• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Immer wenn (seit 12 Jahren) Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt ein Kamel und frisst es ab.
Abgesehen davon das es in keinster Weise bewiesen ist, das sich die Sache so zugetragen hat wie der ominöse Insider in seinem ersten und einzigen Beitrag da zum besten gegeben hat frage ick mich ernsthaft was Du damit jetzt erreichen willst.
Eigentlich müsstest Du doch selbst wissen was das für'n Gefühl ist, wenn man plötzlich so ganz nebenbei von der Seite angepisst wird, gelle ?

Mein Kollege am Wasser hatte jedoch ein ganz gutes Auge in der letzten Zandersaison als er den Herrn Hänel wieder an womöglich gleicher Stelle hat angeln sehen - in jedem Fall an einer verbotenen Stelle. Mit sehr mäßigem Erfolg (im Gegensatz zu den Local's), sei dazu angemekt.

Na kiek an, da hat wohl der Hähnel, den Dein Kollege am Wasser gesehen haben will, den erfolgreichen Locals an der verbotenen Stelle den Platz geklaut.:flushed:
Widme Dich lieber Deinen seitenlangen Vorträgen über die neuesten Peitschen aus Japan und verspiele nicht wieder die Gunst des anwesenden Publikums durch solchen sinnlosen Quatsch.
Lösch den Mist und jut ist ! :wink:
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Johannes,

ich vergaß das die Meinungsfreiheit schon seit längerem von euch konterkariert wird.
Ich verzichte Liebend gern auf Halbweissheiten von ehemaligen NVA Raketenboot-Matrosen.
Weshalb du mich also auch Löschen kannst, denn das Niveau ist hier schon seit längerem auf der Höhe meines Kellerfensters und damit deutlich unter anglerboard.de.

Inzwischen streite ich mit meiner Frau, was gewisse Intelligenzen angeht, nur noch darum, ober so mancher hier auf dem Niveau eines Vier- oder doch eines Siebenjährigen stehen geblieben ist. Die geistige Reife eines normalen Erwachsenen jedenfalls haben so manche augenscheinlich nie erreicht. Das belegen auch zahlreicher Kommentare und das oft schlicht asoziale Verhalten sowie mangelhafte Bildung.

Die ursprünglich aus Frankreich stammende Auffassung, wir Deutschen sein ein überhebliches, verlogenes und missgüntiges Drecksvolk, bestätigt sich nunmehr. Vielen Dank auch dafür!!!

Vielen Dank an diejenigen, mit den man hier gut zusammen Kommunizieren konnte.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Die ursprünglich aus Frankreich stammende Auffassung, wir Deutschen sein ein überhebliches, verlogenes und missgüntiges Drecksvolk, bestätigt sich nunmehr. Vielen Dank auch dafür!!!

umgekehrt kann man (ich) den Franzosen aber auch so einiges vorwerfen. Hab 6 Monate dort studiert und kann berichten... die sind i.d.R eher arrogant, sprechen kaum englisch und wenn dann extrem schlecht und das Essen ist auch eher Durchschnitt. Was mich aber am meisten aufgeregt hat... überall liegt Hundescheiße auf dem Gehweg.

Wer ein Auslandsstudium plant, sollte sich lieber in Richtung England orientieren. Das Bier in den Pubs ist lecker und die Mädels sind willig. :tearsofjoy:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@sui: Das ist - wahrscheinlich aufgrund des erhöhten Pulsschlags während es Verfassens - zwar schwer verständlich:


Johannes,

Inzwischen streite ich mit meiner Frau, was gewisse Intelligenzen angeht, nur noch darum, ober so mancher hier auf dem Niveau eines Vier- oder doch eines Siebenjährigen stehen geblieben ist. Die geistige Reife eines normalen Erwachsenen jedenfalls haben so manche augenscheinlich nie erreicht. Das belegen auch zahlreicher Kommentare und das oft schlicht asoziale Verhalten sowie mangelhafte Bildung.

Die ursprünglich aus Frankreich stammende Auffassung, wir Deutschen sein ein überhebliches, verlogenes und missgüntiges Drecksvolk, bestätigt sich nunmehr. Vielen Dank auch dafür!!!

Vielen Dank an diejenigen, mit den man hier gut zusammen Kommunizieren konnte.

Ich verstehe das jetzt so, dass Du gelöscht werden willst, weil wir Dir hier fast alle zu doof sind. Und Die Meinungsfreiheit wird hier auch ständig unterwandert.

Meinungsfreiheit heißt für Dich, dass Du Dich öffentlich fragen kannst, "ob der Kopf (mancher User) nur eine Sicherungskopie vom Arsch ist!"

Das ist eine extrem witzige Formulierung, entspricht aber nicht der in unseren Bordregeln festgelegten Wunschtonalität. Sehr gern lösche ich dein Profil, wenn das wirklich dein Wunsch ist und den Blödsinn da ernst meinst. Du kannst aber auch noch ein bisschen drüber schlafen. Schönes WE auch.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es gibt Menschen, da frag ich mich, ob der Kopf nur eine Sicherungskopie vom Arsch ist!
Also jetzt, wo du das so schön formulierst, fällt mir auf, dass ich mich das auch schon des öfteren fragen wollte, jedoch nie die passenden Worte fand. Schön, dass dieser Mangel nun behoben ist.
Die Grenzen meiner Sprache... ;-)

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Das ist Interessant hier wird darüber gestritten das Herr Hänel (ACHTUNG) 2004 ein Fehlverhalten am Wasser begannen hat?

Ich muß dazu sagen das ich den Betricht aus dem anderen Forum nicht zu Ende gelesen habe da ich mich über das Datum gewundert habe das solche ALTEN Kamellen nach 13 Jahren wieder aufgewärmt werden. Ich bin auch fest der Meinung das wir alle schon das ein oder andere Fehlverhalten am Wasser hatten und uns da nicht so gern dran erinnern. Da wird sich keiner frei von Sprechen können.
Desweitern kenne ich Sebastian persönlich und wir haben auch schon das ein oder andere Bier zusammen getrunken und kann sagen das er sich mit der Materie auseinander gesetzt hat und weiß wovon er spricht.
Aber in den Jahren haben auch andere Profiangler gewisse Fehlverhalten an den Tag gelegt und dort wurde auch ein übles Gezettere draus gemacht aber was hats gebracht ? (das kann sich jetzt jeder selber denken)
Dazu muß ich sagen was S. Hänel da seit Jahren mit seiner Zanderkant auf die Beine stellt verdient wohl ein wenig Respekt da er das ganze von Grund auf aufgebaut hat und zum Erfolg gebracht hat und wer kann das von sich selber sagen heute?

Übrigens ich fische die Zanderkant 2.0 und bin sehr zufrieden mit der Rute. War sogar einer der ersten die eine bekommen haben.

(wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten)

So jetzt einen schönen Sonntag und ein dickes Petri in die Runde
 
G

geomujo

Gast
Also Ihr braucht auch nicht meinetwegen zu zerfleischen, wenn dann könnt ihr das bei mir abladen.

Hier ging, so wie es sich jetzt darstellt, im Vorfeld in der Kommunikation etwas schief. Es stellte sich für mich so dar wie ich es formulierte. Jedoch war der Herr Hänel an besagtem Tag NICHT an besagter Stelle. Es waren ANDERE Personen an besagter Stelle, in der Erzählung darüber ging das durcheinander. Insofern tue ich mich für die Unterstellung Herrn Hänel und Denen die sich mit dem Post auf den Schlips getreten fühlen gegenüber entschuldigen. Weitere Beiträge dazu sind, was meinen Teil angeht, somit obsolet.

Unabhängig davon werden mit dem Fehlverhalten einiger Angler in erster Linie mal Die "angepisst", die sich an die Regeln halten auch wenn sie sie nicht immer für sinnvoll erachten und nachvolltziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Sui, bitte bleibe uns erhalten. Du bereicherst meinen Wortschatz!
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
@aspiusfan Ja das stimmt. Aufgrund von qualitativen Mängeln, u. a. der beim Griffoberteil auseinander brechende Kork, wurde die Zusammenarbeit mit Quantum eingestellt. Hatte der Hänel mal bei Fb erwähnt.
 

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo,

kann mir jemand sagen wie nach seiner eigenen Wahrnehmung der unterschied von der 1.0 zur 2.0 ist. Ich habe bis jetzt nur mal die 1.0 gefischt und hätte gerne einen direkten vergleich zur 2.0.

Danke Marco
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hallo,

kann mir jemand sagen wie nach seiner eigenen Wahrnehmung der unterschied von der 1.0 zur 2.0 ist. Ich habe bis jetzt nur mal die 1.0 gefischt und hätte gerne einen direkten vergleich zur 2.0.

Danke Marco


Sagen wir mal so, bei der 2.0 ist das Wurfgewicht eher an der Realität und der Blankbeschriftung als bei der 1.0. Mein Vater hat die 2.0 und ist sehr zufrieden was Rückmeldung und Handling angeht .
 

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo,

ich fische jetzt seit ca. 8 Wochen die neue Zanderkant 2.0. ich muss sagen im Vergleich zur ersten gefällt Sie mir viel besser. Die erste habe ich damals gleich zurück geschickt weil diese mir einfach zu Kopflastig und zu hart war. Die neue überarbeitete fische ich jetzt richtig gerne. Sie gibt in der Spitze etwas mehr nach ist aber trotzdem noch ein Tick härter als meine Shimano Aspius Yasei. Für meinen Geschmack perfekt. Zusammen mit der 2500 Shimano Stradic CI4+ lässt sich diese Ermüdungsfrei fischen.

Gruß Marco
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Moin,

ich persönlich würde das Original niemals gegen die zweite Version tauschen, da der Blank der originalen Rute doch etwas besonderes ist. Im Vergleich zu mir bekannten Ruten hat der Blank zwar eine gemäßigte fast action, ist aber dennoch in der Spitze sehr hart, also nicht nachgiebig, wie es bei den meisten fast action Ruten der Fall ist.
Trotzdem ist es eine fast action, da die harte Spitze immer noch weicher ist, als die nachfolgende Sektion, die ebenfalls sehr hart ist.
Mit fiele keine vom Blank vergleichbare Rute ein.

Anstatt der zweiten Version, könnte ich viele vom Blank aktuell vergleichbare bzw. ähnliche Ruten finden, wenn ich danach suchen würde.

Was ich bei dem Original aber net so doll finde ist die Beringung.
Die ist meiner Meinung wirklich nicht mehr zu unterbieten. Einen noch schlechteren Ringsatz habe ich persönlich noch niemals gesehen. Ob es sich bei dem Kork um Echtkork handelt, habe ich noch nicht geprüft.Die Hakenöse ist ein Witz, aber wer braucht die schon?
 

Oben