• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mach ich. Värmland ganz alleine im nirgendwo. Dieses Jahr gezielt kein Haus direkt am See. So bleibe ich flexibel in der Gewässerwahl um ggf. Gewässer schnell wechseln zu können. Kenne dort 2 Leute die mir aktuell Info geben wo was läuft und wo ggf nichts geht. Gezielt gibt es erstmal tiefe Gewässer mit guten Renkenbestand. Da treiben sich meist die besten Hechte rum. Schwärme finden und los geht's. Für das bekannte Schilfgürtelangeln, was auch viele Schweden betrieben, brauch ich nicht hoch zu fahren.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Also ich muss mich erstmal für den Tipp hier bedanken, worauf ich auf das Format erst aufmerksam geworden bin. Söder war mir ehrlich gesagt nur durch irgeneine BigL Folge ein Begriff und durch die vielen Bestellungen, welche hier im Forum dort getätigt werden. Mittlerweile warte ich sehnsüchtig auf den Black Friday bei Söder, um dort (hoffentlich) ordentlich zuschlagen zu können ;)

Das Format gefällt mir extrem gut und macht wirklich Spaß. Freue mich jetzt auch schon auf die nächste Folge. Eine sehr gelungene Serie als Abwechslung zu den "altbekannten" Formaten. Ganz nebenbei ist schwedisch schon einige lustige Sprache. Teilweise klingt das wie ein schlechter Deutsch/Englisch Mix. :D
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Leck mich fett! Was für ein geiles Wasser! Dieser McHybrid fängt jetzt schon das 2te Jahr wie blöd. Bei der Mouse war ja nach dem einen überragenden Tournament in der Folge etwas die Luft raus - die hat da nicht mehr so überragend performt. Der McHybrid räumt aber lustig weiter ab ... . Bin schwer am überlegen, mir so eine Wurst mal zuzulegen :rolleyes: :expressionless:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.726
Ort
Obermoschel
Herrlich wie man so fluchen kann. Absolut unterhaltsam :D
Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen, lasse das immer nebenher bei privater Bürotätigkeit laufen. Ich kann kein schwedisch, aber seit ich erkannt zu haben glaube, dass '2020' in etwa "schuhgi-schuhgi" bedeutet bin ich verliebt. Kann so ein Mathematiker - Ding sein mit den Zahlen, wer weiß, aber ich bin froh über die originalsprache :tearsofjoy:
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen, lasse das immer nebenher bei privater Bürotätigkeit laufen. Ich kann kein schwedisch, aber seit ich erkannt zu haben glaube, dass '2020' in etwa "schuhgi-schuhgi" bedeutet bin ich verliebt. Kann so ein Mathematiker - Ding sein mit den Zahlen, wer weiß, aber ich bin froh über die originalsprache :tearsofjoy:
Ich muss auch immer grinsen wenn ich „schuhgi-schuhgi“ höre. :tearsofjoy: Das hört sich fast nach Babysprache an.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Es ist und bleibt für mich einfach eine der sympathischsten Sprachen der Welt ;)
"Tjugo Tjugo" aber die Aussprache ist einfach herrlich:cool:

Und dieser abschlusstrailer dieser Folge war ja mal :eek::eek::eek: was kommt denn da bitte für ein Mutterschiff in der nächsten Folge???
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
:cry: hab mich jetzt auch *überreden* lassen, und 2 von den großen 100g-Varianten sind auf dem Weg zu mir ... . Irgendwas muss an dem Ding ja dran sein!
Bei der Maus hat das nicht geklappt, da passt mir auch einfach der Preis nicht, dass ich mir das antue. Angelkollege hat sich eine kleine (ich glaub 65g) zugelegt. Läuft schon toll, aber ich hab mir das Ding mal näher angeguckt ... . Und ne - für das bissel Gelumpe fast 40€ inkl. Versand, das ist mir echt zu heftig.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
etthundratjugo :hearteyes:

Mal wieder eine tolle Folge. Der Trailer am Ende macht wirklich Lust auf mehr ;)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
:cry: hab mich jetzt auch *überreden* lassen, und 2 von den großen 100g-Varianten sind auf dem Weg zu mir ... . Irgendwas muss an dem Ding ja dran sein!
Bei der Maus hat das nicht geklappt, da passt mir auch einfach der Preis nicht, dass ich mir das antue. Angelkollege hat sich eine kleine (ich glaub 65g) zugelegt. Läuft schon toll, aber ich hab mir das Ding mal näher angeguckt ... . Und ne - für das bissel Gelumpe fast 40€ inkl. Versand, das ist mir echt zu heftig.
Marketing funktioniert ja wieder 1a zum Glück hat Tobi es auch 5mal in 2 Sätzen erwähnt sonst wüsste ich nicht das es der McHybrid war. Alleine das Gehabe ist für mich schon ein Grund nichts mehr von Abu zu kaufen, da es mich langsam echt abnervt. Werbung OK, macht jeder, aber Team Westin kann es auch schön verpacken. Das von abu hat einfach gar keinen Unterhaltungswert und wirkt einfach nur noch deplatziert.

Der Köder ist einfach nur einer von vielen, läuft gut und fertig. McPike hätte an der Stelle genauso gefangen. Drillinge und Sprengring waren bspw an der ersten Abu Serie der letzte Schrott und meine Kumpel die Sie ausgetestet haben, haben auch nicht besser oder schlechter gefangen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
100% d'accord was den Typ / das Team angeht. Wenn die Teile nicht überzeugen, kommen sie recht fix in den Markplatz / Kleinanzeigen. Dann hält sich der "Verlust" in Grenzen. Mich interessiert das Konzept bzw. ob die Dinger hier auch so abräumen. Nach 2019 war ich da noch nicht so drauf fixiert, aber die Teile machen ja munter weiter. Und da die unter dem Label Svartzonker laufen, wundere ich mich, warum die beiden alten Chaoten überhaupt nicht damit fischen. Die nutzen ja stur den "normalen" McRubber in verschiedenen Dekors. Bin mal gespannt, ob man von der Maus in der Season noch was hört / sieht ... .
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.726
Ort
Obermoschel
etthundratjugo :hearteyes:

Mal wieder eine tolle Folge. Der Trailer am Ende macht wirklich Lust auf mehr ;)
Allerdings, wirklich schön und ich bin auch gespannt auf das Kroko aus dem Abspann. Ich seh mich schon den nächsten großen Fisch eines Kumpels mit einem entsetzt-respektvollen "Hundred-schuhgi" kommentieren. Zweistimmig
 

Oben