ohne Ohren könnte er jetzt im Kreis grinsen....
 

Anhänge

IMG_20170822_140556.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wollte euch meinen PB nicht vorenthalten... :joycat: stolze 7 cm aber Appetit wie nen Großer :)

30210112az.jpg


Lichtkonditionen waren nicht so ideal für die alte Cam ;)
Für den nächsten Sommer bin ich gewappnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
ob ich irgendwann mal soweit bin keine bilder mehr zu "brauchen"...keine ahnung:wink:
aber eigentlich hast du recht...
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Trotzdem schön:hearteyes:
Mitte November und Rapfen,da zählt die Größe nicht mehr!
Nächstes Jahr sehen wir uns beim King:sunglasses:
Ist ne Herausforderung:fearscream::sunglasses::hearteyes:
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich liebe Rapfen an der feinen Rute zu drillen.
Und ich beneide euch um jeden Drill eines solchen Rapfens.
Ich würde so gerne mal einen ü70 Rapfen drillen, mir machen ja schon die kleinen knapp 50 cm riesen Spaß.
Das ist ja ein ganz anderer Drill als der von Hecht, Zander oder Barsch, fast wie ein Karpfen an der leichten Spinnrute :grinning:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
ich finde eher die bisse gut...topwater einfach spektakulär und gewobbelt brutal.

n guter hecht( mit vergleichbarer rute gefangen) macht schon nen besseren drill...an ul/l-ruten fetzen rapfen echt, aber ab ml kommt nicht mehr soo viel
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Kann ich nicht bestätigen klar gibt schon welche wie ein nasser Sack aber auch welche die bei voller Rheinströmung dir 30m+ von der Rolle reißen bei ner m rod.
 

Oben