• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Ein sehr gelungene Produktion und eine schöne Abwechslung in schwierigen Tagen, in denen wir uns gerade befinden. Tolle Bilder, tolle Fische und viele viele viele Emotionen.
Meiner Meinung nach einer der besten Produktionen der letzten Jahre überhaupt. Die Werbung für die Sponsoren und Gerätehersteller eher im Hintergrund dargestellt und das Wichtige, das Angeln, in den Vordergrund zu stellen. Vielen Dank dafür... :cool:
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Ich habe gestern nur das Finale geschaut, da ich mich mit der schwedischen Sprache nicht so anfreunden kann. Durch das Lesen des Untertitels kann man die hammer Aufnahmen leider nur mit Abstrichen genießen. Leider hatte ich durch den späten Einstieg auch Probleme dem aktuellen Stand zu folgen, so dass es für mich weniger als halb so spannend war, wie es tatsächlich wohl war.

Kann die Gründe für ein schwedisches Format absolut nachvollziehen, bei Fly vs Jerk (Stichwort Team Mouse) leiden die Dialoge qualitativ ja auch enorm. Schade ist es allemal, ich liebe solche stark produzierten Formate!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ja - das ist einer der Hauptpunkte. Es ist definitiv eine gigantische Werbeveranstaltung, aber so präsentiert, dass es nicht nervt. Die massivste Werbung machen noch Westin für ihre Köder und Abu für den McHybrid. Aber auch das in einem Maße, dass es nicht unangenehm rüber kommt. Schöne Bilder, überwiegend gut geschnitten. Würde man noch die musikalische Untermalung weglassen, gäbe es die Höchstpunktzahl.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich habe gestern nur das Finale geschaut, da ich mich mit der schwedischen Sprache nicht so anfreunden kann. Durch das Lesen des Untertitels kann man die hammer Aufnahmen leider nur mit Abstrichen genießen. Leider hatte ich durch den späten Einstieg auch Probleme dem aktuellen Stand zu folgen, so dass es für mich weniger als halb so spannend war, wie es tatsächlich wohl war.

Kann die Gründe für ein schwedisches Format absolut nachvollziehen, bei Fly vs Jerk (Stichwort Team Mouse) leiden die Dialoge qualitativ ja auch enorm. Schade ist es allemal, ich liebe solche stark produzierten Formate!

Hauptgrund ist wohl, dass die Angler sich recht schwer tun, wenn sie sich auf englisch unterhalten müssen. In der Muttersprache benehmen die sich viel ungezwungener und müssen sich keinen abbrechen.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Hauptgrund ist wohl, dass die Angler sich recht schwer tun, wenn sie sich auf englisch unterhalten müssen. In der Muttersprache benehmen die sich viel ungezwungener und müssen sich keinen abbrechen.

Die Muttersprache finde ich persönlich auch besser, da authentischer. Sonst gibt es alle 2 Minuten nur die "Kraftausdrücke" vom Trumman :emoji_smile: und einige andere Teilnehmer würden vielleicht nicht teilnehmen, wenn Sie nicht in Ihrer Muttersprache sprechen sollen. Wäre doch schade, oder...
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hauptgrund ist wohl, dass die Angler sich recht schwer tun, wenn sie sich auf englisch unterhalten müssen. In der Muttersprache benehmen die sich viel ungezwungener und müssen sich keinen abbrechen.
Die Muttersprache finde ich persönlich auch besser, da authentischer. Sonst gibt es alle 2 Minuten nur die "Kraftausdrücke" vom Trumman :emoji_smile: und einige andere Teilnehmer würden vielleicht nicht teilnehmen, wenn Sie nicht in Ihrer Muttersprache sprechen sollen. Wäre doch schade, oder...


Absolut. Ich angel auch ab und zu mal zusammen mit Leuten aus NL. Oder war jetzt im Schwedenurlaub einen Tag mit einer Schwedin angeln. Ist von der Kommunikation nochmal was ganz anderes, wie wenn ich mit Leuten auf dem Boot bin, die meine Muttersprache sprechen.
Bestes Beispiel, ich lache jetzt noch, als ich mit der Schwedin unterwegs war und uns trafen echt mega Wellen. Ich hatte 2mal in kurzester Zeit laut zu mir "Alter Schwede" gesagt. Auf die Frage von Liisa ob ich was zu Ihr gesagt hatte, musste ich erst mal lachen. Danach ihr erklaeren, dass wir (warum auch immer) in solchen Situation gerne mal "Ater Schwede" sagen.

Auch wenn ich 80% vom Tag Englisch spreche, waere ich im Rahmen einer Filmaufnahme auch viel verkrampfter und koennte garantiert viel weniger lustig sein wie ich wollte.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Pike Fight 2020 hat richtig Spaß gemacht! Schade das Team Svartzonker nicht gewonnen hat...
Bin aber echt froh, dass sie nicht die Big5 gewonnen haben. Sonst haette ja Abu gewonnen.....
Einfach nur geil was Team Svartzonker treibt.



Hatte mir noch die Muehe gemacht die Szenen mit dem 2x 114cm auf mehreren Bildschirmen anzuschauen. Und es ist def der gleiche Fisch. Dachte auch erst, dass kann doch nicht sein. Gerade so ein grosser Fisch ist doch nicht soooooo dumm. Von kleinen 55cm Spritzer kenn ich das. Die stehen 10min spaeter wieder an der gleichen Stelle und gehen nochmal drauf.
Daniel von Team Westin hat unter einen Kommentar in Youtube noch geschrieben, dass es das schon oefters bei Tunieren hatte. Da dort kein Kameramann am Start ist zaehlen diese Punkte dann nicht und haetten ihm bspw. ne viel bessere Platzierung in der letzten Predatourtour ermoeglicht.
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Ich hab es auch gerstern abend geschaut, mega was die da rausgeholt haben.
Und mal eben den Haken durch den Zeh geschoben, wer rennt auch Barfuß durch ein Boot voller Haken :)
Natürlich Svartzonker :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
Rostock
Hammer Finale! Kam für mich auf jeden Fall unerwartet, aber so ist Angeln .. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was am Finaltag alles rausgezogen wird! 11x der Meter ist schon eine Ansage. Ich hoffe, PerchFight folgt auch bald und wird ähnlich spannend und sehenswert :)
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Mal ehrlich. Das mit der doppelten Wertung desselben Fisches vom gleichen Team ist doch Käse. Wenn man den am nächsten Tag wieder fängt, dann ist das vielleicht so, aber innerhalb weniger Minuten? Mit der heutigen Technologie kann man ja wirklich punktgenau ankern (natürlich am nächsten Tag auch wieder hinfahren), aber wenn da so ein Revierverteidiger steht, geht der vielleicht auch noch ein drittes oder viertes mal dran. Man kann ja auch bedenken, dass die Fische mit dem Pike-Tackle ja auch kaum gedrillt werden. Die Jungs fangen ja einige hundert Hechte im Jahr, da sind die auch nicht sonderlich nervös im Handling.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Mal ehrlich. Das mit der doppelten Wertung desselben Fisches vom gleichen Team ist doch Käse. Wenn man den am nächsten Tag wieder fängt, dann ist das vielleicht so, aber innerhalb weniger Minuten? Mit der heutigen Technologie kann man ja wirklich punktgenau ankern (natürlich am nächsten Tag auch wieder hinfahren), aber wenn da so ein Revierverteidiger steht, geht der vielleicht auch noch ein drittes oder viertes mal dran. Man kann ja auch bedenken, dass die Fische mit dem Pike-Tackle ja auch kaum gedrillt werden. Die Jungs fangen ja einige hundert Hechte im Jahr, da sind die auch nicht sonderlich nervös im Handling.

... also bin mir nicht sicher ob das wirklich so oft vor kommt. Mir ist das auf jeden Fall noch nicht passiert. :D
Und vor allem, würde ich gerne wissen, wo dann die "Zeit-Range" enden soll. Ab wann wäre es dann wieder "normal"?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
Rostock
Zweimal gefangen ist zweimal gefangen. Gerade so ein Monster muss man erstmal zweimal ans Band bekommen. Ich kann aufgrund von Betrugsvermeidung bei Events wie der Predator Tour verstehen, wenn das nicht gewertet wird, aber hier ist durch den Kameramann ja eine neutrale Person im Boot und dann finde ich eine Doppelwertung bei doppeltem Fang durchaus gerechtfertigt.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Mal ehrlich. Das mit der doppelten Wertung desselben Fisches vom gleichen Team ist doch Käse. Wenn man den am nächsten Tag wieder fängt, dann ist das vielleicht so, aber innerhalb weniger Minuten? Mit der heutigen Technologie kann man ja wirklich punktgenau ankern (natürlich am nächsten Tag auch wieder hinfahren), aber wenn da so ein Revierverteidiger steht, geht der vielleicht auch noch ein drittes oder viertes mal dran. Man kann ja auch bedenken, dass die Fische mit dem Pike-Tackle ja auch kaum gedrillt werden. Die Jungs fangen ja einige hundert Hechte im Jahr, da sind die auch nicht sonderlich nervös im Handling.


warum hat der Tobbe dann seinen 1,20er nicht 5 mal in Serie erlegt?
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Unter normalen Umständen wäre mir das persönlich zu blöd einen mehrfach gefangenen Fisch auch mehrfach zu werten. Das paradoxe ist – unter normalen Umständen gibt es keine Wertung. ;-) Unter Turnierbedingen würde ich aber, sofern die Regeln das zulassen, auch nicht nein sagen und die Punkte dankend annehmen. Trotzdem wäre ich im Falle eines Sieges nicht wirklich happy damit, sondern würde mich deutlich mehr über einen Sieg mit 5 verschiedenen Fischen freuen.

btw: Wir hatten mal einen übermütigen von Mitte sechzig, der es tatsächlich geschafft hat, innerhalb von 20 min. ganze 3 mal auf unsere Köder reinzufallen. Wir haben dann die Stelle gewechselt, um nicht Gefahr zu laufen, den noch ein viertes mal zu fangen.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
warum hat der Tobbe dann seinen 1,20er nicht 5 mal in Serie erlegt?
Wäre das denn für dich Ok gewesen? Und hätte er sagen sollen, er hat 5 Hechte gefangen? Wenn er und alle anderen doch wissen, dass es immer derselbe war?
Mal ganz ohne Ironie: Für mich war das echt uncool und hat den Gesamteindruck total verdreht. Wieso sagt man nicht beim 2ten Fang: Pech gehabt, der ist schon in der Tagesliste. Insbesondere, wenn der Fisch so markant ist. Bei falsch gehakten Fischen muss man ja auch in die saure Gurke beißen, auch wenn man das gar nicht zu verantworten hat.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ihr schreibt ja so als ob so ein Glücksfall die Regel und nicht die Ausnahme ist.

Kann Eure Einwände nicht verstehen.

Man hat ja klar gesehen das der Fisch regulär gebissen hat und gefangen wurde, warum er nicht gewertet werden sollte überlass ich Euch. Für mich ne geile einmalige Sache und eher fischereilich höher zu bewerten
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Jep - da hat der @sepp recht. Wüsste auch nicht, warum der Angler dafür bestraft werden soll, wenn der Pike den Ausschalteknopf für den Ragemodus nicht findet. Regulär gehakt, der Pike WOLLTE auch beim 2ten Mal töten > ergo alles ok. So was sollte mir mal passieren ... bei mir sind sie immer nur pissed und schwimmen weg :tearsofjoy:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
Rostock
Wäre das denn für dich Ok gewesen? Und hätte er sagen sollen, er hat 5 Hechte gefangen? Wenn er und alle anderen doch wissen, dass es immer derselbe war?
Mal ganz ohne Ironie: Für mich war das echt uncool und hat den Gesamteindruck total verdreht. Wieso sagt man nicht beim 2ten Fang: Pech gehabt, der ist schon in der Tagesliste. Insbesondere, wenn der Fisch so markant ist. Bei falsch gehakten Fischen muss man ja auch in die saure Gurke beißen, auch wenn man das gar nicht zu verantworten hat.
Ist doch egal, ob ich zwei Fische a 114 cm oder zweimal einen Fisch a 114 cm fange. Am Ende des Tages hat zweimal der Metervierzehn gebissen und wurde gekeschert. Ende. Sehe bei einem derartigen Wettbewerb mit neutralem Beobachter (Kameramann) keinen Grund, der gegen eine Doppelwertung sprechen würde ..
just my 2 cents
 

Oben