(S) Kaufempfehlung eure TOP 5 Barsch / Zanderruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Würde auch gerne mal wissen was diese Zenaq sooo besonders teuer macht, nur die Exklusivität / kleine Fertigungsmenge oder besondere / eigene Blanks wie z.B. G-Loomis ?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Naja, es wurde ja nach Top5 gefragt ;-)
Eine Zodias 268ml ist sicher auch gut geeignet, und wie immer im Leben sind es die letzten 20%, die dann so viel mehr ausmachen - zumindest beim Preis. Performance ist vielleicht nur 10% mehr...
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Würde auch gerne mal wissen was diese Zenaq sooo besonders teuer macht, nur die Exklusivität / kleine Fertigungsmenge oder besondere / eigene Blanks wie z.B. G-Loomis ?
Hi sagen wir mal so,es ist reine Handarbeit und die Ruten werden nur in einer bestimmten Anzahl im Jahr produziert.Wenn man die Gelegenheit bekommen hat und mit einer Zeneq gefischt hat,möchte man nun so gut wie nichts anderes in der niedrigeren klasse Angeln.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Hi sagen wir mal so,es ist reine Handarbeit und die Ruten werden nur in einer bestimmten Anzahl im Jahr produziert.Wenn man die Gelegenheit bekommen hat und mit einer Zeneq gefischt hat,möchte man nun so gut wie nichts anderes in der niedrigeren klasse Angeln.
Welche Rute wird nicht in Handarbeit hergestellt?
Die Frage ist, wo werden sie gefertigt, das bestimmt den Preis des Blanks. Taiwan/ China sind die Löhne sicher tiefer als in der EU oder in JP. Natürlich komm es auf das Material an was verwendet wird, aber auch in den Billiglohnländern steht High Tech Carbon zur Verfügung und kann verarbeitet werden.

Denke, wenn die Ruten günstiger in DE verkauft würden, wäre der ein oder andere nicht bei Zenaq gelandet, aber dafür der, der sich keine teure Rute leisten kann. Persönlich konnte ich dem Hype noch nie viel abgewinnen, habe schiefe Ringe, Lacknasen gesehen ... denke auch, dass es Hersteller gibt, die Blanks für unsere Verhältnisse hier bauen, die besser sind. Die Ruten sind ja nicht unbedingt auf die Angelei hier bei uns ausgerichtet.

Der Preisunterschied in den unterschiedlichen Ländern gibt mir schon zu denken.
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Welche Rute wird nicht in Handarbeit hergestellt?
Die Frage ist, wo werden sie gefertigt, das bestimmt den Preis des Blanks. Taiwan/ China sind die Löhne sicher tiefer als in der EU oder in JP. Natürlich komm es auf das Material an was verwendet wird, aber auch in den Billiglohnländern steht High Tech Carbon zur Verfügung und kann verarbeitet werden.

Denke, wenn die Ruten günstiger in DE verkauft würden, wäre der ein oder andere nicht bei Zenaq gelandet, aber dafür der, der sich keine teure Rute leisten kann. Persönlich konnte ich dem Hype noch nie viel abgewinnen, habe schiefe Ringe, Lacknasen gesehen ... denke auch, dass es Hersteller gibt, die Blanks für unsere Verhältnisse hier bauen, die besser sind. Die Ruten sind ja nicht unbedingt auf die Angelei hier bei uns ausgerichtet.

Der Preisunterschied in den unterschiedlichen Ländern gibt mir schon zu denken.
Es gibt einen Unterschied im Sinne von Handarbeit die Zenaq Ruten sind reine Handarbeit Ruten.mag ja sein das wir auch keine schlechteren Ruten haben,der Punkt ist aber das die Japaner nichts für fremde machen sondern für sich selber.R&R,Bentley ist auch so teuer weil das Auto nicht maschinell zusammengebaut wird und nicht weil es besseres Auto ist als unsere deutschen Autosist meine objektive Meinung dazulg
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Es gibt einen Unterschied im Sinne von Handarbeit die Zenaq Ruten sind reine Handarbeit Ruten.mag ja sein das wir auch keine schlechteren Ruten haben,der Punkt ist aber das die Japaner nichts für fremde machen sondern für sich selber.R&R,Bentley ist auch so teuer weil das Auto nicht maschinell zusammengebaut wird und nicht weil es besseres Auto ist als unsere deutschen Autosist meine objektive Meinung dazulg
Lass das argumentieren besser..verlierst du so gegen @tölkie …ob das deine persönliche Meinung ist, oder irgendwo aufgeschnappt ändert nichts daran, dass sie „Blabla“ ist..Ich vermute überdies, dass du ne Zenaq höchstens mal in der Hand halten konntest - sonst wär das alles etwas differenzierter, als bisher von dir dargestellt.
Viele Grüße
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Lass das argumentieren besser..verlierst du so gegen @tölkie …ob das deine persönliche Meinung ist, oder irgendwo aufgeschnappt ändert nichts daran, dass sie „Blabla“ ist..Ich vermute überdies, dass du ne Zenaq höchstens mal in der Hand halten konntest - sonst wär das alles etwas differenzierter, als bisher von dir dargestellt.
Viele Grüße
Hab ich ja auch geschrieben ist meine Meinung!hab die PA90 paar mal geangelt und besitze eine Evergreen und eine graphiteleader rute.das ich noch keine Zenaq Rute besitze hast du recht aber auch nur weil ich noch keine passende Rute für mich gefunden habevon unseren Herstellern schon mehrere Ruten gehabt keine kann im geringsten der Japanischen Ruten das Wasser reichen ist Fakt!wenn du so geil hier drauf auf die deutsche Herstellungskosten bist dann argumentiere du mal besser und nimm direkt eine ins Beispiel die besser sein soll als ne Zenaq Ruteps: um gewinnen oder verlieren geht hier garnicht es wird hier ja die Meinung ausgetauscht☝️die Rute von Berndt habe ich noch nicht in der Hand gehabt daher kann ich auch nicht beurteilen ob die an Japaner dran kommt in dem Sinne von Qualität und Spaßfaktor beim angeln.lg
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Lass das argumentieren besser..verlierst du so gegen @tölkie …ob das deine persönliche Meinung ist, oder irgendwo aufgeschnappt ändert nichts daran, dass sie „Blabla“ ist..Ich vermute überdies, dass du ne Zenaq höchstens mal in der Hand halten konntest - sonst wär das alles etwas differenzierter, als bisher von dir dargestellt.
Viele Grüße
Teile du uns doch mal bitte deine Erfahrung ohne Blablablameint hier gegen einen Hersteller zu hetzen der weltweit bekannt ist und sich bewehrt hatdas ist blablabla als Tatsache
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Teile du uns doch mal bitte deine Erfahrung ohne Blablablameint hier gegen einen Hersteller zu hetzen der weltweit bekannt ist und sich bewehrt hatdas ist blablabla als Tatsache
Sonst alles gut bei dir?
Du pinkelst hier gerade den falschen Leuten ans Bein..
davon ab das dein Umgangston im allgemeinen für‘s Klo ist.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Teile du uns doch mal bitte deine Erfahrung ohne Blablablameint hier gegen einen Hersteller zu hetzen der weltweit bekannt ist und sich bewehrt hatdas ist blablabla als Tatsache
Sorry, ich hab nicht so tiefgründig Plan wie du..durfte letztens aber bei einem Kurs für Rechtschreibung mitmachen, kann ich wärmstens empfehlen - liest sich dann alles irgendwie besser.
Sei du jetzt also mal weiterhin Spezialist und erhelle uns mit deinem Wissen... :)
Ich hab mich hier nur im Forum verlaufen, wollte eigentlich zur „Deutsche HK finde ich geil“ Abteilung.

PS: Ich hab ein Herz für Japaner, aber ein realistisches..schaffst du auch noch…für mehr leider keine Zeit.
Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
4.920
Ort
Pott
Teile du uns doch mal bitte deine Erfahrung ohne Blablablameint hier gegen einen Hersteller zu hetzen der weltweit bekannt ist und sich bewehrt hatdas ist blablabla als Tatsache
Moment mal, da läuft was aus dem Ruder. Weder ich noch @-Kev- haben hier eine Hetze betrieben. Mir geht es auch nicht ums gewinnen wollen…..

Deine Aussage, dass Zenaq deswegen so teuer ist, weil es reine Handarbeit ist, was suggeriert, eher schon aussagt, dass andere keine reine Handarbeit machen, ist schlichtweg falsch. Zenaq kauft Ringe dazu, beispielsweise von Fuji, genauso Rollenhalter von der gleichen Marke, und verarbeiten das Zubehör genauso wie es andere tun. Zenaq rollt ihre Blanks selber, das stimmt, da gibt es andere, die lassen das in den großen Werken tun, es gibt aber auch Firmen, die ihre Blanks auch selber produzieren. Das alles ist reine Handarbeit unter Zuhilfenahme von Maschinen. Jeder Ring wird von Hand abgewickelt, der Griff wird ebenfalls von Hand angeklebt. Nur Zenaq ist eher ein kleiner Hersteller und die Stückzahlen sind eher gering im Vergleich zu XY. Das macht sicher das Produkt exclusiver und die Produktion in Japan steigert ganz sicher die Herstellungskosten. Nur …. die Ruten werden in anderen Ländern günstiger angeboten.
Deine Aussage, einmal Zenaq, immer Zenaq, die ist auch falsch, weil es schon hier etliche gibt, die mal große Befürworter waren und heute anderes geiles Zeugs fischen. Deine Aussage suggeriert mir ebenfalls, dass alle anderen heißen Marken wie Megabass, Evergreen, Yamaga nicht so geil sind, das halte ich für ein Gerücht. Und da du ja noch nie eine Zenaq gefischt hast, finde ich deine Aussage sehr marktschreierisch.

Bin jetzt raus, was aber nicht heißt, Zenaq macht keine gute Ruten, aber best of the world? Never. Vl. für die ein oder andere Anwendung sehr gut und auch das RG Konzept ist sicherlich innovativ und zeugt davon, dass sie etwas anderes machen wollen. Ob besser, na, da gab es ja auch schon Diskussionen hier. Aber ne coole Idee ist es schon.
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Sonst alles gut bei dir?
Du pinkelst hier gerade den falschen Leuten ans Bein..
davon ab das dein Umgangston im allgemeinen für‘s Klo ist.
Sonst alles gut bei dir?
Du pinkelst hier gerade den falschen Leuten ans Bein..
davon ab das dein Umgangston im allgemeinen für‘s Klo ist.
Bei mir ist alles gut,bei euch eher nicht so ganzeiner meint hier mein Beitrag als blanlabla darzustellen und möchte dann das man weiterhin Nettigkeite
Moment mal, da läuft was aus dem Ruder. Weder ich noch @-Kev- haben hier eine Hetze betrieben. Mir geht es auch nicht ums gewinnen wollen…..

Deine Aussage, dass Zenaq deswegen so teuer ist, weil es reine Handarbeit ist, was suggeriert, eher schon aussagt, dass andere keine reine Handarbeit machen, ist schlichtweg falsch. Zenaq kauft Ringe dazu, beispielsweise von Fuji, genauso Rollenhalter von der gleichen Marke, und verarbeiten das Zubehör genauso wie es andere tun. Zenaq rollt ihre Blanks selber, das stimmt, da gibt es andere, die lassen das in den großen Werken tun, es gibt aber auch Firmen, die ihre Blanks auch selber produzieren. Das alles ist reine Handarbeit unter Zuhilfenahme von Maschinen. Jeder Ring wird von Hand abgewickelt, der Griff wird ebenfalls von Hand angeklebt. Nur Zenaq ist eher ein kleiner Hersteller und die Stückzahlen sind eher gering im Vergleich zu XY. Das macht sicher das Produkt exclusiver und die Produktion in Japan steigert ganz sicher die Herstellungskosten. Nur …. die Ruten werden in anderen Ländern günstiger angeboten.
Deine Aussage, einmal Zenaq, immer Zenaq, die ist auch falsch, weil es schon hier etliche gibt, die mal große Befürworter waren und heute anderes geiles Zeugs fischen. Deine Aussage suggeriert mir ebenfalls, dass alle anderen heißen Marken wie Megabass, Evergreen, Yamaga nicht so geil sind, das halte ich für ein Gerücht. Und da du ja noch nie eine Zenaq gefischt hast, finde ich deine Aussage sehr marktschreierisch.

Bin jetzt raus, was aber nicht heißt, Zenaq macht keine gute Ruten, aber best of the world? Never. Vl. für die ein oder andere Anwendung sehr gut und auch das RG Konzept ist sicherlich innovativ und zeugt davon, dass sie etwas anderes machen wollen. Ob besser, na, da gab es ja auch schon Diskussionen hier. Aber ne coole Idee ist es schon.
Sorry, ich hab nicht so tiefgründig Plan wie du..durfte letztens aber bei einem Kurs für Rechtschreibung mitmachen, kann ich wärmstens empfehlen - liest sich dann alles irgendwie besser.
Sei du jetzt also mal weiterhin Spezialist und erhelle uns mit deinem Wissen... :)
Ich hab mich hier nur im Forum verlaufen, wollte eigentlich zur „Deutsche HK finde ich geil“ Abteilung.

PS: Ich hab ein Herz für Japaner, aber ein realistisches..schaffst du auch noch…für mehr leider keine Zeit.
Viele Grüße :)
Anhang anzeigen 278975
Ja dann überleg das nächste mal bevor du ins ein Gespräch mit erwachsenen Leuten reinstürzt und was als Blablabla bezeichnest auch mit deinem Deutschrechtsschreibohnefehler Kurs‍♂️(kann nur von einem Kevin kommen).mir ist es so ziemlich egal was Zenaq macht ganze Welt respektiert diese Ruten und Leute stehen Schlange um diese zu bestellenihr erzählt hier was von no Name Ruten und mein über die Ruten herzuziehen schlechte Verarbeitung,Lack etc Herstellungskosten‍♂️Japaner machen es für sich nicht für euch das ist der große Unterschied!jeder hat selbst die Wahl ob er das Geld in so eine Rute investiert oder nicht!die zwingen keinen dazu das zu kaufenwo ist den dein Beispiel an der deutschen Ruten Marken die besser sein sollen?!
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Sorry, ich hab nicht so tiefgründig Plan wie du..durfte letztens aber bei einem Kurs für Rechtschreibung mitmachen, kann ich wärmstens empfehlen - liest sich dann alles irgendwie besser.
Sei du jetzt also mal weiterhin Spezialist und erhelle uns mit deinem Wissen... :)
Ich hab mich hier nur im Forum verlaufen, wollte eigentlich zur „Deutsche HK finde ich geil“ Abteilung.

PS: Ich hab ein Herz für Japaner, aber ein realistisches..schaffst du auch noch…für mehr leider keine Zeit.
Viele Grüße
Moment mal, da läuft was aus dem Ruder. Weder ich noch @-Kev- haben hier eine Hetze betrieben. Mir geht es auch nicht ums gewinnen wollen…..

Deine Aussage, dass Zenaq deswegen so teuer ist, weil es reine Handarbeit ist, was suggeriert, eher schon aussagt, dass andere keine reine Handarbeit machen, ist schlichtweg falsch. Zenaq kauft Ringe dazu, beispielsweise von Fuji, genauso Rollenhalter von der gleichen Marke, und verarbeiten das Zubehör genauso wie es andere tun. Zenaq rollt ihre Blanks selber, das stimmt, da gibt es andere, die lassen das in den großen Werken tun, es gibt aber auch Firmen, die ihre Blanks auch selber produzieren. Das alles ist reine Handarbeit unter Zuhilfenahme von Maschinen. Jeder Ring wird von Hand abgewickelt, der Griff wird ebenfalls von Hand angeklebt. Nur Zenaq ist eher ein kleiner Hersteller und die Stückzahlen sind eher gering im Vergleich zu XY. Das macht sicher das Produkt exclusiver und die Produktion in Japan steigert ganz sicher die Herstellungskosten. Nur …. die Ruten werden in anderen Ländern günstiger angeboten.
Deine Aussage, einmal Zenaq, immer Zenaq, die ist auch falsch, weil es schon hier etliche gibt, die mal große Befürworter waren und heute anderes geiles Zeugs fischen. Deine Aussage suggeriert mir ebenfalls, dass alle anderen heißen Marken wie Megabass, Evergreen, Yamaga nicht so geil sind, das halte ich für ein Gerücht. Und da du ja noch nie eine Zenaq gefischt hast, finde ich deine Aussage sehr marktschreierisch.

Bin jetzt raus, was aber nicht heißt, Zenaq macht keine gute Ruten, aber best of the world? Never. Vl. für die ein oder andere Anwendung sehr gut und auch das RG Konzept ist sicherlich innovativ und zeugt davon, dass sie etwas anderes machen wollen. Ob besser, na, da gab es ja auch schon Diskussionen hier. Aber ne coole Idee ist es sch

Moment mal, da läuft was aus dem Ruder. Weder ich noch @-Kev- haben hier eine Hetze betrieben. Mir geht es auch nicht ums gewinnen wollen…..

Deine Aussage, dass Zenaq deswegen so teuer ist, weil es reine Handarbeit ist, was suggeriert, eher schon aussagt, dass andere keine reine Handarbeit machen, ist schlichtweg falsch. Zenaq kauft Ringe dazu, beispielsweise von Fuji, genauso Rollenhalter von der gleichen Marke, und verarbeiten das Zubehör genauso wie es andere tun. Zenaq rollt ihre Blanks selber, das stimmt, da gibt es andere, die lassen das in den großen Werken tun, es gibt aber auch Firmen, die ihre Blanks auch selber produzieren. Das alles ist reine Handarbeit unter Zuhilfenahme von Maschinen. Jeder Ring wird von Hand abgewickelt, der Griff wird ebenfalls von Hand angeklebt. Nur Zenaq ist eher ein kleiner Hersteller und die Stückzahlen sind eher gering im Vergleich zu XY. Das macht sicher das Produkt exclusiver und die Produktion in Japan steigert ganz sicher die Herstellungskosten. Nur …. die Ruten werden in anderen Ländern günstiger angeboten.
Deine Aussage, einmal Zenaq, immer Zenaq, die ist auch falsch, weil es schon hier etliche gibt, die mal große Befürworter waren und heute anderes geiles Zeugs fischen. Deine Aussage suggeriert mir ebenfalls, dass alle anderen heißen Marken wie Megabass, Evergreen, Yamaga nicht so geil sind, das halte ich für ein Gerücht. Und da du ja noch nie eine Zenaq gefischt hast, finde ich deine Aussage sehr marktschreierisch.

Bin jetzt raus, was aber nicht heißt, Zenaq macht keine gute Ruten, aber best of the world? Never. Vl. für die ein oder andere Anwendung sehr gut und auch das RG Konzept ist sicherlich innovativ und zeugt davon, dass sie etwas anderes machen wollen. Ob besser, na, da gab es ja auch schon Diskussionen hier. Aber ne coole Idee ist es schon.
Für mich auch nicht die beste Rute,ich mag meine Evergreen viel mehr und liegen mir auch mehr.hatte von gesprochen wenn man noch nie eine Zanaq gehabt hat und mit keinen Japanischen Stöcken geangelt hat dass man man keine anderen angeln möchte.ja ich bin auch raus bin kein Zenaq Vertreter und krieg auch kein Geld von denen das ich die jetzt groß verteidigen muss.daher alles gut
Sonst alles gut bei dir?
Du pinkelst hier gerade den falschen Leuten ans Bein..
davon ab das dein Umgangston im allgemeinen für‘s Klo ist.
wenn jmd mein in ein Gespräch einzuplatzen und meine Meinung als Blablabla darzustellen als freundschaftsanfrage hat direkt ein Abo drauf von mir.ist ne ganz normale Reaktion
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.543
Ort
Köln
Sorry, ich hab nicht so tiefgründig Plan wie du..durfte letztens aber bei einem Kurs für Rechtschreibung mitmachen, kann ich wärmstens empfehlen - liest sich dann alles irgendwie besser.
Sei du jetzt also mal weiterhin Spezialist und erhelle uns mit deinem Wissen... :)
Ich hab mich hier nur im Forum verlaufen, wollte eigentlich zur „Deutsche HK finde ich geil“ Abteilung.

PS: Ich hab ein Herz für Japaner, aber ein realistisches..schaffst du auch noch…für mehr leider keine Zeit.
Viele Grüße :)
Kein Evergreen = keine Ahnung ;)
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
@Hanzzo-777 Du bist irgendwie ein noch größerer Amateur, als ich das für möglich gehalten hab… Glückwunsch, mach weiter so..schön, wenn sich Menschen sogar freiwillig selbst an der Nase durch die Manege ziehen :)
Viele Grüße nach Heinsberg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Junge, was stimmt mit dir nicht? Hat dein Telefon keine Satzzeichen oder ist das Ignoranz? Genau die Ignoranz, die du seit deinem ersten Post hier im Fred von dir gibst. Troll hier nicht rum, sondern drück bitte den "Abmeldebutton".
Scheinbar bist du wieder mal ein Kandidat, der hier das Kurzzeitabo für Forenverweildauer abgeschlossen hat.
Paar Tage trollen, kein weiterbringender Inhalt für die Community, beratungsresistent.
Geh bitte einfach, denn alles, was du schreibst, ist Quatsch!
Normalerweise überlese ich ja so einen Müll, aber hierbei bin ich getriggert... verdammt
 

Hanzzo-777

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
38
Ort
Heinsberg
Junge, was stimmt mit dir nicht? Hat dein Telefon keine Satzzeichen oder ist das Ignoranz? Genau die Ignoranz, die du seit deinem ersten Post hier im Fred von dir gibst. Troll hier nicht rum, sondern drück bitte den "Abmeldebutton".
Scheinbar bist du wieder mal ein Kandidat, der hier das Kurzzeitabo für Forenverweildauer abgeschlossen hat.
Paar Tage trollen, kein weiterbringender Inhalt für die Community, beratungsresistent.
Geh bitte einfach, denn alles, was du schreibst, ist Quatsch!
Normalerweise überlese ich ja so einen Müll, aber hierbei bin ich getriggert... verdammt
Ne kein Bock nur welche zu setzen weil nicht wichtig ihr hört ja nur das was ihr hören wollt hier in der Zecken Gemeinde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben