1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rund um unsere Umwelt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Barschbernd, 7. März 2016.

1. GregKeilof

GregKeilof Gummipapst

6
    Likes erhalten:
    366
    Funktioniert aber. Deswegen mache ich ja jetzt den FG-Knoten, obwohl ichs nie wollte und eigentlich auch immer noch nicht will :wink:. Ich weiß, war OT....bin auch schon wieder weg. Die Diskussion wirkt für mich als Außenstehenden im Moment leider etwas murmeltierhaft festgefahren und lebt (derzeit) unglücklicherweise eigentlich nur noch vom Schlagabtausch der 2 festgefahrenen Parteien, die grundsätzlich in Ihren Ansichten wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander liegen, wie sie vielleicht denken. Nix desto trotz isses für mich hier dennoch meist weitgehend informativer als...äh... woanders

Prognose Narkose gefällt das.
  2. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    877
    Ja, kann ich auch! Keine Frage. Anders als scheinbar die meisten kann ich mir netterweise aber alles schon beim ersten Mal merken.
    Bei meiner Anmerkung es sei schon zu Ende diskutiert bezog ich mich auf die Aussagen bzgl. Nutzungsverbot durch Angler. Und Du kannst das drehen und wenden wie Du willst: Wolf hat die Unsinnigkeit wunderbar bewiesen, da macht es nunmal echt keinen Sinn mehr das ganze noch 14-mal durchzukauen. Wenn man was anderes glaubt ists ja gut, meinetwegen! Deswegen muss man es trotzdem nicht in einer Endlosschleife wiederholen, wenn man bereits widerlegt ist.
    Andererseits hatte seine Taktik ja Erfolg. Die Aussagen von Wolf sind im Wortschwall verschwunden, keiner erinnert sich mehr, stattdessen Verwunderung warum wir so auf dem armen Kerl herumhacken...ok...funktioniert die Taktik, muss ich anerkennen.

Camaro und B o r i s gefällt das.
  3. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Da irrst Du Dich aber gewaltig Norbert.
    Ich fahre keine TAKTIK, um Beiträge wegzuschieben.
    Da traust Du mir wirklich zuviel zu, zumal ich mich über Wolf's Beiträge immer freue. Ist halt auch privat ein sehr guter Freund & alleine deshalb würde ich niemals so eine Taktik fahren, wie Du mir hier leider unterstellst. Ich wäre dann schon seeehr dankbar, wenn Ihr mal Eure persönlichen Befindlichkeiten gegen mich nicht so ausschmücken würdet. Ist nämlich größtenteils reiner Humbug & entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. DANKE & schönen Abend noch.

4. observer

observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    356
    uffbasse...
    wir sind zwar noch n büschen weg vom ab-niveau, aaaber nähern uns dem langsam an.

mal was anderes...der aufstieg der mefos ist hier in vollem gange und an einigen ecken erinnert es (zwar nur gaaanz leicht) schon fast an alaska, oder so:).
    echt verrückt, wie viele große fische sich plötzlich in unseren kleinen "gräben" tummeln.

wenn man da so auf der wiese steht, vor einem ein bach voller trullas(bis ca 90cm),hinter einem ein haufen "geiler", brüllender hirsche und in der luft die seeadler(gut, hab ich so auch erst einmal erlebt;-)...dann bekommt man schon irgendwie gänsehaut.
    ich bin jedenfalls verliebt:hearteyes:

leute, geht raus...es lohnt sich zur zeit!!!(jedenfalls im schönsten bundesland der welt:tongueout:)

Meridian gefällt das.
  5. B o r i s

B o r i s Barsch Vader

13
    Likes erhalten:
    1.451
    Tut mir Leid, ich verstehe überhaupt nicht was du mir damit sagen möchtest :smile: und das liegt mit Sicherheit nicht an mir.

Das ist die bereits besprochene Verhandlungstatik: Mit einer Maximalforderung aufzukreuzen, um dann mit vermeintlich großzügigem Entgegenkommen bei einem Kompromiss glänzen zu können. Du findest das großartig - ich finde das ziemlich gestört.

Zitat aufgehoben und mit eigenen Worten inhaltlich wieder gegeben, was ich Meridian in den Mund gelegt habe: "[...] Eigentlich habe ich zum Thema Umwelt ja auch gar nicht sooo viel beizutragen - aber ich halte einfach liebend gerne Vorträge zu Vögeln und damit ich euch an meinem großartigen Wissen teilhaben lassen kann, nutze ich jeden Vorwand um vom eigentlichen Thema abzulenken. Dass ich hin und wieder Tatsachen nach eigenem belieben interpretiere oder anderen die Worte im Mund verdrehe, liegt einfach daran, dass mir keine gescheiten Argumente einfallen und man möge es mir bitte verzeihen...[...]"

Das wissen wir mittlerweile :smile: und dir sei verziehen... :wink:

Das ist natürlich sehr überspitzt, spiegelt aber sehr gut wieder, was hier abläuft.

Das wird leider auch nicht wieder abebben, da sich ja auch immer wieder neues Publikum findet...

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    Camaro gefällt das.
  6. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    Was fährst Du denn bitte für ne Nummer???
    Nun hörts aber mal auf Kollege!
    Du verfälscht Zitate/Inhalte & schiebst mir Dinge zu, die ich NIE geschrieben habe!
    Wo bitte steht nachfolgendes Zitat, dessen Urheber ich sein soll?

Das ist unterste Schublade was Du hier mittlerweile abziehst.

Ums nochmal deutlich zu sagen...nachfolgendes Zitat hat Boris frei erfunden & mich als Urheber drüber gesetzt.

Sorry, aber so geht's gleich gar nicht!

7. Angelspass

Angelspass Bigfish-Magnet

37
    Likes erhalten:
    1.269
    @B o r i s
    @Meridian
    Beide vielleicht mal zwei Gänge zurückschalten? Und wenn was mal nicht OK ist kann man das doch sicher auch unspektakulär hinter den Kulissen regeln, oder? Man kann das vielleicht, Ihr zwei könnt es ganz sicher.

Zum runterkommen ein bissl was mit Fisch und Jago, dem alten Mann:
    https://www.arte.tv/de/videos/064538-000-A/jago-der-alte-mann-und-die-tiefsee/

Und ein bissl was mit Vögeln, da gibt es sicher auch etwas zu zählen:
    https://www.arte.tv/de/videos/049876-001-A/singvoegel-in-not/
    https://www.arte.tv/de/videos/049876-002-A/singvoegel-in-not/

Gruß

André

GregKeilof gefällt das.
  8. köderkunst77

köderkunst77 Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    183
    Ich hab das genannte Zitat auch irgendwie nirgends entdecken können :dizzy:. Falls das ein Fehler war sollte man es vil. gut sein lassen. Sich jetzt gegenseitig aufzuschaukeln führt ja auch zu nichts. Eine Nacht drüber schlafen und morgen gehts weiter Jungs :)

9. B o r i s

B o r i s Barsch Vader

13
    Likes erhalten:
    1.451
    Oh, pardon - da habe ich mich wahrscheinlich vertippt. :wink:

Ansonsten bist du ja auch nicht besonders verlegen, wenn es darum geht Beiträge inhaltlich zu verzerren oder nach belieben zu interpretieren.

Aber sei's drum. Wird nicht wieder vorkommen... :kissing:

10. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    @Angelspass @köderkunst77 ...ihr habt grundsätzlich vollkommen Recht! ;)

Allerdings Zitate fälschen & öffentlich kundtun ist einfach ne Nummer, die ich so nicht mitmache & natürlich nicht kommentarlos stehen lasse. Wer würde das schon tun?
    Ich distanziere mich ganz klar von solch abstrusen Schwachfug & Dir Boris. Schreibe was Du willst. Ist mir ab hier herzlich egal.
    Was Du abgezogen hast, zeigt nur deutlich, wie Du drauf bist.

Schönen Abend dem Rest

Prognose Narkose und köderkunst77 gefällt das.
  11. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    877
    Also ich habe keine Befindlichkeiten gegen Dich, ganz ehrlich nicht! Wir kennen uns ja nichtmal persönlich. Aber von dem was ich weiss habe ich schon seit Jahren immer sehr viel von Dir gehalten und tue das immer noch,
    Mir geht es wirklich nur darum dass Du für mein Gefühl zuviel auf den Anglern herumhackst und ein wenig betriebsblind zu argumentieren scheinst. Das ist aber rein inhaltlich, in keinster Weise in Deiner Person begründet.
    Es ist und bleibt in erster Linie ein Forum von Anglern für Angler und wenn gegen Angler hier Stimmung gemacht wird werde ich immer sofort etwas dazu sagen.

Das mit den "aussagekräftigen Monitorings" wage ich auch frecherweise zu bezweifeln. Kann ja jeder zählen was er will und wenn halt mal keine Schwalbe vorbeikommt während jemand grad Schwalben zählt...ja mei, dann waren die halt grad woanders.
    Das gilt auch für "beide Seiten", ich kenne auch Kormoranzähler, die sie erst zählen und dann erschiessen :)
    Ist sozusagen für den Popo.

@B o r i s also ähm das mit dem falschen Zitat geht wirklich gar nicht, bitte schnellstens korrigieren, oder ich mache das.

Angelspass, Camaro und köderkunst77 gefällt das.
  12. Barschbernd

Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

51
    Likes erhalten:
    214
    Also, man kann mal über die Stränge schlagen, passiert mir ja auch, aber erst seitenweise Klugschietern, sich über andere lustig machen und sie zum Ei degradieren ist schon schwer zu schlucken. Dann aber noch Zitate verfälschen und bei der Entschuldigung versuchen nen Lacher draus zu produzieren ist für mich unterste Schublade!
    Da hat sich Boris den Ignorierenstatus bei mir redlich verdient.
    Ich hoffe jetzt wieder auf konstruktive und hoffentlich auch kontroverse Beiträge. Das hat bisher gut funktioniert... Schaut mal auf Seite eins zum Thema Glyphosat

13. schlotterschätt

schlotterschätt Barsch Vader

12
    Likes erhalten:
    447
    Der Kavalier genießt und schweigt . :grinning:

Weitermachen !!! :wink:

Bassnatic, Barschbernd und Angelspass gefällt das.
  14. Angelspass

Angelspass Bigfish-Magnet

37
    Likes erhalten:
    1.269
    Spaß muss sein;)

Hoffe ich auch. Wird auch weiterhin gut funktionieren, ganz sicher.

Gruß

André

15. B o r i s

B o r i s Barsch Vader

13
    Likes erhalten:
    1.451
    Dir wird sicherlich nicht verborgen geblieben sein, dass das "Zitat" soo überspitzt war, dass es für jeden offensichtlich gewesen sein dürfte, wer für den Inhalt verantwortlich war.

An diejenigen, die dieses Thema erst vor kurzem für sich entdeckt haben, empfehle ich sich unbedingt den kompletten Thread mal anzutun (ab Seite 9 beginnt der Spaß).

16. Preuße

Preuße Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    64
    Zwischen den Wäldern und Seen in Brandenburg
    Wer hier das erste Mal in dem Thread reinschnuppert, oder nur selten hier mal reinguckt, wird es sicherlich nicht als fake entlarven.
    Und das du versuchst dieses Verhalten hier auch noch zu rechtfertigen ist echt unter aller Sau!

Meridian und Prognose Narkose gefällt das.
  17. köderkunst77

köderkunst77 Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    183
    Also mal so allgemein... Jeder schreibt mal sachen die er wahrscheinlich nicht so optimal im nachhinein findet. (Zähle ich mich auch dazu). Die nummer von Boris finde ich auch nicht optimal aber werden wir so jetzt nicht regeln sind ja auch viele gute Beiträge seinerseits in dem Forum. Mein Vorschlag die nummer so stehen zu lassen auch wenns schwer fällt ins bett zu gehen und morgen in einen neuen Tag zu starten.

Damit bin ich auch raus....

Gruß Patrick & TL @ All

18. Camaro

Camaro Finesse-Fux

16
    Likes erhalten:
    138
  19. B o r i s

B o r i s Barsch Vader

13
    Likes erhalten:
    1.451
    Nun heul' mal nicht rum.

Das "Zitat" war ja wohl soo sehr überspitzt, dass es für jeden halbwegs pfiffigen Menschen offensichtlich sein dürfte, dass ich dafür verantwortlich war.

PS: Ich bin auch nicht gleich in Tränen ausgebrochen, wenn ich beleidigt wurde oder meine (und andere) Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und zu einer Falschdarstellung führten.

Wer sich aber gerne ein X für ein U vormachen lässt oder Verschwörungstheorien auf N24 guckt, ist hier genau richtig aufgehoben.

20. Prognose Narkose

Prognose Narkose Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    707
    Bitte lasst den wirklich wichtigen und guten Thread nicht verkommen..bitte!

Ich glaube das man sich mit dieser Art von Humor selbst disqualifiziert und,nicht wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert ist. Finde ich persönlich schade denn viele Beiträge finde ich wirklich echt gut!

Ausserdem denke ich das Themen mit unserer Umwelt, viele Jungs und Jungangler dazu inspirieren können, einen anderen Horizont zu erlangen.

Dazu gehören ALLE Dinge

Preuße, Barschbernd und Meridian gefällt das.

Diese Seite empfehlen