Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Und Meridian: wann hast Du denn zuletzt einen von den vielen Wobblern benutzt, Du Gummi- und Köderfischangler? :tonguewink:
Psssst, nicht alles verraten :)

Meridian, jetzt willst du plötzlich die Diskussion beenden?
Na hab ich doch geschrieben ;)
So, da Deine Meinung recht festgefahren ist & meine nunmal auch, sollten wir das Thema hier eventuell beenden.
Einfach des Friede Willens. Sollte Dir dann auch zeigen, dass ich hier auf keiner Mission bin, sondern mich erfreuen würde, wenn's zu Ende ist.

Weisste, ich will einfach nicht streiten. Hab in den letzten Tagen wieder gemerkt, wie doof das doch eigentlich ist.
Ich höre nicht auf, weil mich Deine Aussagen überzeugt haben, was sie leider nicht haben. Im Gegenteil, ich könnte Deinen letzten Beitrag schon wieder umfänglich kommentieren. Aber nimms mal so hin bitte..Ich will es nicht.
Es bringt halt auch nix & von daher, lass es uns beenden, oder alternativ gerne per PN weiter diskutieren. Die Texte hier werden zu lang, die anderen genervt & sowohl Du, als auch ich reden uns nur in Rage. Hab Du bitte Deine Meinung, ich habe meine.

Nichtsdestotrotz steht mein Angebot...komm her, lass uns fischen gehen & ich zeige Dir nebenbei gerne, wie unproblematisch auch große Anzahlen von Fischfressern in halbwegs intakten Gewässern sind, auch nach vielen Jahren.

Schönen Gruß aus'm Busch
Bastian
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Es gibt auch angelnde Jäger, und als solcher würde ich sehr wohl den einen oder anderen Kompran schießen, wenn es das Gesetz erlaubt und es wirklich was bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wenn deine Einsicht, nicht streiten zu wollen, ernst gemeint und nachhaltig ist, höre ich gern auf.

Wenn das aber nur kommt, weil es dir aktuell für den Moment nützlich erscheint (Pulver verschossen), dann werde ich dich sofort daran erinnern, wenn du an anderer Stelle stänkerst, Unsinn schreibst oder dir wilde, unnötige Zitierschlachten lieferst. Das verspreche ich dir.

Das ist keine Drohung, sondern der Hinweis, dass hier bei BA das Angeln gefördert und positiv befruchtet werden soll. Unsinn gab es bei BA die letzten Tage wirklich mehr als genug, nicht nur von dir. Man könnte fast denken, während Hannes im Süden ist, sollte mal ausgetestet werden, wie stark das Niveau sinken kann.

Und verkaufe 1.000 Wobbler bei EBay und kaufe dafür lieber viele Gummiköder ;-)

Gruß
Stephan
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Pechi.

Nicht immer soviel Skepsis in Deine Posts legen & weniger zwischen den Zeilen lesen. Einfach so wahrnehmen, wie ich es schreibe. So zumindest handhabe ich Eure Beiträge auch.
Alles andere wäre vollkommen blöde, denn ohne Vertrauen aufs Gesagte, könnten wir jedweden Thread schließen oder das Forum in Fiktions-Alarm umbenennen.

Klar will ich die Diskussion KOrmoran jetzt mit Dir hier beenden, aus zuvor genannten Gründen.
Pulver habe ich zumindest soviel, dass die Standardaussagen gegen die Geier auch weiterhin argumentiert werden könnten. Daran liegts also nicht ;)

Ob an anderer Stelle & zu anderer Zeit das Thema wieder aufflammen wird...ganz sicher. Ob ich dann dort nicht dennoch meinen Standpunkt vertrete...wird ebenfalls vorkommen. Warum auch nicht. Ist legitim & kein Regelverstoß.
Themen sind dafür da, um darüber zu diskutieren. Ein Forum ist dafür da, etwaige betreffende Themen zu besprechen. Davon lebt ein Forum sogar.
Ob ein "Einheitsbrei" nun zwingend förderlich oder positiv befruchtend ist, mag mal dahingestellt bleiben.
Kennste von Lippmann folgendes Sprichwort?
Wo alle das Gleiche denken, denkt keiner viel.

In diesem Sinne...Gute N8 & maximale Erfolge auf Ebay.
bastian
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
DU sollst deine Wobbler verkaufen, ich habe nur eine Hand voll.

Ansonsten muss man auch nicht mit Macht der schwarze Schwan sein, nur um vermeintlich anders/besser zu sein. Gegen etwas zu sein bzw. aus Prinzip anders zu argumentieren als die breite Masse hat nämlich keinen Wert als solchen. Sollte schon nutzbringend sein. Qualität geht vor Quantität. Im echten Leben kommt man mit der Maxime "Ich bin aus Prinzip anders/besonders" meist auch nicht so wirklich weit. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Stephan

PS:Selbst aus der schönsten Perspektive ist der Kormoran noch ein hässlicher Vogel. Siehe dein Foto weiter oben.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich soll die verkaufen? Och naja...nen Teil steht ja gerade im Biete Forum drin.

Das Bild findest Du hässlich??? Dann will ich aber nicht wissen, was Du schön findest :tearsofjoy:

Bastian

PS: Trauerschwäne finde ich übrigens viel weniger fetzig. Und das will ich nicht mit Macht oder aus sonstigen Beweggründen, sondern sie gefallen mir einfach nicht. Ich handle sozusagen immer planlos ...Du traust mir da zuviel zu. Nix Kalkül oder bewusst anders sein. Ich bin einfach ich :smirk:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das Bild findest Du hässlich???
Ich nicht, ich finde es genial.

Wenn die auf so 'nem Pfahl sitzen und die Flügel zum trocknen ausstrecken und das Gefieder so schön schimmert sieht das einfach phantastisch aus.
Oder wenn sie sich putzen, dann diese anmutigen Schwimmbewegungen und ihr Flugbild.

Also ich mag die Kormorane! Nicht auf dem Teller, nein. So in echt und in kleinen Stückzahlen sind die schon OK.

Noch lieber mag ich die Haubentaucher. Wenn sie Küken haben und die auf dem Rücken tragen, total süß. Für mich die besten Fischfinder überhaupt in unseren Breiten.

Am Kemnader Stausee ist eine Brücke direkt am Einlauf vom Ölbach. Wenn man da steht kann man sie von oben "fliegen" sehen, aber unter Wasser, dann jagen sie den Kleinfisch vor dem Wehr und zeigen ihren Jungen wie es geht.

André
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

@pechi24 ..hab mir meinen letzten Beitrag gerade nochmal durchgelesen. Nicht missverstehen bitte, der war einfach nett gemeint. Hab selbst gerade gedacht...Mmh, kann man auch ins falsche Ohr bekommen. Ist nicht gewollt ;)

@Angelspass ..das machen alle Taucher so. :) weltweit. Egal ob der bei uns heimische winzige Zwergtaucher mit seinen Küken, groß wie eine Überraschungseifigur, oder die mächtigen & unglaublich schönen Großtaucher die jeden Winter hier in Deutschland zu beobachten sind.

Schau mal den..groß wie eine Weihnachtsgans ...Gelbschnabeltaucher.

Oder den hier ... Eistaucher...war gerade jetzt einer längere Zeit auf den Harklenberger Fischteichen bei Hannover.
IMG_20171121_053049.jpg

Gibt soviele bei uns & sehen alle irre aus...Schwarzhals- Ohren-, Rothals-, Stern- Prachttaucher. Einer schöner als der andere.
Der schönste von allen ist aber ein Ami ... Hooded Grebe. Stirbt allerdings gerade aus.

Fressen alle auch mal Fisch. Die großen aber eigentlich lieber Krustentiere.
Würde die auch jemand abschießen? Fällt schon schwerer glaube bei solch bildschönen Tieren.

So genug abgewichen im Umwelt-Thread. :)

Schönen Dienstag Euch.
Bastian
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wenn die auf so 'nem Pfahl sitzen und die Flügel zum trocknen ausstrecken und das Gefieder so schön schimmert sieht das einfach phantastisch aus.
Ich habe immer das Gefühl die lachen mich aus wenn ich an ihnen vorbei fahre.
Ich fahre nach Möglichkeit an jedem Kormoran der auf einem Pfahl sitzt so nah dran vorbei das er wegfliegt, immer in der Hoffnung er kommt nie wieder. :smile:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn die Enten "ha ha ha ha ha" lachen wenn man am Wasser ist, kann man auch gleich wieder heimfahren. Da beisst nie was.
Ist meiner Frau mal aufgefallen "hör mal die Enten lachen schon wieder, da hast noch nie was gefangen".
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
https://www.onetz.de/sulzbach-rosen...-zu-viel-hunger-d1730756.html?cp=Kurationsbox

Politik und NABU hat hier mit einseitig extremem Schutz von Kormoran und Co wohl geschafft, wovon sie am Ende anscheinend zu träumen scheinen:
Menschen raus aus der Kulturlandschaft, alles sich selber überlassen statt bewirtschaften, zurückführen in eine "Natur", die es da schon Jahrhunderte nicht mehr gibt.

Statt fördern der Kulturlandschaft und der da verübten, kulturell-traditionellen Tätigkeiten mit vernünftiger Bewirtschaftung.

Wenn solche Selbstvermarkter aufgeben müssen, wie hier geschildert, sollten auch Alarmglocken der grünen Biokäufer aus den Vorstädten anfangen zu klingeln.

Denn auch der NABU jammert ja neben anderen Schützern immer rum mit "regional kaufen statt alles einfliegen lassen"..

Wenn man aber regionale Produzenten ausrottet durch einseitig-extremistischen Schutz, und dann seine "grüne" Energie fördert wie Biogas in der gleichen "Natur", dann denkt mal dran, liebe "Schützer":
In Kulturlandschaften regional erzeugter und vertriebener Fisch schmeckt besser als der Monokulturenmais für eure subventionierte "Bioenergie"!

https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4749688&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Was die Kormorane sich so wegziehen ist einfach der Hammer.
Im Ungarn könnte ich beobachten wie ein Vogel innerhalb ca. 30 min 9 kleine(ca. 20 cm)Welse verputzt hat.
8c32393bbe44f6f85d0a8b09e5212da4.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Fisch auf dem Bild ist ein Zwergwels/Katzenwels. Von denen wimmelt es dort, wo es sie gibt - z.B. in vielen Gewässern in Ungarn - tatsächlich.

Dass der Vogel mit neun Fischen dieser Größe noch abhebt, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
 

Oben