• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Einfach mal die Mühe machen und lesen... auf der Zandrrkant Seite steht warum es Kork geworden ist.
Die Rute soll Anfang Januar bei Quantum eintreffen, und kommt danach zu den Händlern.

Verstehe nicht was du meinst..... ich kann auch ne Rute mit Duplon zw. die Steine klemmen. Diese festverklebte Rubber-Kork Abschlusskappe macht es wieder nur mit Werkzeug möglich die Rute auszubalancieren --- ein Einsteck Plug wäre schicker und funktioneller gewesen....

Alle Achtung vor Sebastian H. - aber seine Ansichten wie eine Zanderrute sein muss und warum, ist mir zu subjektiv. Die meisten Zander steigen vor dem Ufer nochmal aus, wenn Sie an fast geschlossener Bremse und mit zu viel Druck rau gezogen werden sollen. Da reichen dann 2-3 Kopfstöße und der Haken hebelt sich raus.... Da lobe ich mir eher ne Rute, die unter Last noch etwas mitfedert und keine Brechstange ist.....
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Die Rute ist mit einer 2500- er Stradic sehr gut ausbalanciert. Somit muss man da nicht mehr dran herumbasteln. Die Rute ist sehr straff, aber Blank lädt sich dennoch sehr gut auf und die Wurfweiten sind gut. Sie hat jetzt keine Spitzenaktion wie z.B. eine Rocksweeper Nano Spin oder Illex Crusher. Das ist auch nicht gewollt zwecks der Absinkbisse.

Grüße Alex
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
@Fr33 da bin ich ganz deiner Meinung.
Ne straffe rute ist zum angeln auf zander unabdingbar, aber was momentan so der trend ist und auf den markt kommt und als zanderrute deklariert ist, sind eher mittelschwere pilkruten und wallerspinnruten.
Die hänelrute hab ich zwar noch nicht getestet aber 90g wg lässt schon einiges vermuten.
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Ich bin echt gespannt auf die Rute, weil zur Zeit fische ich die Rocksweeper Nano und finde ich bißchen zu weich, besonders wenn man mal größere Köder fischen will.
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hi,

also ich habe so ziemlich alles gefischt und wenn ich mich daran erinnere was so in der Werbung geschrieben wurde, nunja. Wenn ich dann den Sebastian so sehe und seine Fangerfolge dann kann die Rute so schlecht nicht sein. Und Kontergewichte sind nicht alles.

torsten
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
von den wurfgewichtangaben klingt das irgendwie nach blechpeitsche :lol: 15-90g

kann mir nicht vorstellen, das dies die ultimative zanderrute wird...
 
P

Perch2711

Gast
ich denke das Wg ist deshalb so angegeben, weil die z.B. die Quantum Smoke auch solch ein Wg hat.
Z.B. hat die Smoke Spin 2,7m ein Wg von 7-75g und die ist auch keine Blechpeitsche.
Bleibt also abzuwarten wie die Zanderkant tatsächlich ausfällt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Will die Rute nicht schlecht reden. Dass S. Hänel angeln kann ist auch bekannt... bekannt ist aber auch, mit der Rute wil jmd Geld verdienen. Sein gutes Recht :D Keine Kritik....

Ich finde aber die Begründung warum die Rute so und nicht so ausgefallen ist etwas an dern Haaren herbei gezogen....

Fängt bei der sehr harten Spitze an und hört beim Korkgriff auf. Dank geflochtener Schnur und inzwischen tollen Blanks am Markt, ist die Rückmeldung dermaßen gut, dass man da m.M. keine brettharte Spitze braucht, die den Kontakt ans Handgelenk "funkt". Meiner Meinung ne subjektive Geschichte die man erwähnen kann - aber nicht als ultimative Begründung für Fallbisse hernehmen sollte (klappt bei anderen auch mit anderen Ruten, ne?).

Warten wir erstmal ab, was die ersten Tests bringen. Momentan liest sich die Rute wie ne heavy version der Greys Prowla Platinum LS ....
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
klar will er Geld verdienen, wer will das nicht... aber 130,- Euro ist doch voll in Ordnung finde ich. Der andere mit dem Sargkasten verlangt ja deutlich mehr!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Man darf halt auch nicht vergessen, dass nicht jeder mal kurz 300 Scheine für ne Rute hinlegen kann.
Daher sind Alternativen immer gut. Allerdings wird die Rute DEFINITIV NICHT die ultimative Zanderjigge sein. ;-)
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Man darf halt auch nicht vergessen, dass nicht jeder mal kurz 300 Scheine für ne Rute hinlegen kann.
Daher sind Alternativen immer gut. Allerdings wird die Rute DEFINITIV NICHT die ultimative Zanderjigge sein. ;-)


Genauso schaut es aus.

Außerdem: you get what you pay for
 

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Ich muss sage ich halte nicht viel von diesen Editionen bzw "Angler" Ruten ich halte mir vor Augen der einzige der damit was gut macht ist vermutlich der Hänel. Das ist auch nur ein selbstdarsteller der seinen "guten" Namen für Schund hergibt . Ich hatte mich aus Interesse bei seinem Videocoaching angemeldet , unnötigerweise. Da wurde erklärt das ein erfolgversprechebdes Gewässer ein Gewässer mit zanderbestand sei... Wow wer hätte das gedacht. Habe dann eine anscheinend kritische Frage in den Kommentaren gestellt , die natürlich nicht veröffentlicht wurde. Stattdessen wurde meine Email im Videoverteiler gelöscht
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Von dem Video war ich auch enttäuscht muss ich ehrlich sagen. Die Rute muss aber deswegen nicht schlecht werden. Balzer hat es mit den Matze Koch Ruten auch hingekriegt. Warum sollte Zebco da so versagen? Erfahrung ist genug da.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Da dürften wir wohl gar keine Ruten mehr kaufen...da fast alle Ruten
mit Teamanglern entwickelt werden. Ich hatte bereits die Gelegenheit und konnte diese Rute fischen...Schund sieht definitiv anderes aus.
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich denke man sollte die Rute nicht be/ver urteilen bevor man die nicht wenigstens mal begrabbelt hat, gilt übrigens für jede Rute. Rutenkauf ist nun mal eine sehr subjektive Geschichte.
Wenn ich mir den Hr. Hänel mal anschaue vermittelt er zumindest den Eindruck Ahnung von der Materie zu haben, ergo wird die Rute wahrscheinlich nicht der letzte Schund sein.
Würde die Rute für nen Hunderter mehr über die Theke gehen würden wahrscheinlich die Hälfte der Kritiker sagen, hey was für ne geile Rute....
Ich werde mir so lange ich die Rute nicht wenistens mal befingert habe kein Urteil erlauben.
 
P

Perch2711

Gast
@Checco
Das ist sehr vernünftig von dir.
Ich bin schon sehr gespannt, wann ich die Rute das erste mal begrabbeln kann. Hatte letztens im Moritz Nauen die White Veit in der Hand und war etwas enttäuscht. Für den Preis, wie sie da stand, gibt es sicherlich bessere Ruten auf dem Markt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Ich denke man sollte die Rute nicht be/ver urteilen bevor man die nicht wenigstens mal begrabbelt hat, gilt übrigens für jede Rute. Rutenkauf ist nun mal eine sehr subjektive Geschichte.
Ich werde mir so lange ich die Rute nicht wenistens mal befingert habe kein Urteil erlauben.

Danke Checco -

Kein Mensch hat die Rute gefischt oder in den Händen gehabt, aber viele wissen jetzt schon Bescheid....

Gruß

BM
 

Oben