• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Sieht aufjedenfall mal FETT aus der Trailer:cool:
Oh man das Ende des Jahres wird Mega:
YPC, Perch Pro, Fly vs Jerk, Pikefight usw:eek::oops:
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Geile erste Folge und was die da aus dem Wasser ziehen an einem halben Tag :oops: o_O
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Fast 2 Stunden und kein bisschen langweilig.
Das macht einfach spaß zuzusehen.
Was mir aufgefallen ist, Snoken bekommt mit Abstand immer die härtesten Bisse. :D
Viele mögen den Tobe nicht und seine Fischbehandlung ist nicht immer die beste, aber der Typ hat es einfach drauf. Ich sehe und höre ihm gerne zu.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Viele mögen den Tobe nicht und seine Fischbehandlung ist nicht immer die beste, aber der Typ hat es einfach drauf. Ich sehe und höre ihm gerne zu.

Ich mag den auch nicht mehr seit dieser Folge. Hat er echt gesagt sein Job ist es den Hechtbestand in den Stockholmer Schären mit der Spinnrute zu erforschen?!?!?!

Tolle erste Folge. Das ganze noch mal eben schnell vor dem Schlafen zu schauen war mit 1h45min nicht die beste Idee.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Wie erwartet tolle und vor allem lange erste folge. Es fällt echt schwer einen Favoriten zu finden bei den vielen sympathischen Teams
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Tolle Teams, in einer super Umgebung, fast perfekt in Szene gesetzt. Einen richtigen Favoriten habe ich nicht. Nur das Team ABU ist mir irgendwie unsympathisch. Was sehr auffällig ist, sind die vielen Fehlbisse beim Team Svartzonker, das war auch in den letzten Staffeln, sowie in anderen Formaten schon so....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Moin,
hab ich gestern Abend dank des Tips hier zum ersten mal überhaupt geschaut.
Landschaft (über und im Wasser) ist mal der absolute Hammer :hearteyes:. Ist ziemlich weit im Norden, oder?
War 2010 mal zum angeln in Schweden (Äsunden) aber so "wild" kams mir dann auch nicht vor, obwohl wir beim Spazierengehen nen Elch hatten.
Was mir noch gut gefällt ist die Sache mit den widerhakenlosen Drillingen, obwohl ich die "Drills" "komisch" finde. Wirkt auf mich wies rauskurbeln vom Forellen beim Wettkampf im FoPu......
Trotzdem finde ich das Format irgendwie nicht halb so spannend wie den YPC. Zuviel Technik (vom Boot aus), zu gleiche Köderwahl (waren gefühlt zu 90% gescrewte Großgummis mit paar Slidern und dem einen Blinker der leider mir sehr unsympathischen Dame). Folge empfand ich auch heftig (zu) lang, wenn ich mir sowas z.B. beim Nachtangeln am Wasser reinziehe ist mein Datenvolumen so platt wie mein Handyakku.....
Ich werds trotzdem vermutlich weiterschauen, hab def. schon schlechteres gesehen und macht Bock auf Urlaub im Norden.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wurd ja schon viel gesagt:
- Länge der Folge ok. Können ruhig immer 90 Minuten sein
- Bilder, Landschaft etc.pp. natürlich top
- Teams sind eigentlich alle recht sympathisch und unterhaltsam - bis auf ABU ... aber das wusste man ja schon im Vorfeld :rolleyes: 2 absolute Nervbratzen!
- musikalische Untermalung wieder mal ätzend, aber zum Glück nicht permanent so penetrant, wie in der Vergangenheit. Könnte man aber meiner Meinung nach komplett drauf verzichten, zumal es eh immer irgendwer scheisse findet!
Freu mich auf die nächste Folge :)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich mag den auch nicht mehr seit dieser Folge. Hat er echt gesagt sein Job ist es den Hechtbestand in den Stockholmer Schären mit der Spinnrute zu erforschen?!?!?!

Tolle erste Folge. Das ganze noch mal eben schnell vor dem Schlafen zu schauen war mit 1h45min nicht die beste Idee.

Naja wie willst die Kollegen sonst relativ schonend fangen um diverse Sachen auszuwerten ? Die Hecht Projekte in Schweden sind in ganz anderen Ausmaßen als bei uns vorhanden und da bleibt einen nichts anderes übrig als mit der Rute Datensätze über die Fänge auszuwerten. Mit Kiemennetzen, Reusen oder ähnlichem geht das ja schlecht.

Die Methode ist ganz und gebe, nicht umsonst werden im warmen Salzwasser so gut wie alle Projekte in dem Sektor durch/mit erfahrenen Anglern unterstüzt. Thun und Co sind da das beste Beispiel.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin,
hab ich gestern Abend dank des Tips hier zum ersten mal überhaupt geschaut.
Landschaft (über und im Wasser) ist mal der absolute Hammer :hearteyes:. Ist ziemlich weit im Norden, oder?
War 2010 mal zum angeln in Schweden (Äsunden) aber so "wild" kams mir dann auch nicht vor, obwohl wir beim Spazierengehen nen Elch hatten.
Was mir noch gut gefällt ist die Sache mit den widerhakenlosen Drillingen, obwohl ich die "Drills" "komisch" finde. Wirkt auf mich wies rauskurbeln vom Forellen beim Wettkampf im FoPu......
Trotzdem finde ich das Format irgendwie nicht halb so spannend wie den YPC. Zuviel Technik (vom Boot aus), zu gleiche Köderwahl (waren gefühlt zu 90% gescrewte Großgummis mit paar Slidern und dem einen Blinker der leider mir sehr unsympathischen Dame). Folge empfand ich auch heftig (zu) lang, wenn ich mir sowas z.B. beim Nachtangeln am Wasser reinziehe ist mein Datenvolumen so platt wie mein Handyakku.....
Ich werds trotzdem vermutlich weiterschauen, hab def. schon schlechteres gesehen und macht Bock auf Urlaub im Norden.
Äsunden liegt ja auch noch im absoluten Südschweden was für schwedische Verhältnisse echt noch dicht besiedelt ist. Von dort sind es zum südlichsten Punkt Norrlands locker 500km. Bis dort wo die Jungs angeln können es aber auch noch gerne 1500km nach Norden sein.

Zum rauskurbeln. Musst halt ohne wiederhaken gut Druck halten und joa mit vernünftigen Hechtgeschirr zieht man halt auch jeden 75er raus und das ohne weiteres. Alles andere hat auch nichts mit gezielten Hechtangeln zu tun.


Ingesamt für mich persönlich mit Abstand das beste Format. Jede Minute, alleine wegen den fantastischen Aufnahmen, eine Augenweide. Da ist für mich der YPC oftmals einfach nur Kasperletheater mit den selben langweiligen Spots in Tröster Optik.

Ich zähle schon die Minuten bis Freitag 18Uhr, dass ist nämlich Abfahrt für 2 Wochen Schweden
 

Oben