• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Also, 99xser und meine Wenigkeit werden voraussichtlich am Sa, 26.08., zum Rursee fahren. Wie siehts aus, kommt sonst noch jemand mit?
Die Tageskarte kostet wohl so um 8-9€ für VDSF Mitglieder und die Boote sind wohl auch sehr fair im Preis.
@Hacklschorschi: Bist du dabei?

Melden wer mitmöchte!

gruß
Olli
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
@oli und 99xser
Ihr seit ja vor kurzen am Rursee gewesen und deshalb hoffe ich mal das ihr mir ein paar Infos geben könnt weil ich und ein Freund wollten am Sonntag auch dorhin aufbrechen!

1. Was habt ihr haupsächlich gefangen? Barsche? Oder auch was anderes?
2. Womit habt ihr geangelt? Wobbler? Gummi? etc.
3 Und wo habt ihr euch euer Boot gechatert?

Gruß Patrick
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Hey,
haben hauptsächlich Barsche gefangen! Habe noch einen Schniepelhecht gefangen und zwei Nachläufer von Babyhechten gehabt das wars dann auch schon! Haben fast nur Gummis gefischt hat am besten geklappt da es da schon nach wenigen Metern sehr tief (ca.15m) ist. An flacheren Stellen haben wir auch ein paar auf Wobbler gefangen. Haben uns einen Kahn beim Bootsverleih Becker gechartert. Die machen aber erst um 10 Uhr auf.
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Guten Mittag! :)

Und wie sahs Mengen mäßig aus? Viele Fische oder ehr wenig?
Welche Farben liefen bei den Gufis denn am besten?

Gruß Patrick
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch mal zum Rursee komme, zumal der echt nur 15min von mir weg ist. Nen Guide hätte ich auch schon, der hat auch n Boot, von daher fehlt nur die Karte und n guter Tag. Werde denn auch berichten.
 

Eifelkid

Belly Burner
Registriert
9. März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Ja allerdings sollte man alles tricks können der besatz an fischen ist net so berauchend
 

Hero

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Hallo

wo angelt ihr am meisten auf Raubfisch ???
Ober oder Untersee ???

Ich angele an beides rellativ gleich oft
weis aber nicht genau wo ich gezielt auf Raubfisch angeln soll ???

Würde mich über antworten sehr freuen

mfg. Hero
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
moin moin


WIe sieht es denn in diesem Jahr am Rursee und umgebung aus ?

Was neues?


Gruss em.de
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Hi,

habe den Trend grad erst entdeckt. Ich Fische schon seit ca.sechs Jahren am Ruhrsee. Diese Raubfischsaison leuft bis jetzt eigentlich recht gut, zimlich viele Barsche durchschnittlich sehr klein so 25 cm. Es sind aber auch immer wieder bessere Fische dabei so bis 30 /35cm zwei von 40+waren aber auch schon dabei außerdem noch n paar Schniepel Hechte ( bis ca.65 cm) , Zander laufen auch ich selber hatte nur einen kleinen weiß aber das deutlich größere gefangen wurden und hab schon welche bis 70cm gesehen , paar bachforellen gabs auch noch (einmal drei mal die selbe an einem Tag). :roll:

mfg Nico
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Nabend


NA das hört sich doch mal interessant an. Biste da öfters unterwegs? Denke schon wenn du aus Monschau kommst oder?


Hatte es mal überlegt mein Glück dort zu versuchen. Aber ,bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen irgendwie....
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Jo bin eigentlich sehr oft unten zweimal in der Woche mindestens aber meistens in Einruhr (obersee) natürlich auch manchmal am Untersee aber hallt am liebsten in Einruhr. :wink:


mfg Nico
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Jo dann müsste man sich am besten irgendwie mal kurzschliessen .

Wegen Karten, Bootverleih und allgemeinen Sachen. Habe auf der Inet Seite ein wenig rumgestöbert und naja bin nicht auf das gestoßen was Ich mir erhofft habe.
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Angel seit klein auf, also seit ca. 20 Jahren am Rursee. Diese Saison läuft wie gerino schon sagte, ganz gut. Hechte bis 90, Zander bis 75 und Barsche bisher leider nur bis 35. Aber ich hoffe auf mehr Barsche im August/September. Da habe ich auch mehr Zeit und werd nicht nur 1 mal pro Woche oder alle zwei Wochen rauskommen.

Vielleicht könnte man sich mal treffen. Einruhr ist 10 Min von mir weg. In Schwammenauel haben wir 3 Boote liegen, mobil wären wir also auch. Guten Echolot versteht sich an dem See von alleine, sonst sieht es mit Barschen im Herbst Winter schlecht aus am Untersee.

Meldet euch mal bei Interesse, würd mich freuen!

Grüße

Thorsten
 

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Servus


Jo also Ich wäre bei dem richtigen Termin mal dabei, evtl wären noch 2 Kollegen dabei. Aber das ganze könnte man mal in Angriff nehmen.

Wäre eine feine sache.!!!


Gruss Marco
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Ich war letztes Jahr am 01. November mit nem Kumpel auf dem Rursee.
Von Woffelsbach haben wir es versucht, allerdings noch ohne Echolot und ohne Fang.
Für das nächste Mal haben wir als Startpunkt Rurberg angepeilt. Wir hoffen dann auch, das das Boot besser ist.
Das wäre ja nicht schwer..
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Ich war noch ein paar mal da die Barsche gingen fast nur auf kleine und mittlere Rubberjigs, die Stückzahl und die Größe waren recht gut . Alle fische haben sehr nahe am ufer gebissen.

mfg Nico
 

Oben