Söder's Predator Fight 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Schöne Folge und Hut ab vor Team Westin und der Idee, dicke Fische einfach mal pelagisch anzufischen. So muss das :)
Was ich gar nicht verstehe ist ja Team Savage Gear: sind ja nicht unsympathisch und angeln müssen sie ja können - schließlich kann bei so was ja nicht jeder Hinz & Kunz teilnehmen. Aber sämtliche Teams, die mit Gummi fischen, fischen recht langsam und grundnah. Savage Gear hingegen kurbeln beim Anjiggen bestimmt 6, 7x, was ja darin resultieren muss, dass der Gummi einen Satz von 2m Höhe und 3-4m Weite, wenn nicht noch mehr, macht! Die haben den ganzen Tag nicht 1x umgestellt und etwas langsamer oder härter am Grund gefischt. Das fand ich schon recht seltsam. Zumal, wenn nix beißt, ich doch mal verschiedene Sachen ausprobiere (?) Habe ich nicht ganz verstanden, die Taktik ... . Und dass die Ruten teilweise recht weich sind, die da gefischt werden + offener Bremse - das hat mich auch schwerst gewundert. Vor allem bei den zu erwartenden Fischen im 30 - 60cm Bereich, vielleicht mal 70cm kann ich die Bremse doch zuknallen. Mit Mikroschnüren werden die ja nicht gefischt haben :tearsofjoy:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
SG hat tatsächlich auch tief laufende Cranks versucht. In einer Einstellung haben sie gezeigt, wie der eine die Rute gerade weglegt. Da das in der wahrscheinlich kurzen Nutzungszeit aber offensichtlich auch nicht erfolgreich war, haben sie wahrscheinlich auf ihre Komforttaktik zurück gegriffen. Vielleicht hatten sie einfach Pech, vielleicht haben sie schlecht gefischt. Man weiß es nicht. Was ich weiß ist, dass ich Sufix gerne weiter vorne sehen würde und Abu am liebsten ganz hinten :D ansonsten passt mir das Scoreboard ganz gut, wenn ich rein subjektiv die Sympathie der Teams bewerte
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ja, das habe ich auch gesehen, dass SG mal einen Crank dran hatten. Aber überwiegend haben sie wohl Gummi gefischt. Halt die Highspeedvariante - ganz komisches Ding in meinen Augen ... .
Interessant, dass recht viel Vibration Baits gefischt werden. Wenngleich das wohl tendenziell eher auf kleinere Fische funktioniert. Scoreboard soweit ok. Abu - mein Gott, schlechtes wünsch ich bei Gott niemand, wobei der Tobbe halt schon ein Brechmittel ist.
CWC fand ich gar nicht schlecht. Ich finde die Hartnäckigkeit und den Einsatz bis zur letzten Sekunde schon krass - Hut ab!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Rein anglerisch betrachtet ist der 3. Platz für Abu nach der abgelieferten Leistung ja auch gerechtfertigt und ich wünsche ihnen nicht wirklich etwas Schlechtes. Tobbe und sein Partner scheinen ja schon zu wissen, was sie tun. Aber Tobbes Art und sein Fischhandling kann ich einfach nicht ab und deshalb würde ich mich freuen, andere Teams weiter vorne zu sehen.

Das mit dem Superpowerjiggen habe ich aber auch nicht verstanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Taktik ist, die häufig funktioniert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie SG und natürlich auch die anderen bei Barsch und Hecht abliefern.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Schöne Folge und Hut ab vor Team Westin und der Idee, dicke Fische einfach mal pelagisch anzufischen. So muss das :)
Was ich gar nicht verstehe ist ja Team Savage Gear: sind ja nicht unsympathisch und angeln müssen sie ja können - schließlich kann bei so was ja nicht jeder Hinz & Kunz teilnehmen. Aber sämtliche Teams, die mit Gummi fischen, fischen recht langsam und grundnah. Savage Gear hingegen kurbeln beim Anjiggen bestimmt 6, 7x, was ja darin resultieren muss, dass der Gummi einen Satz von 2m Höhe und 3-4m Weite, wenn nicht noch mehr, macht! Die haben den ganzen Tag nicht 1x umgestellt und etwas langsamer oder härter am Grund gefischt. Das fand ich schon recht seltsam. Zumal, wenn nix beißt, ich doch mal verschiedene Sachen ausprobiere (?) Habe ich nicht ganz verstanden, die Taktik ... . Und dass die Ruten teilweise recht weich sind, die da gefischt werden + offener Bremse - das hat mich auch schwerst gewundert. Vor allem bei den zu erwartenden Fischen im 30 - 60cm Bereich, vielleicht mal 70cm kann ich die Bremse doch zuknallen. Mit Mikroschnüren werden die ja nicht gefischt haben :tearsofjoy:
Ich teile Deine Meinung zu SG 100%ig. Allen anderen war klar, dass die Zander dort hart am Grund stehen, außer die großen Einzelfische im Freiwasser, die Daniel genial gezielt beangelt hat, Hut ab!!!
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Nach der 2. Folgen muss ich sagen das mir das Format besser gefällt wie die Serien von Kanalgratis.......
Die Teams bekommen gleich viel Screentime, es wird mehr wert auf die Vorstellung von Tackle und Technik gelegt !
Mir ist es so vorgekommen das sich Team SG nicht wirklich auf den Tag 1 vorbereitet hat, Westin ist für mich verdient vorne.
Jetzt bin ich gespannt auf Tag 2 am See X.
 
A

AFE

Gast
Also die Produktion finde ich auch toll. Anglerisch bis auf den Daniel von Westin irgendwie wenig erfrischend.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Ich fand es sehr zäh (anglerisch). War bei Lake X vielleicht auch zu erwarten, dennoch hätte ich tatsächlich mit mehr Action gerechnet. Mal sehen, was die zweite Tageshälfte nächste Woche bringt.
Dennoch finde ich es immer gut, dass die Teams ihre Herangehensweise am Anfang ein wenig darlegen, damit eben nicht nur tolle Aufnahmen gezeigt werden, sondern auch ein bisschen Input rüberkommt.
Und mich wundert es, dass wieder alle in der Theorie sehr viele Erkenntnisse haben, auf denen man ggf aufbauen könnte, in der Praxis werden diese, soweit das den Aufnahmen zu entnehmen ist, aber kaum bis gar nicht umgesetzt (Stichwort "Crayfish"). Wie gesagt, ich bin gespannt auf die zweite Hälfte vom Lake X.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Die Sache mit den Krebsen ist die, dass das halt eine sehr langsame Anglerei ist. Die Teams stehen aber extrem unter Zeitdruck, deswegen werden vorzugsweise schnelle Methoden eingesetzt, mit denen große Flächen abgefischt und die Fische effektiv gesucht werden können. Wer da an einem Eck 2 Stunden Gummikrebse in Zeitlupe am T-Rig zuppelt und an den Fischen vorbeifischt, vergeudet viel zu viel Zeit. Zudem hats bald 30°C und das Wasser ist warm. Ich finde die Entscheidung, viel mit Blades, Cranks, oder schnell geführten Gummis zu fischen, schon nicht verkehrt bzw. schlüssig.
Ansonsten: bis auf das zähe Fischen wieder schöne Folge :emoji_thumbsup: Diesmal hat auch keiner genervt. Für SG freuts mich, dass es da auch klappt. Und bei der Vorstellung von Daniels Boot packt einen der krasse Neid :tearsofjoy::eek:
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Guten Morgen,
ich finde das Konzept mit dem Lake X sehr gut und ich finde diesen Tag immer am spannendsten, da die Teams aus ihrer "Komfortzone" heraus müssen. Kein Abfahren von gespeicherten Spots aus voherigen Touren, das Gewässer muss von jeden neu erkundigt werden. Strukturen, die aktuellen Standplätze der Futterfische, etc. gefunden werden.

Genauso geht es einem selber, wenn man im Urlaub an einem für sich unbekannten schwedischen Gewässer steht und mit den Angeln beginnt. Das Gewässer muss ertstmal "gelesen" werden. Dies ist für mich sehr größte Reiz.

Sehr schön fand ich, dass man am Anfang einen Einblick von jedem Team bekommen hat, wie sie an diesem neuen Gewässer vorgehen wollen. Man wird sehen, ob alles so umgesetzt wird. Jedenfalls sind die Karten neu gemischt.

Gruß Marco
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Schöne Folge und Hut ab vor Team Westin und der Idee, dicke Fische einfach mal pelagisch anzufischen. So muss das :)
Was ich gar nicht verstehe ist ja Team Savage Gear: sind ja nicht unsympathisch und angeln müssen sie ja können - schließlich kann bei so was ja nicht jeder Hinz & Kunz teilnehmen. Aber sämtliche Teams, die mit Gummi fischen, fischen recht langsam und grundnah. Savage Gear hingegen kurbeln beim Anjiggen bestimmt 6, 7x, was ja darin resultieren muss, dass der Gummi einen Satz von 2m Höhe und 3-4m Weite, wenn nicht noch mehr, macht! Die haben den ganzen Tag nicht 1x umgestellt und etwas langsamer oder härter am Grund gefischt. Das fand ich schon recht seltsam. Zumal, wenn nix beißt, ich doch mal verschiedene Sachen ausprobiere (?) Habe ich nicht ganz verstanden, die Taktik ... . Und dass die Ruten teilweise recht weich sind, die da gefischt werden + offener Bremse - das hat mich auch schwerst gewundert. Vor allem bei den zu erwartenden Fischen im 30 - 60cm Bereich, vielleicht mal 70cm kann ich die Bremse doch zuknallen. Mit Mikroschnüren werden die ja nicht gefischt haben :tearsofjoy:
Unsympathisch sind sie nicht aber meine Güte was di gezeigt haben war schon sehr peinlich, kann schon sein das die Jungs gute Hechtangler sind.
Von Zander haben die aber keinen blassen Schimmer. Wer an so einem Turnier teilnimmt muss sich doch im Vorfeld über alle Fischarten informieren und gute Erfahrungen damit haben.
Kann doch nicht sein das denen niemand gesagt hat wie man Zander fängt
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Nach der 2. Folgen muss ich sagen das mir das Format besser gefällt wie die Serien von Kanalgratis.......
Die Teams bekommen gleich viel Screentime, es wird mehr wert auf die Vorstellung von Tackle und Technik gelegt !
Mir ist es so vorgekommen das sich Team SG nicht wirklich auf den Tag 1 vorbereitet hat, Westin ist für mich verdient vorne.
Jetzt bin ich gespannt auf Tag 2 am See X.
Ich finde beide gut, hier stört mich der ungenierte Umgang mit der Werbung etwas.
Zum Teil werden Produkte mit billigen Dialogen wie bei MediaShop angepriesen. Zb. Bootsversicherung ganz am Anfang.
Dafür sind die Dialoge in Originalsprache besser, wenn bei Kanalgratis alle Englisch sprechen sind diese doch sehr einfach gehalten.
Im grossen und ganzen ist jedoch beides eine super Unterhaltung, würde nicht anderes schauen wenn die neuen Folgen erscheinen ;-)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Joa, weitestgehend unauffällig diese Folge. Das Kaiserwetter in Verbindung mit kristallklaren Wasser halt auch nicht so prickelnd. Man hat gemerkt, dass die Regie doch ein bissle Probleme bekam, die Zeit sinnvoll zu füllen, da nicht wirklich was ging. Abu im Verzweiflungs-/Panikmodus. Hat grad noch gefehlt, dass sie Westin rammen :rolleyes:
Hoffe mal, der Hechttag wird besser, aber da der ja direkt anschließend erfolgte, wirds wohl ähnlich zäh. Das Wetter wird ja nicht von einen auf den anderen Tag auf perfekt umschlagen. Aber mal überraschen lassen ... .
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@ChN
Ja, Abu hat sich schon sehr an Westin rangehängt und waren wirklich im Verzweiflungs-/Panikmodus . Westin blieb davon aber uneinbedruckt und haben ihr Ding konsequent durchgezogen. Leider hat Abu an diesem Tag zuviele Punkte bekommen und sie liegen mir persöhnlich zu weit vorne.

Auch wenn Söder an diesem Tag nicht gerade so erfolgreich war, so hat mir es sehr gut gefallen, dass Sie sich nicht an ein Team geheftet haben, sondern selber auf die Suche gegangen sind.
 
A

AFE

Gast
Ehrlicherweise war aber Abu nach der Mittagspause am Spot und Westin ist da ganz nah auf die Pelle gerückt..ich mag den Tobbe auch nicht, aber fair beurteilen sollte man das schon...

Ansonsten finde ich die Staffel von den Bildern toll aber irgendwie langweilts auch...keine Spannung....
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ehrlicherweise war aber Abu nach der Mittagspause am Spot und Westin ist da ganz nah auf die Pelle gerückt..ich mag den Tobbe auch nicht, aber fair beurteilen sollte man das schon...

Ansonsten finde ich die Staffel von den Bildern toll aber irgendwie langweilts auch...keine Spannung....

Oh, das hab ich dann falsch mitbekommen. Ich meinte, Westin wäre die ganze Zeit am Spot geblieben - habe ich wohl falsch interpretiert.
Dass der 2te Tag generell etwas gelangweilt hat, stimmt. Liegt aber halt wirklich daran, dass so kaum was geht. Gegen ein Pike Fight mit Svartzonker o. ä. zur besten Hechtzeit ist das natürlich nix in Sachen Unterhaltung :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
So wie ich das verstanden habe, ist Abu zum Platz von Westin gekommen und dann hat Westin sich quasi breit gemacht, um den Platz "zu verteidigen", damit Abu ihnen nicht die Fische auf dem Spot wegangelt. War von beiden Seiten nicht unbedingt die beste Aktion, aber in einem Wettkampf wahrscheinlich schon legitim.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ok, das könnt passen. Ich finds halt eh immer kurios, wenn die auf so einem Riesensee angeln und dann hocken die sich so extrem auf der Pelle! Da hats doch mehr wie einen Spot (?)!
Ich habe eigentlich auch erwartet, dass da ein bissle Topwateraktion geht bei dem Wetter - aber nicht mal bei CWC war da was ... :( Und die hatten immerhin gut Aktion zwischendurch mit raubenden Barschen. Naja, ist halt hoffen auf den Hechttag angesagt!
 

Oben