• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Herrlich wie man so fluchen kann. Absolut unterhaltsam :D
Wenn denen der Hecht ohne Haken aus dem Kescher gehüpft wäre, wären die wohl nicht zu zweit wiedergekommen... Absolut dramatisch und zum Glück mit happy end! Am Ende waren sie ja wieder nett zueinander. Aber da merkt man, unter welcher Anspannung die stehen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
100% d'accord was den Typ / das Team angeht. Wenn die Teile nicht überzeugen, kommen sie recht fix in den Markplatz / Kleinanzeigen. Dann hält sich der "Verlust" in Grenzen. Mich interessiert das Konzept bzw. ob die Dinger hier auch so abräumen. Nach 2019 war ich da noch nicht so drauf fixiert, aber die Teile machen ja munter weiter. Und da die unter dem Label Svartzonker laufen, wundere ich mich, warum die beiden alten Chaoten überhaupt nicht damit fischen. Die nutzen ja stur den "normalen" McRubber in verschiedenen Dekors. Bin mal gespannt, ob man von der Maus in der Season noch was hört / sieht ... .

Die Teile werden genauer unter der Svartzonker Serie bei Abu Verkauft. Also reines Abu Produkt. Nicht unter dem Label Svartzonker, dass ist nämlich Claes eigene Firma die Mcrubber, Mctail usw raus bringt. Und das ist evtl schon der Grund. Das ganze ist ja auch ne riesen Werbeveranstaltung. Also fischt jeder die Produkte seiner Firma. Generell bewirkt Claes die Abu Sachen auch nur noch sehr schwach obwohl die Serie "seinen Namen" trägt. Und wie man im 2 Teil sehen konnte lieferten die 2 Geilen ja auch mit ihren Sachen ab.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Teile werden genauer unter der Svartzonker Serie bei Abu Verkauft. Also reines Abu Produkt. Nicht unter dem Label Svartzonker, dass ist nämlich Claes eigene Firma die Mcrubber, Mctail usw raus bringt. Und das ist evtl schon der Grund. Das ganze ist ja auch ne riesen Werbeveranstaltung. Also fischt jeder die Produkte seiner Firma. Generell bewirkt Claes die Abu Sachen auch nur noch sehr schwach obwohl die Serie "seinen Namen" trägt. Und wie man im 2 Teil sehen konnte lieferten die 2 Geilen ja auch mit ihren Sachen ab.

Ok - danke für die Erläuterung. Hab mich schon gewundert, warum der McRubber ein "pures" Svartzonker Produkt ist, und der McPike unter ABU/Svartzonker läuft ... .
Der McRubber ist schon ein geiles Ding. Kollege fängt damit super. Ich finde ihn schlicht den hässlichsten und plumbestens Gummi überhaupt - so eine richtig hässliche Gummiwurst, aber ist eine Fangmaschine.
Fische selbst den McPike oder den McRubber Shad aus der Ecke - die gefallen mir einfach besser :tearsofjoy:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ok - danke für die Erläuterung. Hab mich schon gewundert, warum der McRubber ein "pures" Svartzonker Produkt ist, und der McPike unter ABU/Svartzonker läuft ... .
Der McRubber ist schon ein geiles Ding. Kollege fängt damit super. Ich finde ihn schlicht den hässlichsten und plumbestens Gummi überhaupt - so eine richtig hässliche Gummiwurst, aber ist eine Fangmaschine.
Fische selbst den McPike oder den McRubber Shad aus der Ecke - die gefallen mir einfach besser :tearsofjoy:
Ja früher den Mcrubber selbst gefischt und viel. Darauf gefangen. Ja def plump aber gerade für flaches Wasser ne Bank. Läuft halt mega stabil, fliegt sehr gut usw. BigMcRubber nehme ich heute noch ab und zu bei schnellen Driften als Art Search bait.
McPike fuer mich persönlich auch der Favorit. Heute Fische ich ihn seltener aber alle Meterfische (mit Ausnahme von einem) kamen am alten deutschen Hausgewässer auf den 25cm McPike in Farbe Tanglake.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja früher den Mcrubber selbst gefischt und viel. Darauf gefangen. Ja def plump aber gerade für flaches Wasser ne Bank. Läuft halt mega stabil, fliegt sehr gut usw. BigMcRubber nehme ich heute noch ab und zu bei schnellen Driften als Art Search bait.
McPike fuer mich persönlich auch der Favorit. Heute Fische ich ihn seltener aber alle Meterfische (mit Ausnahme von einem) kamen am alten deutschen Hausgewässer auf den 25cm McPike in Farbe Tanglake.

Hier läuft die Pink Trout erstaunlich gut - sogar in glasklarem Wasser :oops: Irgendwie gehen hier aber sowieso grelle Farben ganz gut ... .
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ist ja echt nicht schlecht aber dieses rausgekurbel von den Hechten ist nicht so schön.

Unabhängig von den Schonhaken ist so ein Rauskurbeldrill aber schonender für den Fisch, als das oftmals gebräuchliche Ausdrillen mit halb offener Bremse, bis der Fisch "weiss" zeigt ... .
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Da packt einen schon der blanke Neid, wie es da rappelt! Tolles Gewässer. So Frequenz & solche Durchschnittsgrößen hätte ich hier auch gern mal ... :tearsofjoy: Schon klar, dass das alles zusammengeschnitten ist, aber wenn man die 6 Teams x 4 Stunden nimmt und durch die Anzahl der Fische teilt + Fehlbisse etc., dann kommt da schon gut was rum.
Sehr unterhaltsam. Abu ist wohl durch, denke ich ... .
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Es ist nicht nur das Gewässer, die haben es schon auch irgendwie drauf, bin selbst meist 2 mal pro Jahr für eine Woche in Schweden zum abhechten. Aber wie die das regelmäßig hinbekommen ist echt schon geil, da ist ne Menge Training und Gewässerkenntnis dabei, die haben vielleicht auch Hechtscouts :). Und natürlich scheuen die auch nicht vor dem Kilometer machen mit ihren Booten zurück um an die Spots zu kommen.
Ich find das geil, nur diese Hektik beim landen, weil der Fisch auf keinen Fall verloren gehen darf, ist echt nervig. Da merkt man halt, dass es Job ist und nicht nur Vergnügen für die, außer bei Svartzonker, die haben mit Abstand den meisten Spaß :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Schon klar, zumal die beste Ausstattung haben. Highend Boote, Echos usw.. Da ist sehr viel automatisiert, mit dem man sich als Ottonormalangler händisch rumschlagen muss. Plus: die machen das ja in ganz großem Stil. Da muss ja auch mehr rumkommen. Aber ist halt trotzdem genial zum anschauen und weckt leichte Neidgefühle :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Schade, aber das (mir deutlich am unsympatischsten) Abu-Team ist dieses Jahr wohl nicht zu stoppen :disrelieved:.
Drücke Svartzonker aber ganz fest bei den "Big Five" die Daumen :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja, ich glaube, Abu mag niemand - aber fischen können sie. Und der Tobias hat halt schon Ahnung. Ist aber ein ausgemachter Nervenarsch. Müsst ich mit dem den Tag über auf einem Boot sein, hätt ich ihn entweder schon ermordet oder wär alternativ selber über Bord gegangen. Was der Typ in 2 Minuten ohne Punkt und Komma raushaut, bekomme ich in 2 Tagen nicht hin! Ganz großes Tennis war natürlich auch die Abhandlung über den superdupergesunden Lebensstil von Team Abu (müsste in Episode 3 gewesen sein). Da war ich echt dicht davor, was in den Fernseher zu schmeissen! Hat nur noch gefehlt, dass die über die tolle, gesunde Konsistenz von ihrem Kacka referiert hätten :rolleyes:
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ja, ich glaube, Abu mag niemand - aber fischen können sie. Und der Tobias hat halt schon Ahnung. Ist aber ein ausgemachter Nervenarsch. Müsst ich mit dem den Tag über auf einem Boot sein, hätt ich ihn entweder schon ermordet oder wär alternativ selber über Bord gegangen. Was der Typ in 2 Minuten ohne Punkt und Komma raushaut, bekomme ich in 2 Tagen nicht hin! Ganz großes Tennis war natürlich auch die Abhandlung über den superdupergesunden Lebensstil von Team Abu (müsste in Episode 3 gewesen sein). Da war ich echt dicht davor, was in den Fernseher zu schmeissen! Hat nur noch gefehlt, dass die über die tolle, gesunde Konsistenz von ihrem Kacka referiert hätten :rolleyes:

ich glaube eher mit der Abhandlung über den ABU Lebensstil kommt er seine Kollegin Evelins auf die Schippe. Die gute Dame ist ja was Crossfit angeht gut unterwegs und dazu gehört eben die angesprochene Ernährung. Von daher glaube ich einfach, dass niemand außerhalb Schwedens die kleinen Stichelein da gegen Evelina versteht und den guten Mann wieder als unsympathisch deswegen einstuft...

Ganz ehrlich, ich feiere den Typen irgendwie. Klar kein Claas oder Snooken aber irgendwie hat der Typ neben seinem Fachwissen mehr Charakter als z.B. Team Leech oder damals Silver Marine bei Fly vs. Jerk. Von daher 1000x lieber mit einem absoluten Freak auf dem Boot der total kaputt ist was das Hecht Fischen angeht als einem reinen YouTube Angler...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Joa, so kann mans auch sehen. Wobei Silver Marine die Messlatte halt auch arg niedrig gelegt hatten - die waren ja faktisch nicht existent. Haben deswegen aber auch nicht genervt *g*.
Top sind halt immer noch die 2 Kaputten vom Svartzonker Team. Vor allem wie man sich teilweise wiederholt so dämlich anstellen kann - und das, obwohl die den Scheiss ja schon ewig machen. Könnt mich jedes mal schepps lachen :)
 

Oben