• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
ich glaube eher mit der Abhandlung über den ABU Lebensstil kommt er seine Kollegin Evelins auf die Schippe. Die gute Dame ist ja was Crossfit angeht gut unterwegs und dazu gehört eben die angesprochene Ernährung. Von daher glaube ich einfach, dass niemand außerhalb Schwedens die kleinen Stichelein da gegen Evelina versteht und den guten Mann wieder als unsympathisch deswegen einstuft...

Ganz ehrlich, ich feiere den Typen irgendwie. Klar kein Claas oder Snooken aber irgendwie hat der Typ neben seinem Fachwissen mehr Charakter als z.B. Team Leech oder damals Silver Marine bei Fly vs. Jerk. Von daher 1000x lieber mit einem absoluten Freak auf dem Boot der total kaputt ist was das Hecht Fischen angeht als einem reinen YouTube Angler...

Ich kann genug schwedisch verstehen um das, was Du da sagt mit dem "auf die Schippe" nehmen exakt so zu verstehen. - Ich würde sagen -> Ja, ist genau so......das ist klassische "selbstverarsche", die leider bei den englischen Untertiteln untergeht....überhaupt nimmt zumindest Er sich nicht so sehr wichtig wie es rüberkommt. Evelin kommt m.e. aus eher "Itzig" rüber obwohl sie eigentlich eher unsicher und aufgeregt agiert.....

Und Team Svartzonker hat all meine Liebe.......ich frage mich echt durchgehend, was Claas und Snooken da eigentlich machen. Das ist ja schlimmer als die Daltons bei Luky Luke.:tearsofjoy:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich fisch ja normal nicht über 7 gr :tearsofjoy:

aber das Team Svartzonkerei und das tolle Format haben mich dermaßen angefixt daß ich gestern schon mal den Warenkorb gefüllt habe :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Zum Glück hab ich nicht abgedrückt - aber wer weiß was in den langen finstren Winterabenden noch geschieht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
ich fisch ja normal nicht über 7 gr :tearsofjoy:

aber das Team Svartzonkerei und das tolle Format haben mich dermaßen angefixt daß ich gestern schon mal den Warenkorb gefüllt habe :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Zum Glück hab ich nicht abgedrückt - aber wer weiß was in den langen finstren Winterabenden noch geschieht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

so sieht’s bei mir auch aus. Warte aber noch bis zum Black Friday. Da haut Söder gut was raus ;)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
grad fällt mir ein - so nen schweren Knüppel hab ich ja - ne Zenaq EP 73 S - müßte mir nur noch Köders holen um mal zu testen ob mich das wirklich bockt :tearsofjoy:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
grad fällt mir ein - so nen schweren Knüppel hab ich ja - ne Zenaq EP 73 S - müßte mir nur noch Köders holen um mal zu testen ob mich das wirklich bockt :tearsofjoy:

So Koeder werfen macht aber ehrlich an so einen Stummelstecken wie einer 7'3" meist nicht sonderlich viel Spass.
Sowas musste ich vor Jahren mal eine Woche nach Rutenbruch im Urlaub machen. Nie wieder!!! Seit dem Zeitpunkt verreise ich immer mit einer Armada an Ruten.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich kann genug schwedisch verstehen um das, was Du da sagt mit dem "auf die Schippe" nehmen exakt so zu verstehen. - Ich würde sagen -> Ja, ist genau so......das ist klassische "selbstverarsche", die leider bei den englischen Untertiteln untergeht....überhaupt nimmt zumindest Er sich nicht so sehr wichtig wie es rüberkommt. Evelin kommt m.e. aus eher "Itzig" rüber obwohl sie eigentlich eher unsicher und aufgeregt agiert.....

Und Team Svartzonker hat all meine Liebe.......ich frage mich echt durchgehend, was Claas und Snooken da eigentlich machen. Das ist ja schlimmer als die Daltons bei Luky Luke.:tearsofjoy:


Und genau das ist auch die von Soeder damals gebrachte Erklaerung warum pikefight nicht in Englisch kommt. Saemtlicher Wortwitz geht verloren. War vor 2 Wochen in Schweden noch mit einer Schwedin angeln die mir darueber hinaus erzahlet hat, dass die 2 zudem noch einen starken Stockholmer akzent sprechen (der fuer Juengere noch super altbackend rueberkommt) und das ganze noch viel lustiger macht.

Der Spitzname Snooken scheint ja auch umgangssprachlich der Begriff von eine grosse Nase/Zinken zu sein und somit aufs Snooken grosse Nase anspielt.

Generell muss Team Svartzonker fuer jeden Schweden absolute Slapstick Comedy sein, was auch ihre Beliebtheit in Schweden erklaert.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
So Koeder werfen macht aber ehrlich an so einen Stummelstecken wie einer 7'3" meist nicht sonderlich viel Spass.
Sowas musste ich vor Jahren mal eine Woche nach Rutenbruch im Urlaub machen. Nie wieder!!! Seit dem Zeitpunkt verreise ich immer mit einer Armada an Ruten.
Bissle hab ich damit ja schon in Norge experimentiert - aber das Luder hat auch keinen anständigen Foregrip, da geht dem Spaß eh schnell die Luft aus :tearsofjoy:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.799
Alter
25
Ort
Bremen
Das ist der erste Angelkrimi den ich empfehlen kann!!! Ganz großes Kino, habe die Tage von fehlender Spannung etc gelesen, aber keine Ahnung ob die Person wirklich Söder pikefight 2020 gesehen hat!!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Unglaublich, dass Westin das noch gedreht haben, und gleichzeitig bei Abu alles mies gelaufen ist! Inklusive der Tatsache FÜR Westin, dass die 2 Vollchaoten bei den Big 5 noch Platz 2 gemacht haben! Sehr geile Folge, weil auch alle naslang was gebissen hat - vor allem viele Dicke. Aber ich kann echt nicht ganz glauben, dass 1 Hecht so strunzbescheuert sein kann, innerhalb von 5 Minuten 2x auf den selben Köder zu knallen. Der 2te Biss war halt nur genial so direkt vorm Boot!
 

Oben