Rutenvorstellungen/FAQ Evergreen The"........"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
@SPunited83 die Frage habe ich erst jetzt gesehen aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja noch.
Ich hab die Rute letzten Herbst/Winter sehr häufig mit Rigs/Jigs gefischt. Bei schlanken 3“ Baits würde ich lieber mit 7gr fischen aber man kann auf 5gr und 3“ Bait auch schon auf gute Weiten bringen. Nach oben hin hab ich mit 14gr plus 4“ ES oder 3“ Köder mit 18gr gefaulenzt und das ging auch top.
Auch Chatterbaits/Spinnerbaits und Cranks lassen sich an der Rute super fischen. Twitchbaits gehen auch gut, da würde ich aber eine etwas kürzere Rute bevorzugen.
 

DerEchteste

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Freiburg
Moin,mich interessiert noch ob ihr schon mal unter 5gr gegangen seid und wenn ja,mir berichten könnt ob das Laune macht.
VG
 

Oben