Söder's Predator Fight 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
This! Was SG abliefert ist ein Trauerspiel erster Güte. Man könnte meinen, die halten das erste Mal im Leben eine Angel in der Hand :eek: Zum Fremdschämen ... . Würd mich interessieren, ob die Vorstellung bei SG Konsequenzen für die beiden nach sich zieht. Bin ja grundsätzlich schon Verfechter von SG-Zeugs, aber mit den 2 Hampelmännern als Werbeikonen wird das nicht so wirklich was am Markt.
Ansonsten ordentlich und knackig die Folge. Fische beissen ja auch nicht schlecht. Schön, dass mit Schonhaken gefischt wird :emoji_thumbsup:Bin gespannt auf den letzten Tag. Ist ja noch alles drin. Westin muss sich etwas strecken - deren Taktik am ersten Hechttag ist nicht so richtig aufgegangen!
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Die letzte Folge wird spannend werden. Die Bedingungen werden sich nach dem Gewitter am nächsten Morgen eventuell auch noch etwas anders sein.

@Simon D
@ ChN

Vielleicht schleppen Sie ansonsten nur mit " Forellen" am Sideplaner den ganzen Tag;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich finde das alles irgendwie recht träge, evtl ist man auch schon übersättigt. Wie auch in anderen Formaten, wird da stur der Stiefel runtergefischt. Auch erschreckend, das es bei den Gewässer Größen anscheinend nur 2 Spots gibt. Da sollte man mal eine Mindestabstandsregel einführen, wenn es schon der eigene Sportsgeist nicht vorschreibt. Kann das echt nicht verstehen, da ist doch auch mein persönlicher Ergeiz das ich mir einen eigenen Spot suche. Auf zig Hektar Wasserfläche, wird es da mit Sicherheit noch etliche geben. Auch die Taktik einen Spot über Stunden zu befischen, kann ich in einem Wettkampf nicht nachvollziehen. Mir im großen und ganzen alles viel zu statisch, kaum Dynamik in der ganzen Sache.
Mfg
Patrick
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Kann ich in etwa unterschreiben. Zwar ging die Folge wieder ~ 90 Minuten, aber irgendwie stimmt das, was @Patrick schreibt. Trotz einiger Fische ist das irgendwie ... "lahm". Kann aber auch an der Regie liegen. Die finde ich bei Kanalgratis doch noch einen Ticken besser. Das Spotgegeier finde ich auch extrem. Habs ja schon mehrfach angemerkt und kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Aber gut, ohne Grund (welchem auch immer) werden die das wohl nicht so treiben.
Was sich immer mehr bemerkbar macht: es fehlen so "Chaoten"teams, wie entweder von Vision, oder der Svartzonker-Haufen. Westin, CWC und Suffix sind soweit ok. Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal über CWC sage, aber der Truman hat ein paar ganz witzige, selbstironische Einlagen gebracht. Der Daniel von Westin und Suffix sind auch nett. Der Rest unauffällig bis peinlich (SG). Bissle mehr "Typen" wären schon viel wert!
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Denke auch das bspw Snooken und Claes fehlen. Westin ist soweit auch sympathisch, Söder fand ich früher besser. Das Team von Abu ist mir auf Grund von Tobbe und dessen fischhandling ein Dorn im Auge. Zu savage gear fällt mir nichts ein. Irgendwie scheinen deren Teams aber nie wirklich was zu reißen. Schon beim Perchfight letztes Jahr war das SG Team ziemlich miserabel. Für mich kommt das Format leider nicht an Pike oder Perchfight heran.
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
SG ist tatsächlich echt miserabel. Das liegt aber nicht an den Produkten :) Was manche gegen das"Fischhandling" von Tobbe haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Er ist nunmal ein "Turnier Angler" und hat es oft etwas eiliger als andere... :) Wenn man sich andere Formate u.a auch in dem Land des blonden Obermackers anschaut, dann ist das wieder ganz human. Das mal ne Minute gelabert wird mit nem Fisch in der Hand ist zwar nicht das beste aber immernoch ok solange der Fisch ohne Schäden weiterleben kann. Was manch Karpfen oder Welsangler da betreibt finde ich da schon etwas abstruser(teilweise die Fische in Netzen hältern bis es hell ist um tolle Fotos zu machen...., den Fisch insgesamt viel länger und öfter aus seinem Element nehmen.).....Tobbe fängt nen Fisch.. hievt ihn auch gerne mal an der Rute ins Boot ....Fängt diesen dann aber auch eigentlich gleich mit der Hand. Klar man kann auch keschern... da sehe ich es aber auch bei anderen "Pro" Anglern, dass der Kescher dann auf den trockenen Premium Teppich gelegt wird. Auch nicht so sinnig wenn man so "Pro" Fischhandling sein möchte... Die Maßbänder/Premium-Messlatten sind auch nicht bei jedem Nass.... Ich guck lieber Tobbe zu als so manch anderem langweiligen Teilnehmer. Trummans "OOOOUUUUHHHHH" finde ich da manchmal echt schlimmer :D

Bin kein Tobbe Fanboy, aber man kann es auch übertreiben mit dem Fischhandling. Sinnvoll entnehmen oder releasen finde ich da viel wichtiger. Was man in so mancher FB Gruppe sieht, wie und was da entnommen wird, da kann einem nur schlecht werden. Da braucht man an Fischhandling gar nicht denken... Ich behandle meine gefangenen Fische, egal ob ich mal entnehme oder nicht auch vernünftig und so wie ich es auch zb von meinen Söhnen später erwarte. Behandele ich die Fische und den Bestand vernünftig haben sie hoffentlich später auch noch die Möglichkeit gute Fischbestände vorzufinden und zu beangeln... Wenn ich dann Angler sehe die 80+ Zander abknüppeln, obwohl sie zuhause noch ausreichend in der Truhe haben, dann kommt mir die Galle hoch....Ein schönes Foto hätte doch auch gereicht....


Gruß Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Morgen,
Dass diese Alumessleisten nicht immer feucht sind ist mir auch schon aufgefallen (ausser das Anfeuchten wurde irgendwie raus geschnitten). Wenn das der Fall ist müssten die ja auch verdammt heiß sein bei den Temperaturen die an den meisten Tagen vorherrschen, was wohl mehr als suboptimal wäre...
Weiß eigentlich zufällig jemand warum sie erst am pike day ohne Widerhaken fischen und nicht schon davor?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die meisten ziehen die Dinger vorher durchs Wasser. In vergangen Serien war das auch sehr häufig zu sehen. Dass auf Hecht mit Schonhaken gefischt wird, liegt wohl daran, dass im Gegensatz zu Barsch und Zander i. d. R. Köder mit 2 Drillingen zum Einsatz kommen & die Köder des öfteren inhaliert werden. Barsch und Zander hängen bei Hardbaits im Regelfall doch vorne im Maul und meistens wurde gejiggt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
*g* der Brachial-Truman! Aber immerhin hat er es mit Humor genommen - was für ein Pech! Tja, und Westin hat kläglich versagt und den Vorsprung tatsächlich noch verspielt - hätt ich nicht gedacht. Schönes, spannendes Finale auf jeden Fall.
Was bleibt letztendlich hängen? Das Format funktioniert grundsätzlich - allerdings gibt es Verbesserungspotential, was die Regie angeht. Das abgelieferte ist nicht schlecht, Kanalgratis ist da allerdings noch etwas besser unterwegs.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Schade, dass es für Westin nicht gereicht hat. :disappointed:

Hätte das Wetter etwas mehr mitgespielt, so hätten wir sicherlich eine spannendere Angelei erleben können. Aber da sieht man, dass auch die "Profis" manchmal völlig ratlos sind. Siehe Abu, Tag 2. Richtige Scheisstage gehören einfach dazu!

Bei Freewater wundert mich nur, wie lange sie noch die Nummer auf schwedischer Sprache durchziehen werden. Ich finde es gut und da kommt, wenn man die Sprache beherrscht, natürlich wesentlich mehr rüber, als bei dem "Swenglish" von Kanalgratis. Zu den Subtiteln von Freewater kann ich allerdings nichts sagen.
Insgesamt fehlen dem Format ein paar schräge Vögel, wie bereits erwähnt. Ausser dem bereits genannten Svartzonker gäbe es noch einige weitere Kandidaten...
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
*g* der Brachial-Truman! Aber immerhin hat er es mit Humor genommen - was für ein Pech! Tja, und Westin hat kläglich versagt und den Vorsprung tatsächlich noch verspielt - hätt ich nicht gedacht. Schönes, spannendes Finale auf jeden Fall.
Was bleibt letztendlich hängen? Das Format funktioniert grundsätzlich - allerdings gibt es Verbesserungspotential, was die Regie angeht. Das abgelieferte ist nicht schlecht, Kanalgratis ist da allerdings noch etwas besser unterwegs.

Ehrlich gesagt finde ich das ganze 100mal besser im Vergleich zu Kanalgratis. Früher gab es da echt coole Videos, aber seit geraumer Zeit kann man da eigentlich meiner Meinung alles in die Tonne kloppen. Weiß auch nicht was da an Regie besser sein soll. Das letzte Fly vs Jerk war einfach nur trauriger Höhepunkt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Berechtigter Einwand. Die letzte Fly vs. Jerk war wirklich nicht der Bringer. Lag aber m. M. n. vor allem an zu vielen (uninteressanten?) Teams. Auch gebe ich Dir recht, dass die älteren Folgen definitiv besser waren. Was mir bei Predator Fight aufgefallen ist: die Folgen waren zwar schön lang, aber es hat sich zwischendrin immer irgendwie so Langeweile eingestellt. Man hat sich selber dabei ertappt, nebenher was anderes zu machen etc.. War in der Vergangenheit bei mir definitiv nicht so. Ganz blöd zu beschreiben, aber das hat halt so vor sich hingeplätschert. Und Dramaturgie bei so was ist halt Sache der Regie / Schnitt. Problem ist halt nur, wenn denen von den Akteuren nicht viel geliefert wird und die müssen dann 90 Minuten füllen ... .
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Witzig, wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind. Ich finde die Produktionsqualität von Freewaterpictures besser als die von Kanalgratis. Kameraarbeit, Schnitt, Musik, usw. find ich alles ansprechender und wirkt auf mich hochwertiger. Auch was die Spannung angeht, fand ich es besser als beispielsweise die letzte Fly vs. Jerk Staffel. Meiner Meinung nach kommt auch mehr von den Teams rüber was Taktik, Spotwahl, usw. angeht, auch wenn da noch Luft nach oben ist. Liegt vielleicht auch daran, dass sie in ihrer Muttersprache reden und dadurch nicht jeder zweite Satz "keep on hammering" oder "LEADER TOUCH!!!" ist...
Ich sitz aber auch nicht mehr 90min gebannt vor dem Bildschirm und fieber mit. Irgendwann stellt sich halt ein gewisses Sättigungsgefühl ein, bzw. hat man das Gefühl alles schon mal in anderer Form gesehen zu haben.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Deswegen: mehr "Typen"! Das wirkt halt alles sehr glattgebügelt und ein Großteil der Akteure sind nicht direkt Rampensäue, sondern ziemlich uninteressant. Vielleicht noch ein Punkt zu Kanalgratis. Da sind bei mir vor allem die sehr schönen Aufnahmen durch Drohnen in Erinnerung geblieben. Mag sein, dass das im Nachhinein auch etwas verfälscht. Müsste mir wirklich noch mal 2, 3 Staffeln im Vergleich ansehen (aber da hab ich ad hoc keine Lust zu :tearsofjoy: )
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Denke Predator Fight hatte auch einfach mit den doch schon sehr mauen ersten beiden Tagen zu kämpfen. Waren ja keine wirklichen Killerfangtage. Gerade das Zanderangeln hat nicht viel mit dem zu tun, was der Deutsche sonst so kennt. Erinnert mich etwas an das teilweise Frittenangeln hier an der Ijssel. Vom Schnitt und den Bildern finde ich einfach Freewaterpictures deutlich besser
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Ehrlich gesagt finde ich das ganze 100mal besser im Vergleich zu Kanalgratis. Früher gab es da echt coole Videos, aber seit geraumer Zeit kann man da eigentlich meiner Meinung alles in die Tonne kloppen.

Habe gestern nochmal bei KG reingeschaut. Da ist tatsächlich nur noch Masse statt Klasse angesagt. Besser ein Clip pro Woche als diese ständigen X vs. Y Folgen.

Mir hat bei Freewater zum Beispiel auch das TullyBait Projekt ganz gut gefallen.
Ich glaube, wie jemand Fische fängt, haben wir bald genug gesehen. Tolle Landschaftsaufnahmen und etwas Story drumherum sind nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Für einige ist Aborrefemman von Tackle Shop Productions vielleicht auch ganz interessant. In der letzten Staffel waren sie, was Schnitt und Regie angeht, noch nicht ganz auf der Höhe von Freewater Pictures, aber ich fand das Konzept ganz witzig, dass sie an jedem Tag ein neues "Pro Team" als Gegner haben und dann alle das gleiche Tackle nutzen. Die gleich bleibenden Teams sind dabei verschiedene Tackleshops aus Schweden wie z.B. Upplev oder Sporting. Ist natürlich auch viel Werbung, aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen etwas. Nicht dass ihr alle nichts mehr zum Gucken habt ;)
Gibt auch irgendwann wahrscheinlich wieder Gäddfemman, allerdings ist das nicht nach dem gleichen Konzept wie Aborrefemman, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Oben