• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Salmo preist den Thrill als speziellen Rapfenköder an. Ich habe mir ihn besorgt, und einigemale damit gefischt. Aber einen Rapfen habe ich noch nicht damit gefangen. Man kann ihn zwar weit weit werfen aber der Lauf des Thrills ist recht unscheinbar.
Mich würde interessieren ob jemand ebenfalls mit dem Thrill gefischt hat, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
 

Anhänge

thrill.jpg

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Hallo Ranger,

wo kann man ihn kaufen? Ich wollte ihn auch mal testen.

Danke,
Luc
 

voelzer

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
74
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo clausborn,

habe den Thrill im Juli zum ersten mal auf Rapfen getestet, und war total begeistert ! Warum hat den niemand früher erfunden ? Man darf sich nicht von der "fehlenden" Aktion beirren lassen, der Thrill fängt wirklich gut und fliegt vor allem auch zu weit entfernt raubenden Rapfen. Der zweite Drilling senkt die Fehlbiss-Quote erheblich, und wenn doch mal einer nicht richtig getroffen hat knallt er meist gleich noch mal drauf. Ich fing an der Unterhavel ( Region Gülper See ) eine ganze Reihe guter Fische zwischen 60 u. 70cm.
 

voelzer

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
74
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Meist kurbel ich das Ding einfach nur schnell ein. Oft kamen die Bisse gleich nach dem Einwerfen oder nach wenigen Kurbelumdrehungen. Dabei habe ich raubende Fische in der Strommitte angeworfen. Anfangs habe ich auch gejerkt/getwitcht, die geringe Aktion des Köders hatte mich verunsichert. Inzwischen glaube ich, daß die "Tauchschaufel" keine Aktion erzeugen soll, sondern den Köder stabilisiert, zur Oberfläche drückt und einen gewissen Gegendruck erzeugt, wodurch die Schnur sauberer verlegt wird. Bevor Petrus uns den Thrill geschenkt hat, habe ich für weite Würfe entweder kleine Barschzocker oder einfache, mit einem Drilling versehene 25g-Bleioliven benutzt. Früher oder später gab's aber Perücken, weil die Schnur zu locker aufgewickelt wurde. Ich ziehe übrigens den Thrill mit Ukelei-Fototapete dem hochglanzverchromten vor.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ist ja mal interessant zu lesen das er tatsächlich fängt.

hab das teil in farbe "ob" und leider trotz tausend weitwürfen und tausend köderführungsarten noch nichts drauf gefangen ausser kraut.
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
holle schrieb:
ist ja mal interessant zu lesen das er tatsächlich fängt.

hab das teil in farbe "ob" und leider trotz tausend weitwürfen und tausend köderführungsarten noch nichts drauf gefangen ausser kraut.

Bin anscheinend nicht der einzige der darauf noch nichts gefangen hat!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hm, sieht und klingt eigentlich auch nach einem netten Köder für Zander, wenn sie abends im Flachen rauben ...
Wie stark ist der Auftrieb des Köders?

dD
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
@DD: laut der Salmo-Homepage ist das ein sinkender Köder.

Wär für mich auch mal interessant, muzss mal schauen dass ich den irgendwo herkriege.
 

voelzer

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
74
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Der Thrill hat weder Auftrieb noch nennenswerte Aktion. Er kann/muss recht schnell geführt werden, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß er auf Zander in der Dämmerung funktioniert. Bei 7cm Länge wiegt das Teil 12g, wenn man mit dem Einkurbeln aufhört, sackt er ziemlich schnell ab. Dafür fliegt er unglaublich weit - schätze mal 60-70m. Sofort nach dem Auswerfen zügig einkurbeln, dann läuft er fast ohne Aktion knapp unter der Oberfläche - genau dafür wurde der Thrill entwickelt.
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
hallo Claus

kann dich beruhigen der Thrill macht das was sein Name verspricht
und er iss ne wahre Fangmaschiene. Selber ü. 20 Rapfen v. 50er bis 70+ nebst zwei Barschen und einen Hecht v. ca 70cm mitgefangen. Hab ihn seit Sommer und bin begeistert.....musst ihn mal ausbrobieren wenn die Rapfen mal nich auf WalkingtheDog u.s.w stehen. Fazit : brauch jeder Rapfencrack in seiner Box !!! :wink:

Gruss Maik
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
aha, 8O

wenn ich ihn nicht schon hätte würde ich spätestens jetzt ordern. :mrgreen:

na da werd ich ihm doch mal noch paar chancen geben sich zu bewähren...

welche farbe hast du?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hallo,

gibt's inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Salmo Thrill? Wie schlägt sich das Teil an der Rapfenfront? Und wie verhält sich der Köder in schneller Strömung?

Hier nochmal ein aktueller Link: *klick*

Danke & Gruß, Matthias
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Frag mal bei Lasse nach. Der hat sich das Ding glaube ich erst letztens zugelegt.

Vom Hörensagen habe ich sehr unterschiedliche Meinungen vernommen. Die enen schwören ja drauf, die anderen haben noch nie was mit ihm gefangen. Der Lauf soll angeblich sehr monoton sein.

Gruß
HW
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
aus der verbannung geholt hab ich dem ding ja nun nochmal ne chance gegeben und direkt den ersten fisch damit gefangen.

35n0qpv.jpg


14w5zqp.jpg


zur zeit knallen auch die barsche ganz gern drauf. (trotz immensem tempo...) der thrill brauch einiges an strömung um zu flanken...
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
manmanman... gerade mal um die 60cm, aber energie wie kryptonit gefressen...

an den aufgebogenen haken bin ich schuld, seh ich ja ein.
wähle sie immer bischen dünner um bei etwaigen hängern den haken aufzubiegen, aber so abzugehen und berserkermässig in die steinpackung zu schiessen und mir meinen thrill zu schrotten ist nicht die feine englische...

2a5ahir.jpg


2yzbwxd.jpg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Spricht aber leider nicht direkt für den Köder :? Zumindest nicht hinsichtlich der Haltbarkeit, fangen tut er ja wohl :wink:
 

Oben