Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Jetzt haben wir erstmal wieder für 4 Jahre + die Gelben am Hals.
Finde ich auch zum Erbrechen!

Aber super das die SPD die Opposition stellt & daher der Weg frei ist, für Jam-Koalition!
Das freut mich sehr!!

@observer ...Danke für die Info.
Aber warum geschieht das dann jetzt auf einmal? In Zeiten in denen auch der Bucklige seinen Zenit an Populationshoch hinter sich hat?
Ist mir suspekt irgendwie. Bin gespannt obs da noch weitere Infos zu gibt.

@Angelspass ...also für mich geht nix über nen Atlantischen Lachs an der Strippe :) ab 1.1m gibt's nicht nur den typischen “bösen Blick“ sondern auch ne ordentlich kreischende Rolle.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
...also für mich geht nix über nen Atlantischen Lachs an der Strippe :) ab 1.1m gibt's nicht nur den typischen “bösen Blick“ sondern auch ne ordentlich kreischende Rolle.
21.8 Kg Chinook auf dem Pazifik, 7000er ABU dreimal leergezogen trotz 30 Kg Schnur und Bremse zu bis zur Kotzgrenze. Mehrere Chinooks im Fluß, die haben mit mir gemacht was sie wollten, etliche Buckellachse...

Die Atlantsichen sind schon echte Maschinen, die pazifischen sind getunte Maschinen, noch mehr Ausdauer, noch schneller, noch mehr Kraft.

Sorry für OT!

André
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945

Das von dem, was bei bei geöffnetem Halsband in der hohen Wirtschaftsetage ankommt, selten etwas dort landet, wo es benötigt würde, weiss man seit Reagan schwarz auf weiß und kann dies heute an den sozialmarodierten USA bewundern.

Zusammen mit der durch die FDP vorangetriebene Privatisierungswelle (neben Straßen soll es z.b um Schulen, Krankenhäuseretc. etc. gehen, wo oben gebündeltes Geld weiter lukrativ vermehrt werden kann, um seine Anleger maximal auszuzahlen (natürlich mit maximal gesenkten Lohnkosten in all diesen Bereichen), fällt mir zu all der öffentlichen Entmachtung nur ein Begriff ein:

Heteronomie.

Womit natürlich die Frage aufkommt, weshalb man sich als politische Partei das Ruder aus der Hand nehmen lässt. Ein Tipp von mir: Das Wort fängt mit L an und hört mit ismus aus....

Weiss ich nicht, glaube nicht dass das Thema dort jemanden interessiert. CO2 im Sprudel ist ganz gut.

Natürlich nicht. *Hust* Wirtschaftsinteressen *hust* .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ganz klar viele haben Recht es wäre schön wenn die komplette Landwirtschaft nur noch Bio vegan Düngen würde. Viel Platz für die Natur da wäre um sich auszubreiten... Aber dann muß sehr sehr vieles runtergefahren werden nicht mehr 24/7 Öffnungszeiten und fortlaufende Industrialisierung um immer mehr und mehr zu produzieren und immer größere Maschinen die immer weniger Arbeitskraft brauchen. Und noch mehr Straßen für noch mehr Autos oder Wohngebiete für cleane Vorgärten. Aber wer will darauf verzichten? Ansonsten es nur nach Afrika und Asien auszulagern bringt rein gar nix der Erde auch wenn dann in Deutschland mehr Vögel und Insekten unterwegs sind.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Walstipper lass gut sein, ich sage sowieso nichts dazu. Völlig sinnfrei.
Wähl Du weiter die Regenwaldabholzer, damit der Klimawandel mit Plamöl gestoppt wird und die Leute die im 2 Tagestakt nach und nach jedes unserer Rechte wegschneiden für die unsere Ahnen gekämpft haben. Ich wähle Leute die zumindest das Grundgesetz mal gelesen haben.
Keine Diskussion hier wird das ändern. Das nennt sich Demokratie, das Wahlrecht gehört (noch?) dazu.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Politik in nem Forum ist Zündstoff. Aber guck dir zum Thema Grüne mal das Video von Kretschmann aufm Parteitag an. Die sind Sooooo weltfremd, dass es weh tut.

Es gibt a. Nicht genug seltene Erden für e Autos, b. Nicht genug Platz um Tankstellen Kapazitäten zu schaffen, c. Selbst in Neubau Gebieten nicht die Voraussetzungen für super Power Charge.

Alles so gut gemeint, aber nicht durchdacht.
Was passiert wenn Soziologen plötzlich die Real Wirtschaft bestimmen sollen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
die buckligen, die hier aufsteigen sind höchstens 1,5kg schwer...nix mit geilem drill;-)

ich glaub, dass du nen anderen meinst...buckellachse sind eigentlich sehr uninteressant und klein( wie hundslachse...zudem nicht lecker)

ich glaube auch, dass nur der könig über 10kg schwer wird...(bis so ca 40/45kg)

alle anderen bleiben doch deutlich kleiner
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945
@NorbertF : Wenn von den Grünen auch grüne Politik käme, würde ich sie wählen. Unabhängig vom Energieverbrauchstyp sind die grünen hier zumindest nicht oben dabei: https://www.stern.de/politik/deutsc...2000-millionen-von-der-autolobby-7618892.html

@Walstipperdie im 2 Tagestakt nach und nach jedes unserer Rechte wegschneiden für die unsere Ahnen gekämpft haben. Ich wähle Leute die zumindest das Grundgesetz mal gelesen haben.

Sry, aber ich kann diese empörte "Was ihr da tut, schneidet mir meine Rechte ein!"- Entrüstung nicht mehr hören. Gibts im Grundgesetz das Recht, sichs auf Kosten der nächsten Generationen so richtig gut gehen zu lassen? Wo steht das?
Die Diskussion dreht sich ständig im Kreis. Wenn sich rausstellt, dass viele viele einzelbesetzte Viersitzer für die Kugel so nicht mehr tragbar sind, dann ist das eben so.
Oder gibts im Grundgesetz das Recht, mit seinem fahrbaren Untersatz möglichst konform von A nach B zu kommen?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@captn-ahab Nicht zu vergessen dass E-Autos nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch unökologisch sind.
Aber jeder soll selbst entscheiden wem er seine Stimme gibt, dafür haben wir Demokratie und das ist auch gut so.

NorbertF: Wenn von den Grünen auch grüne Politik käme, würde ich sie wählen.

Ich auch.

Den Absatz mit den Autos verstehe ich nicht, aber egal. Ich kann im Übrigen auch so manches nicht mehr hören, sonst hätte ich nichtmal die wenigen Worte geschrieben die ich mir dann doch nicht verkneifen konnte.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945
Politik in nem Forum ist Zündstoff. Aber guck dir zum Thema Grüne mal das Video von Kretschmann aufm Parteitag an. Die sind Sooooo weltfremd, dass es weh tut.

Es gibt a. Nicht genug seltene Erden für e Autos, b. Nicht genug Platz um Tankstellen Kapazitäten zu schaffen, c. Selbst in Neubau Gebieten nicht die Voraussetzungen für super Power Charge.

Alles so gut gemeint, aber nicht durchdacht.
Was passiert wenn Soziologen plötzlich die Real Wirtschaft bestimmen sollen.

Ich bin mir nicht sicher ob das alles weltfremd ist, aber an der Wurzel fasst es nicht an. Das wäre:

Weniger Autos, die meist auf vier Personen dimensioniert sind, transportieren nur eine Person darin. Wie du das nun anstellst, ist dann die nächste Frage.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sry, aber ich kann diese empörte "Was ihr da tut, schneidet mir meine Rechte ein!"- Entrüstung nicht mehr hören. Gibts im Grundgesetz das Recht, sichs auf Kosten der nächsten Generationen so richtig gut gehen zu lassen? Wo steht das?
DANKE für diese Worte. Sprechen mir aus der Seele!!!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
ja, ich meinte auch von den anderen pazifikarten...

selbst unsere trullas knacken ja die 10kg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Atl.Lachs 28,48 kg,mit eigenen Augen gesehen und beim Wiegen dabei.
Gefangen beim Lachsfestival in Schweden,ich glaube es war 2003.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
die buckligen, die hier aufsteigen sind höchstens 1,5kg schwer...nix mit geilem drill;-)

ich glaub, dass du nen anderen meinst..
Asche auf mein Haupt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Du hast natürlich Recht, ich meinte die Dogs, Hundslachse.
Chinook, Dog, Sockey und Coho hatten wir, alle mit nichts zu vergleichen was ich je in Europa gefangen habe.

Und das alles vor einer Kulisse wie aus einem alten Disney Naturfilm. Seeadler, Bären, Elche, Biber, Pumas, Robben in Rutenlänge Abstand vor uns, Wale, alles was man sich vorstellen kann, wie im Bilderbuch...

Sorry für nochmal OT, aber da komme ich ins träumen.

André
 
G

GregKeilof

Gast
nd das alles vor einer Kulisse wie aus einem alten Disney Naturfilm. Seeadler, Bären, Elche, Biber, Pumas, Robben in Rutenlänge Abstand vor uns, Wale, alles was man sich vorstellen kann, wie im Bilderbuch...

Sorry für nochmal OT, aber da komme ich ins träumen.
Wieso? Hat doch auch etwas mit unserer Umwelt zu tun. Schadet doch nicht, wenn man ab und an mal etwas Schönes über dieselbige zu lesen bekommt.

Weniger Autos, die meist auf vier Personen dimensioniert sind, transportieren nur eine Person darin.
Wenn man drüber nachdenkt, ist dieses Konzept absolut irrsinnig. Und eigentlich schon lange obsolet. Ich bin mittlerweile vom Auto-Vielfahrer (40.000 km im Jahr...davon geschätzte 30.000 alleine) zum Bahnfahrer mutiert (auch wenn das nach Sturm Xaver wieder mal ein sehr stabiles Nervenkostüm erfordert) und fahr mitm Auto nur noch privat..zum Angeln, oder wenns am WE in den Bungalow rausgeht.
Neben dem ganz "normalen" täglichen Berufsverkehr gibts ja zusätzlich dann z.B.auch noch die ganzen unendlich wichtigen Dienstreisen. Jeder Hanswurst muss ja mitm Auto (natürlich Vollgas...is ja ein Dienstwagen) oder Flugzeug quer durch Europa scheppern, nur um in einer 2stündigen Präsenz vor Ort die Wichtigkeit der gemeinsamen Unternehmung zu unterstreichen.Und das im Zeitalter der Telefon-/Internetkonferenz. Das is alles so schwachsinnig!

Aber dann muß sehr sehr vieles runtergefahren werden nicht mehr 24/7 Öffnungszeiten und fortlaufende Industrialisierung um immer mehr und mehr zu produzieren und immer größere Maschinen die immer weniger Arbeitskraft brauchen. Und noch mehr Straßen für noch mehr Autos oder Wohngebiete für cleane Vorgärten. Aber wer will darauf verzichten?
Rückfrage: wer braucht den ganzen Scheiß? Meine Meinung.
Ansonsten es nur nach Afrika und Asien auszulagern bringt rein gar nix der Erde auch wenn dann in Deutschland mehr Vögel und Insekten unterwegs sind.
Korrekt. Riesenproblem
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch

Oben